[SR 3] Alternative Regeln zur Einsatzbereitschaft des Stars

  • So ich hab da mal ne Frage.


    Vielleicht hat sich jemand ja mal Gedanken gemacht, über alternative Regeln zur Einsatzgeschwindigkeit von Lone Star in Seattle.
    Falls ja, wäre ein Link oder eine PM nicht schlecht, ansonsten Vorschläge sind auch gern gesehen.


    Gruß
    Sebastian

  • Nur ne Spontanidee:


    Neben GMV könnte man ja als Richtwert versch. Würfel pro Sicherheitsstufe würfeln, die das auftauchen des Stars in Minuten angeben. Ist natürlich noch sehr verbesserungswürdig aber sowas schoss mir grade durch den Kopf.


    W4 für A Gegenden
    W6 für B Gegenden
    W8
    usw.


    (+- "Irgendwelche Modis")



    In welchem SR3 Quellenbuch kann man denn generell mehr über Lonestar erfahren?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Im "neuen" Seattle Sourcebook(IIRC) deren Eingreifzeiten wurden in dort INIDURCHGÄNGEN gemessen 8O
    Runden oder Runden mal x (je nach Stadtteil) wären angemessener
    Was auch meine Antwort an den Threadersteller ist

    "Eusebius" schrieb:

    Eine sehr bewährte Hausregel ist es, die Einsatzzeiten von Lonestar per GMV zu regeln.


    und direkt danach kommt willkürliches Erscheinen der Bullen :? keine gute Idee


    mit freundlichem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Im "neuen" Seattle Sourcebook(IIRC) deren Eingreifzeiten wurden in dort INIDURCHGÄNGEN gemessen 8O


    Das wird bei uns auch am ehesten so gehalten, gepaart mit GMV und oder SL-Willkür :D (Naja, Willkür eigentlich nicht, eher GMV)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Die interessantesten Effekte erzielt man aber wirklich wenn man variiert.


    Man sollte den Runnern immer mindestens ne Minute Zeit lassen. Oder man sagt als SL wenn man weiß das Alarm ausgelöst wird, dass sie genau dann kommen wenn die Spieler rausgehen um eine schöne Verfolgungsjagd zu haben.


    Auf kenen Fall darf man sich an den Zeiten orientieren die die netten Herren in grün weiß heute so brauchen, sonst können sich deine Runner 20 Meter entfernt vom Revier auf offner Straße prügeln sich noch en Kaffee trinken un dann heimfahren, ohne stress zu kriegen :wink:

    mein schlimmster Albtraum ist wahr geworden. Meine Spieler haben eine Gewerkschaft gegründet.

  • Also, die Zeiten (Initiativphasen zwischen 1 und W6x3) sind natürlich absolut unrealistisch, aber sieh es mal so:


    Wenn du 100 Kampfrunden wartest hast du zwar eine realistische Zeit für das Eintreffen von LS, aber dann ist eh alles zu spät.


    Also regel die Zeit nach dem Zufall ("Zufällig eine Streife um die Ecke, aber bis der Rest kommt dauerts") bzw. orientiere dich an den Sicherheitsstufen der Viertel und vor allem so wie du es für den Verlauf deines Runs für die Chars vorgesehen hast.
    Nichts ist ärgerlicher als wenn du die Regeln laut "New Seattle" benutzt um plötzlich festzustellen "Hey, die sollten laut meinem Plot eigentlich entkommen, aber irgendwie stehen da plötzlich 2 Citymaster mit gepanzerten Beamten inklusive Gefechtsmagiern" ;-)

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009