Magie "unberechenbarer" machen. Hausregelvorschläg

  • Angier schließ ich mich mit einem grinsen an: Kennst du Mage the Ascension? Das mit dem Chaoswurf erinnert mich genau daran. :)


    Aber zur Aussage "mystische SR Magie, da müsste man vollkommen überarbeiten..." sage ich mal: Nö. Mystik ist eine Sache von Gewohnheit bzw dem Fehlen selbiger. Das klassische Beispiel wäre einfach mal der Indianer, der zum ersten mal ein Gewehr sieht und von einem "Feuerstock" spricht (und hielten die Maya die Conquisdadores nicht zu Beginn auch für Götter?). Mystik ist einfach relativ. Wenn du es ohne viel Aufhebens mystisch halten willst, spiel Zauberlehrlinge so 2015 herum. Oder man baut am Fluff herum und löscht alles über Metatechniken und so Zeugs aus der Matrix heraus. Ist alles eher komisch, aber man kann da mit vielen Ideen gut arbeiten. Hauptsache Spaß machts.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ein mystisches Zaubersystem passt nicht zu Formeln, festen Regeln und auswürfelbaren Schadenswerten. Systeme, die auf freie, kreative und subtile Magie unterstützen, können da eher mystischer und geheimnisvoller erscheinen.


    An einem Levitationsspruch ist nichts mystisches, genauso wenig wie an einem Feuerball. An einem Sofa, was "rein zufällig" unter einem Fenster steht, aus dem man geworfen wird, schon eher.


    SYL

  • Und ich glaube Erdbeereis ist das Eis des Sommers... :roll:


    Mal ehrlich, wenn eine/r um Hilfe bittet, ob man ihm/ihr bei Hausregelvorschlägen helfen könne, dann bittet man meist nicht darum es ausgeredet zu bekommen.


    Das einige Rollenspieler/innen hier immer partout nicht damit klarkommen wollen, dass andere Leute nunmal anders spielen.
    ts ts.. :roll:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    Und ich glaube Erdbeereis ist das Eis des Sommers... :roll:


    Mal ehrlich, wenn eine/r um Hilfe bittet, ob man ihm/ihr bei Hausregelvorschlägen helfen könne, dann bittet man meist nicht darum es ausgeredet zu bekommen.


    Das einige Rollenspieler/innen hier immer partout nicht damit klarkommen wollen, dass andere Leute nunmal anders spielen.
    ts ts.. :roll:


    ich bin bei Fridge seinem onlinerun der mage - ich werde sicher nicht versuchen, ihn in seiner meinung zu bestärken. auch wenn die sache für seine RL-runden anders aussehen mag ... :lol: