[SR4] Astrale Signatur - Weitergeben oder einen umnieten

  • verzeiht mir dass bitte aber wäre es nich zur klärung behilflich wenn man sich überlegt was die magische signatur beinhaltet... ob nun nur abstrakte infos oder gefühle oder aber infos zu magier (sowas wie dns)


    im falle der gefühle und nur da wäre es natürlich nicht möglich die signatur jemandem mitzuteilen ... aber bei ALLEM anderen wäre es kaum ein problem

    Du kannst niemanden Töten der schon Tot ist...ich schon

  • "SCARed" schrieb:

    und wenn die "aushilfsermittler" die fertigkeit nicht haben, müssen sie auf das attribut ausweichen. und da sieht es sehr schnell sehr trüb aus mit den drei erfolgen. (edge mal außen vor)
    wollte ich nur mal anmerken.


    Geht nicht. Askenne kann man, oder nicht. Kein Ausweichen erlaubt. Und die Signatur jemand anderen 'zeigen' geht nicht per Trugbild oder ähnliches. Es ist kein Bild das man sieht, Es ist die Gesamtheit der Person, das man wahrnimmt. Gefühle, Krankheiten etc. DAS kann man nicht aufzeigen. Einem anderen Aktiven per Telepathie den Eindruck 'zeigen' kommt mir wie ne gute Idee vor. Sonst sieht das Ebbe aus.
    Und was die Fertigkeit 4 angeht. Für einen Ermittler ist das verdammt gut. Gehen wir davon aus, das er ne Intuition von ebenfalls 4 hat. Das macht 8 Würfel zum Askennen. Das reicht.
    SR4 ist kein *%§*&*?!*PowergamingSR3

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • hmmm.... so wie du das beschreibst könnte man das in ne art formel fassen... wie ne zauberformel... nur eben auf die eigenschaften des magiers...wäre sicher interessant auch was das rollenspiel angeht

    Du kannst niemanden Töten der schon Tot ist...ich schon

  • doh! mir war doch so, als wäre da was gewesen. das kommt davon, wenn man nur mel ebend schnell schaut. mea culpa! ich lag natürlich falsch. das erschwert es "hobbyermittlern" natürlich schon ziemlich ... :lol: :wink:


    edit: nun ja, man könnte wahrscheinlich so etwas ähnliches wie eine verbündetenformel erschaffen. in SR3 gab es ja so eine prüfung zur initiation, bei der man eine formel/kunstwerk/... geschaffen hat, dass definierte, was man ist. sowas in abgeschwächter form wäre zumindest eine überlegung wert. streng nach regeln gibts sowas aber nicht. IIRC

  • "BlacknWhite" schrieb:

    War ja nur ne idee ... ich meine im sr4 is ma per sypatetischeverbindung(sollte man einen ermittler erwischen der das hat) sowieso ge****


    Nein, der Ermittler muß dich auch noch wiedersehen, um zu sagen: Der wars.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "SCARed" schrieb:

    ein hoch auf wohnungen mit hütern kann ich da nur sagen ...


    Die sind auch nicht immer so effektiv wie es scheint. Hindurchdrücken, den Hüter täuschen oder schlicht ihn zerschlagen sind durchaus viable Optionen, wenn man einen potentiellen Verdächtigen verfolgt und zu der jeweiligen Handlung in der Lage ist.


    Effektiv ist es, die Signatur über die Metaebenen umzulegen. Das zu verfolgen, tendieren doch weniger Spurensucher vermeine ich behaupten zu können.

  • Nein? Lies dir diesbezüglich nochmal die Regeln für eine Suche über eine rituelle Verbindung nach ( Straßenmagie Seite 28 ). Hüter lösen diese Problematik nicht per sé.


    Desweiteren schützen Hüter nicht gegen Ritualmagie, die auf materiellen oder sympathetischen Verbindungen basiert. Sie sind Barrieren, keine Schutzschilder!


    Etwas, dass effektiv gegen solche Magie schützt ist der Aufenthalt in einer Zone mit entsprechender Hintergrundstrahlung oder die Anwendung der metamagischen Technik "Strömung". Und natürlich ein magischer Bodyguard mit entsprechender Kompetenz in Spruchabwehr.