[IP] Pemburu

  • Alles geht blitzschnell. Tik bricht vor Nurdi zusammen. Michael direkt vor ihm, halb durch die nächste Tür gedeckt. Geduckt hastet er in den Raum hinein. Es bleibt keine Zeit sauber zu zielen. Aus der Bewegung jagt er eine erste Salve in Richtung des Gegners, der sofort zusammenbricht. Ein Teil von Nurdi sieht die flüchtigen Überlegungen von eben wie selbstverständlich bestätigt. Ein anderer ist vor allem heil froh über die gute Rückstoßkompensation der MP in seinen Händen. Ohne Innezuhalten bewegt Nurdi sich weiter in das Gebäude hinein. Ein Funkspruch von Ivan zeigt, dass sich draußen etwas tut, aber jetzt bleibt keine Zeit zu warten. Irgendwas wollten die beiden hier drin und es gilt jetzt Ronald zu stellen. Möglichst bevor er sich auf die neue Lage einstellen kann. An Tik verliert er vorerst keinen Gedanken. Die anderen würden sich um sie kümmern müssen. Jetzt anzuhalten hieße nur die Sekunden zu verspielen die er durch diese Ereignisse vielleicht gewonnen hat...

  • @Nurdi:


    Mit der MP im Anschlag bewegt sich Nurdi in den nächsten Raum, der bedeutend größer ist, als Nurdi es bei der oberflächlichen Observierung des Gebäudes von außen für möglich gehalten hätte. Vier Türen, jeweils eine zu seinen Seiten und zwei an der gegenüberliegenden Wand, führen in den Raum hinein, der zu allem Überfluss auch noch von zwei massiven Säulen gesäumt wird und deshalb nur schlecht zu überblicken ist. Nur einen Augenblick nachdem Nurdi seine Füße über Michaels Leichte hinweg gesetzt hat, schlägt der nächste Hinterhalt zu. Ronalds schweiß bedecktes Gesicht zeigt eine missmutige Fratze, die nichts mehr von dem gewinnbringenden Lächeln zeigt, das der Australier den Pemburu die ganze Zeit über präsentiert hatte. Dem Anschein nach wollte der Australier den Raum, in dem er sich gerade befindet, bereits verlassen, als im Vorraum das Feuergefecht zwischen Nurdi und Michael ausgebrochen ist. Obwohl Ronald alles andere als gute Karten hat, ist der Mann bereit, zu kämpfen, und verfügt zudem über ein ausgezeichnetes Timing. Blitzschnell reißt er seine Waffe nach oben, als Nurdis Aufmerksamkeit noch vom raschen Observieren des Raumes in Anspruch genommen wird. Zwei Schüsse verlassen in schneller Folge Ronalds Pistole und zwingen Nurdi zum Ausweichen. Der große Javaner reißt seinen Körper zur Seite, so dass die erste Kugel nur seine Schulter streift, ist aber nicht schnell genug, um auch dem zweiten Geschoss auszuweichen. Mit voller Wucht schlägt die Kugel in Nurdis Körper, während brennender Schmerz seine linke Seite durchzieht.

  • Die Wucht der Pistolenkugel reißt Nurdi abrupt aus seiner Vorwärtsbewegung heraus nach hinten. Reflexhaft reißt er die MP hoch und versucht den Australier ins Visier zu nehmen, doch die schnelle Bewegung jagd sofort einen zweiten stechenden Schmerz durch seine Seite. Ohne sich richtig auf sein Ziel konzentrieren zu können feuert er eine weitere Salve in Richtung ihres ehemaligen Führers. Gleichzeitig macht er aus dem Taumeln heraus einen Schritt zurück und verschwindet erstmal wieder hinter der ersten Tür.

  • @Nurdi, Tik und Zion:


