Vampir Hunter Team in SR

  • Wie wäre es denn mit einer magischen Gruppe, die es sich u.a. zum Ziel gesetzt hat "böse magische Mächte" zu bekämpfen?


    Bei der großen Kampagne muss ich passen aber so hätte man die Möglichkeit eine Organisation zu schaffen, die offiziell ist und oder ne reine Schattenorganisation, die ihren Infos nachgeht oder als Hilfe angeheuert werden um diverse "Probleme zu lösen"


    Vllt. ja als getarnte Kopfgeldcrew, die ledeglich im Schatten ihrer Selbstjustiz nachgehen.


    Und böse Magier, Geister, Organisationen usw. gibs ja. Diese wollt Ihr erkennen, finden und beseitigen. Da das aber ums lieb zu sagen ne halblegale Sache ist, müsst ihr die Selbstjustizaktionen im Schatten ausführen.


    Die Ritter der sechsten Welt sozusagen.


    Dann nur noch ein Netzwerk von Gleichgesinnten und los gehts.



    Wahlweise auch als FBI-Team, Inquisitoren der Kirche..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Aber die meisten Hunter Geschichten spielen halt in einer unserer sehr ähnlichen wo Magie und Drachen der Öffentlichkeit eben nicht bekannt sind. Und das ist eben bei SR der große Unterschied.


    Nunja. Das ist eine mögliche Interpretation, aber nicht die einzige. Auch für SR lassen sich auf "offizieller" Basis Interpretationen finden, dass Magie und Vampire&Co nicht allzu bekannt sind.


    Zitat


    In der Informationsgesellschaft von SR weiß jedes Kind was ein Drache ist oder das es Vampire und böse Geister wirklich gibt. So ist das eigentliche Huntersetting nicht so wie in anderen RPGs gegeben.


    Nicht zwangsläufig. Denn Informationsgesellschaft und Alltagsleben sind verschiedene Dinge.
    Beispiel: Wir wissen alle, dass es Geheimagenten und Söldner real gibt. Irgendwo.
    Aber Bestandteil unseres Alltags sind sie nicht, wirklich viel konkretes wissen wir auch nicht drüber, und wenn wir jemanden treffen, denken wir erst mal nicht, derjenige könne Söldner oder Geheimagent sein.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Wo soll da noch ein normaler Hunter durchblicken wer oder was jetzt böse ist und gejagt werden muss?


    Hunter sind nicht normal.


    Und auch sonst total durchgeknallt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Tatsächlich könnte gerade die Aufgeklärtheit der Bevölkerung ein Grund fürs Hintenrum sein. Schließlich weiß ja jeder, dass Knoblauch gegen Vampire hilft, und Kreuze auch, nicht wahr? Und die beißen auch immer in den Hals...



    Und wenn man vom absolut Düsteren mal weggehen will...


    Ok, lasst mich ausführen:
    Gruppe aus "bekannten" Huntern (SC) wird zu tatort XY gerufen, Problem: Hier hat sich ein Poltergeist (Ghul/Höllenhund/Bla) eingenistet, der muss weg.
    Auftritt - Die Gruppe:
    Ein kleiner kahlköpfiger Typ in Priesterrobe, der dauernd irgendwelche Phrasen auf Latein vor sich hinzitiert, zwei Messdiener im weißen Gewand, die eine große Kiste schleppen, ein bulliger Ork mit Kreuzkette und Schrotflinte auf dedm Rücken, dazu ein typischer Hannibal Smith mit Zigarre in der Schnüss, der grinsend zum Hausherren geht und ihm versichert, dass alles gut geht, wir sind ja Profis usw.


    Drinnen merkt die Gruppe nach umgerechnet 2 Initiativephasen, dass der Geist ungefähr ne Kraftstufe von 2 hat, die Askennung dauert gerade mal eine komplexe Handlung. Während also das Haus abgeschlossen in Runnerhand liegt, unternimmt Mage des Teams eine kurze Astralquest und greift sich den Poltergeist zum eigenen Vergnügen, derweilen die Gruppe mittels Nebelwerfer, Sorround-Sound und lautem Getöse auf "Geisterjagd" ist.


