Beiträge von Antonion


    Kleiner Tip von SL zu SL ... kläre mal mit deinen Spielern ab wie DU SR interpretierst und wie sie SR interpretieren.
    Dann schaust ihr, in wie weit eure Interpretationen zusammen kommen können und wenn es nicht passt, solltest du das SL-Handwerk lassen. Denn das was du da oben geschrieben hast, ist mal absoluter bull shit muss ich sagen und fördert nur den Frust auf beiden Seiten (Stichwort: Als es mir zu bunt wurde). Das Wort Meisterwillkür ist ja nun auch schon gefallen bei einem Vorposter.

    "Nekekami" schrieb:

    Ich/Wir WOLLEN SCHON professionell agieren . . so 1 bis 2 Std OUT GAME PLANUNG sind keine Seltenheit . . Und wir halten uns generell an den Plan . . bis was schiefgeht(meistens durch nen schlechten Wurf beim schleichen oder überreden oder sonst sowas das Entdeckung verhindern soll) . . und DANN is die natürliche Reaktion:"Scheisse, entdeckt . . kann ich verhindern, dass dadurch genereller Alarm ausgelöst wird? Wie gefährlich ist diese Alternative FÜR MICH?" Wenn a) es sich eh nich verhindern lässt, dass Alarm ausgelöst wird oder b) der Wachmann mit der Schrotflinte in meine Richtung zeigt dann wird mit den Schultern gezuckt und draufgeholzt . . anfangs noch mit schallgedämpft und nach möglichkeit mit Betäubungsmuni, später dann auch ohne Rücksicht darauf mit Schrottflinten im Salvenmodus mit Ex-Ex Muni und Granaten . .


    Wenn ich das mal so sagen darf:


    Das was Nekekami da beschreibt ist genau das was Shadowrun ausmacht.


    Man muss sich immer wieder die Bedeutung des Wortes Shadowrun durch den Kopf gehen lassen, in einer Welt die dem Sprichwort: "There is always a bigger fish" folgt.


    Ich habe es damals so gemacht, dass ich meinen Spielern von Anfang an klar gemacht habe, wie ich spielen will und jedem der in die Gruppe kommt wird das ebenfalls klar gemacht.
    Wir sind eine Gruppe von 3 Spielern gewesen, inzwischen sind es 5 Spieler . Und bisher klappt es ganz gut.
    Glaube wir spielen nun seid 2 Jahren mit mehreren Unterbrechungen für andere Rollenspiele.
    Wichtig als SL ist es halt immer die "richtigen" Antworten parat zu haben.
    Ich mache auch nach 11 Jahren Rollenspiel immer noch Fehler, aber dafür hat man nunmal auch die Spieler. Und man muss sich dann halt auch mal einen Abend hinsetzen und über das Spiel diskutieren, überlegen was man besser machen kann und was jeder der einzelnen Spieler an seinem Verhalten, Denkweise ändern muss.

    Hallo, wenn ihr eine Tool Database für Shadowrun brauchen würdet, welche Tools müsste diese enthalten?


    Schreibt mir mal einige eure Vorschläge hier hinnein, dann werde ich diese versuchen umzusetzen.


    Bedingung ist:


    Tools für 1.01 bräuchte ich die zusammenhängenden Regeln.
    Tools für 2.01 bräuchte ich die zusammenhängenden Regeln.
    Tools für 3.01 können Problemlos umgesetzt werden.
    Tools für 4.01 bräuchte ich die zusammenhängenden Regeln.


    Gruß
    Antonion

    Es geht sich zwar um ne Kampagne, aber in erster Linie bin ich mit dem Ende von Nuke City nicht zufrieden. Da ist so viel Platz für mehr. Irgendwie glaube ich, dass da noch was hätte kommen sollen. :(

    Hallo.


    Ich habe am WE den Roman Nuke City fertig gelesen. Ich würde gerne wissen, ob es eine offizielle Fortsetzung in Romanform dazu gibt. Alle(?) Quellenbücher zu der UB Kampagne habe ich mir bereits besorgt.


    Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Sebastian