    Nurdis Salve fegt durch den Raum, vorbei an den zentralen, massiven Holzsäulen, in Richtung des Türdurchgangs, welchen Ronald geschickt als Deckung nutzt. Der Australier hat genug Zeit, um sich auf Nurdis Bewegung vorzubereiten, wird aber dennoch von der Salve an der Schulter gestriffen. Sein Körper wird zurückgerissen, doch die Bewegung bleibt kontrolliert genug, so dass es Ronald gelingt, sich hinter die Wand zurückzuziehen, bevor er das Gleichgewicht verliert. Auch Nurdi gelingt es, sein anfängliches Taumeln unter Kontrolle zu bekommen, die Balance wiederzufinden und einen Satz zurück in den Raum zu machen, aus dem er gekommen ist. Irgendwo hinter ihm stöhnt Tik, während das Geräusch von Schritten ihn erneut herum wirbeln lässt. Mit dem Rücken an die hölzerne Wand gepresst, wendet sich sein Blick vom zentralen Raum zum Eingang des Gebäudes. Von draußen dringt noch immer das unstete Licht der Fackeln in das Haus, während Tik zusammengekauert in der Ecke liegt, die katzenhaften Augen aber wachsam geöffnet. Dann erkennt Nurdi die massige, aber deutlich angeschlagene Gestalt Zions, welcher durch den Türrahmen das Haus betritt und sofort beschwichtigend seine Hand hebt, damit Nurdi ihn nicht versehentlich aus Reflex über den Haufen schießt.

  • Tik



    Von Explosivgeschossen zerfetzt zu werden ist mal eine völlig neue Erfahrung.
    Durch den Schock spürt Tik gar keine Schmerzen aber sie kann plötzlich nicht mehr atmen als ihre Lunge zerrissen wird.
    Die Wucht der Treffer reist sie von den Beinen wie damals in Jakarta als Tik von einem Drohnen-LKW erwischt wurde.
    Dann herrscht nur noch dunkle Leere in ihrem Kopf. Tik fühlt sich an der Schwelle des Todes entspannt und friedvoll. Sie hofft das dieser glückliche Zustand ewig anhalten wird…


    Doch nach einigen Sekunden (oder waren es Jahre?) beginnt sie zu husten und schlägt die Augen auf. Sie schmeckt ihr Blut auf den Lippen und weiss nicht genau wo sie ist.
    Stöhnend schafft sie es sich halb aufzurichten.
    Ihr oranges Batik-Shirt und der ehemals weiße Sport-BH hängen zerfetzt über ihren sonst unversehrten Brüsten und auch die Jeanshose hat ein paar modische Löcher abbekommen.
    Tik fühlt keine Schmerzen mehr obwohl die riesige Blutlache um sie herum wohl von ihr stammt.


    Wo ist sie? Warum hat Nurdi die Waffe in der Hand? Wer hat Zion verletzt?


    Tik braucht einen Moment um sich an die letzten Momente vor ihrem Tod zu erinnern.
    Als es ihr gelingt merkt sie wie ihr friedvoller Zustand einem gewaltigen Ärger Platz macht:
    „Arai? Drek, wo sind die Verräter?!“

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Zion


    Nachdem ich Nurdi hoffentlich davon abgehalten habe mir zu zeigen, was friendly fire bedeutet werfe ich einen Blick auf Tik. Mein Herz macht einen Satz nach unten, als ich sie zerschossen auf dem Boden sehe. Dann aber erwacht meine Freundin aus ihrer Totenruhe und brüllt ihren Zorn heraus. Eilig lasse ich mich neben sie sinken und deute ihr mit Gesten an ruhig zu sein. Dann packe ich sie mit einer Hand an den Schultern und zerre sie aus der Schussbahn, während ich mit der Pistole zur Tür ins tiefere Innere der Hütte ziele, um mich gegen Überraschungen zu wappnen.

  • In der Tat blickt Nurdi sich schnell um, als er von hinten Schritte hört. Leute mit aktivierten Reflexboostern und Schusswaffen in den Händen zu erschrecken birgt wohl immer ein gewisses Risiko. In diesem Fall waren weitere Leute früher oder später allerdings zu erwarten gewesen. Außerdem ist Nurdi sich sicher es diesmal nur noch mit einem Gegner zu tun zu haben, dessen ungefähre Position er ja kennt. Und hätten sich die Niah erkennbar gegen sie gewandt wäre es wohl zuerst draußen zu einer Schießerei mit dem Rest-Team gekommen... Obwohl er in den letzten Sekunden keinen Gedanken auf diese Erkenntnisse verschwendet hatte sind sie ihm irgendwie doch unterbewusst da und verhindern, dass er die Schritte hinter sich zu sehr als Bedrohung auffasst.
    Mit einem knappen Nicken 'begrüßt' Nurdi Zion, dann dreht er sich sofort wieder zur Tür. Im Augenwinkel sieht er noch dankbar, dass Tik sich wieder regt. Einen Augenblick später hört er sie bereits wieder reden und eine Gänsehaut fährt ihm über die Haut. Es ist einfach nicht normal so klar zu reden, wenn man gerade derart niedergeschossen wurde...
    "Ronald war gegenüber in einer Tür- Ivan?", antwortet Nurdi so knapp wie möglich, um sich dann sofort nach dem Verbleib des Russen zu erkundigen. Er spürt wie sein seltsam warmes Blut den Tarnanzug durchträngt und an seiner Brust herabrinnt. Jeder Atemzug schmerzt und es wäre ihm wirklich lieber noch einen zweiten Mann an seiner Seite zu haben, da Zion sich um Tik kümmert.
    Sollte der Ex-Soldat jedoch nicht gleich eintreffen würde er allein versuchen Ronald zu erwischen. Solange er nicht weiß was die beiden hier wollten möchte er nicht riskieren dem Australier viel Zeit zu geben... Was wollten die beiden hier? Zum ersten Mal fällt Nurdi auf, dass es vielleicht praktisch wäre Ronald lebendig zu erwischen... Langsam arbeitet er sich wieder an die Tür heran und versucht einen kurzen Blick um die Ecke zu werfen.