    Einige Stndeen später verlässt die Gruppe sichtlich angeschlagen das Haus, in der Hand eine noch rauchende "Geisterfalle" und den "völlig erschöpften" Priester und lässt sich feiern. Dem neu gebundenen Poltergeist erteilt man ein dreimonatiges Verbot, sich dem haus zu nähern und schickt ihn in nen andern Stadtteil, zum erneuten Absahnen :D


    Man kann natürlich auch vorher einbrechen und Häuser entsprechend präparieren, um sie dann zu "reinigen". Nur mal so als Vorschlag.

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Versteht ihr den Punkt den ich meine? Der charmante Hunter-Underground ist halt in SR eher die Öffentlichkeit, die offiziellen Exikutiven fragen direkt nach solchen Kräften, da braucht man keine Schattenarbeit zu machen.


    Kann ich nachvollziehen.


    Deine Idee mit der Verschwörung ist da evtl. der produktivste Ansatz.
    Eine bösartige Vampirverschwörung oder einen sinistren Kult in den oberen Etagen eines Konzerns zu vermuten ist auch in der 6. Welt eine hervorragende Möglichkeit, als der totale Spinner dazustehen, vor Allem, wenn diese Gruppe die Möglichkeit hat, die SC zusätzlich zu diskreditieren, um weiter ungestört ihrem paranormalen Treiben nachgehen zu können.


    So ist das Team nicht nur gezwungen, verdeckt zu operieren und die Fronten zwischen Gut und Böse sind (nach SR-Maßstäben) zumindest im späteren Verlauf der Kampagne, wenn die SC mit den abscheulichen Taten der Opposition konfrontiert werden, eindeutig klärbar, sondern man kann über den Konzernhintergrund auch noch die Eigenheiten der Spielwelt reinbringen, was man auf jeden Fall tuen sollte, sonst kann man ja gleich ein auf solche Konzepte ausgelegtes RPG spielen.


    Die bereits vorhandenen Gruppen, die sich als Hunter betätigen, ob unabhängige Kopfgeldjäger, Ares Firewatch, Dunkelzahn-Stiftung, LoneStar Department of Paranormal Investigations oder weiß der Geier, sind evtl. eher etwas für den Hintergrund der SC oder ein Aufhänger, ein anfänglicher Arbeitgeber der Gruppe, der ihr die Unterstützung entzieht, wenn sie der schröcklichen Wahrheit auf die Spur kommt, weil die natürlich vertuscht werden muss.


    Sofern man darauf achtet, dass die einzelnen Charaktere bis zu diesem Punkt durch eine starke persönliche Motivation eingebunden werden, kann man die Kampagne dann auch ohne einen Auftraggeber am Laufen halten.

  • Zitat

    Eine bösartige Vampirverschwörung oder einen sinistren Kult in den oberen Etagen eines Konzerns zu vermuten ist auch in der 6. Welt eine hervorragende Möglichkeit, als der totale Spinner dazustehen, vor Allem, wenn diese Gruppe die Möglichkeit hat, die SC zusätzlich zu diskreditieren, um weiter ungestört ihrem paranormalen Treiben nachgehen zu können.


    Ahem . . Ordo Maximus oder wie die heissen . . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    Ahem . . Ordo Maximus oder wie die heissen . . .


    Wäre eine Möglichkeit, aber es kann auch sinnvoll sein, eine eigene Gruppe für die Kampagne zu kreiren.
    Sei es, weil man keine Vampire, sondern andere Gegner (verzerrte Magier, Shedim, Bugs, einen mächtigen freien Geist, was weiß ich) möchte, sei es, weil die offiziellen Angaben zum Ordo Maximus nicht zur gewünschten Kampagne passen, sei es, weil man die Spieler überraschen will.


    Ob für eine weitere hochrangige Vampirverschwörung neben dem Ordo Maximus in der eigenen Spielwelt Platz ist, sollte natürlich überlegt werden.
    Diese Problematik könnte man entweder dadurch entschärfen, dass man den OM in seinem privaten Setting zu einem urbanen Mythos erklärt oder indem man die neue Verschwörung als OM-Splittergruppe aufzieht.

  • @ Ultra Violet


    Also im Rahmen Deines Settings würde ich tox. Wesen, MMVV-Krams, Insektengeister usw. einfach als noch nicht der breiten Öffentlichkeit bekannt darstellen.


    Edit: könnte interessant für Euer Setting sein:
    http://www.shadowiki.de/Ordo_Maximus

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?