Generic Hack

  • Was mich mal interessieren würde:
    Wie sieht bei euch so ein ganz klassischer Standard-Hack aus?


    Bei mir läufts immer so, dass der Hacker meiner Runde fast überall Problemlos reinkommt (Prozessor 5, die meisten Programme auch).
    Naja, wenn 6 das Maximum ist, dann wird so ein Standard Knoten vielleicht 3 haben. Mäßig fordernd.


    Und was dann?


    Ich beschreibe dann immer die Architektur, ob der Programmierer des Knotens irgendeine besondere Realität geschrieben hat, whatever.
    Dann ein paar Knoten durchstöbern, und dabei sowieso nicht erwischt werden, weil Patzer so selten sind, und selbst wenn, hat er Schleicher 5...


    Also wie kann ich meinem Hacker eine Herausforderung stellen, ohne dass ich gleich die ganze Welt überpowere?


    Wie sieht sowas bei euch aus?


    Irgendwie gehen mir die Schranken von SR3 ab...

  • Firmen oder generell sichere Netzwerke durch Agenten, ICs, Hacker oder Technomancer etc. sichern lassen.
    Gesicherte Netze von aussen nicht erreichbar machen so dass man erstmal rein muss (physisch). Dateien etc. mit Datenbomben und guter verschlüsselung schützen.
    Darauf achten das der Hacker seine Spuren auch gut verwischt, ansonsten vllt. mal die Polizeit oder Sicherheitsleute vorbei schicken und guten Tag sagen lassen.


    Und was den ganz alltäglichen Standart-Hack angeht: der soll einfach sein
    Wenn sich die Leute keine Gedanken um Sicherheit machen oder kein Geld haben diese umzusetzten hat der Hacker halt offene Türen durch welche er gemütlich spazieren kann.

  • hmmmm,wenn Der Strassensam eine GES von 5 und einen Nahkampfskill von 5 hat,wunderst Du dich dann auch ,wenn er den Wachman mit 3er Skill
    besiegt ?


    Ach Ja ,hast Du schon die Suchfunktion benutzt ?
    in Diesen Thread reingeschaut ?

    http://www.sr-nexus.de/bb/sr4-hacker-overpowered-t4889.html


    oder Hier ?
    http://www.sr-nexus.de/bb/sr4-…ken-zu-einfach-t3804.html


    deswegen mach Ich hier mal zu
    HokaHey
    Medizinmann