  • @Nurdi und Zion:


    Noch während Nurdi sich wieder zur Tür dreht, um einen Blick in den größeren Zentralraum zu werfen, huscht plötzlich Ronald durch sein Sichtfeld. Auch Zion bemerkt nun an Nurdis Kröper vorbei die Silhouette, welche im Eiltempo durch den Zentralraum hechtet. Nurdi reißt die Waffe nach oben, doch ist er zu langsam, da er mit einer solchen Aktion Seitens des Australiers nicht gerechnet hat. Noch im Laufen, gut abgepasst in dem Moment, wo die massiven Stützsäulen ein freies Schussfeld erlauben, feuert der Andere hastig in Richtung Tür, so dass Nurdi gezwungen ist, seinen Kopf einzuziehen. Aus Reflex reagiert nun auch Zion, der seinerseits, an Nurdi vorbei, durch die Tür in den anderen Raum feuert. Die ganze Szene hat nur einen Herzschlag lang gedauert. Zions Schuss kommt etwas zu spät und schlägt nur eine Kerbe in die linke Stützsäule, doch auch Ronalds Schüsse sind anscheinend nicht dazu gedacht gewesen, Nurdi wirklich zu treffen, sondern sollten nur die Bewegung des Mannes von einer Tür zur nächsten decken. Als der Türrahmen sich in einen Splitterregen verwandelt, gelingt es Nurdi, seinen Körper zurückzuziehen, so dass einzig sein Gesicht ein paar unschöne Schrammen abbekommt. Dann ist Ronald auch schon wieder aus beider Sichtfeld verschwunden - vermutlich in die relative Sicherheit des gegenüberliegenden Raumes.
    Für Nurdi steht nun eindeutig fest, dass Ronald eine Mission hat, die er auch auf Kosten seines eigenen Lebens wird zu meistern versuchen.

  • Zion

    Was zur Hölle?!

    Für den Bruchteil einer Sekunde bin ich einfach nur baff! Ich habe mit allem gerechnet, nur nicht das Ronald uns den Flash macht. Da Tik nun außer Gefahr ist bringe ich mich an der Tür in Position, durch die der Guide verschwunden ist und sichere dorthin. Ich deute Nurdi an zu sichern, während ich den Raum betreten werde.

  • Nurdi reagiert sofort auf Zions Zeichen. Ohne zu zögern macht er einen Schritt in den Türrahmen und neigt sich mit dem Oberkörper in die Halle. Kaum ist die MP um die Ecke feuert er eine Salve in die Richtung in die Ronald verschwunden ist. Sollte der Australier wieder irgendwo auf der Lauer liegen würde er hoffentlich instinkiv den Kopf einziehen. "Jetzt!"

  • @Nurdi und Zion:


    Nurdis Salve fegt in den Zentralraum und lässt weitere Splitter von den beiden Stützsäulen herabregnen. Mit einer raschen Bewegung gleitet Zion, trotz seiner Verletzungen, galant an dem Javanen vorbei und hechtet mit bereit gehaltener Waffe in den Raum. Ohne auf Gegenwehr zu stoßen passiert er die zantralen Säulen und kommt dann an der gegenüberliegenden Wand in Deckung. Nur einen halben Meter von ihm entfernt befindet sich nun die Türe zu dem Raum, in den Ronald geflüchtet ist. Dann zerreißt plötzlich ein Schuss den kurzen Moment der Stille, welcher eingetreten ist, nachdem Nurdi sein Deckungsfeuer eingestellt hat. Zions Sinne greifen hinaus und versuchen, sich ein klareres Bild von der Szenerie zu schaffen. Der Schuss muss von Ronald gekommen sein, doch er hat nicht Nurdi oder ihm selbst gegolten, was nur bedeuten kann, dass Ronald auf jemand anderen geschossen haben muss: vermutlich ihre Zielperson.



    Ivan :


    Ivan hechtet schnellen Schrittes durch die Dunkelheit, um das Gebäude, in dessen Innerem bereits mehrere Schüsse und automatisches Feuer gefallen sind, zu umrunden. Schnell stellt er fest, dass das Haus keinerlei Fenster und auch keinen Seiten- oder Hinterausgang hat.

  • Kaum hatte Zion in der Halle Stellung bezogen, rückt Nurdi ebenfalls nach. Er sichert in der Bewegung weíter auf die Tür und möchte vor allem von der festen Position in dem anderen Türrahmen wegkommen, die ja auch Ronald bekannt ist. Auf einmal fällt der Schuss.
    Sofort sprintet Nurdi einige Schritte auf die Tür zu, aber Zion ist wesentlich näher...

  • Tik bindet sich die Reste des Shirts mit einem Knoten zusammen - Pemburu-Sunny die neue Bikini-Serie für dieses Jahr.
    Dann hebt sie den fallemgelassenen Roomsweeper auf.
    In diesem Moment erscheint Ivan in der Hütte. Tik macht ihm stumm ein Handzeichen in die Richtung wo sie Ronald vermutet.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • @Zion:


    Ronald steht im hinteren Teil des Raumes. Dort ist auf einer erhöhten Position, umringt von hölzernen Masken, Statuetten, Trommeln und anderen Stammes-Gerätschaften, der Käfig mit Kentot abgestellt. Ronald hat gar nicht erst versucht, sich durch das Sammelsurium an Objekten zu kämpfen, um direkt bis zum Käfig vorzustoßen, sondern aus nächst möglicher Distanz einen Schuss auf die Zielperson der Pemburu abgegeben. Im Inneren des Käfigs liegt zusammengekrümmt der Mann, wegen dem die Pemburu den beschwerlichen Weg bis zu den Niah auf sich genommen haben. Er ist zweifelsohne von Ronalds Schuss getroffen worden, doch wegen der massiven Bambusgitterstäbe scheint der Mann nicht durch den ersten Schuss getötet worden zu sein, obwohl Zion nicht erkennen kann, wie schwer er tatsächlich verletzt ist. Dazu bleibt ihm nun auch keine weitere Zeit mehr. Ronald, dessen Waffenarm wegen der Verletzung durch Nurdi merklich zittert, reißt seinen Körper herum, ohne einen weiteren Schuss auf den Käfig abgeben zu können, und fixiert Zion mit einem grimmigen Blick. Doch Zion ist schneller...



    @Kiowa:


    Soweit Kiowas Drohne feststellen kann, findet derzeit kein weiterer Funkverkehr in der Umgebung statt.

  • @Zion:


    Noch bevor Ronald seinen Waffenarm vollständig in Schussposition gebracht hat, hat Zion bereits rasch auf den Mann angelegt und zwei Schüsse in schneller Folge auf ihn abgefeuert. Ronald versucht, eine Ausweichbewegung anzusetzen, wird allerdings von den auf dem Boden stehenden Stammesgegenständen enrom in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Durch eine Drehung gelingt es ihm zumindest, den ersten Schuss nur als Streiftreffer einzufangen, während Zions zweiter Schuss allerdings mitten ins Schwarze trifft. Mit zitternden Knien, die eigene Waffe aus den Fingern gleitend, bricht Ronald inmitten der Stammesgegenstände zusammen, während sein Kopf unschön von den metallenen Spitzen eines massiven Kerzenleuchters aufgespießt wird, welcher unweit hinter dem Australier auf dem Boden steht.

  • Zion


    Ich merke, wie mein Abendessen sich bei mir zurück meldet, unterdrücke dies jedoch.
    Hab ihn! gebe ich nach hinten durch, schleiche mich hurtig zu der Leiche hin und schiebe die Waffe aus dem Raum. Mein nächster Blick gilt unserer Zielperson.