Smart-Feuerplatform

  • Kann mir bitte jemand von euch erklähren, ie der Beschuss auf Smart-Feuerplatformen abgehandelt wird?
    Im 4.01D-Regelwerk steht nix über Ausweichen, Rüstung oder LP.
    Soll das etwa heißen, dass jeder Schuss automatisch die platform Zerstört???

  • Nein.


    Als Drohne mit Body 0 hat sie immer noch 8 Kästchen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also kein Ausweichen und nur 8Kästchen sind aber auch nicht gerade Fett.
    Also am besten in eine Feuerluke ohne licht wegen Malus durch gute deckung und schlechte Warnehmung, damit sie überhaupt zum schießen kommt. oder als Sniperwaffe zur Rückendeckung, weil der Gegner sie nicht sieht.

  • Oder Panzerung rein und genügend von denen aufstellen.
    Wenn das Team von 30 solcher Plattformen beharkt wird, kann es noch so schnell sein. Ein Sieb wird es trotzdem.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ist ja auch in erster Linie als Überraschung gedacht, würde ich sagen. Einige von den Dingern gut getarnt - bei einer Konanlage sauber in die Landschaft eingearbeitet, Büsche/Hecken o.ä. - und die können einem Runnerteam schon böse den Tag versauen... Nicht zu vergessen, sie können Deckungsfeuer geben, um Eindringlinge an einer bestimmten Stelle festzuhalten, bis die Sicherheit da ist.

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Und GANZ wichtig: Sie machen KRACH!
    Und lösen vielleicht dazu noch einen Alarm aus.


    Wenn du gerade in einen Kon schleichen willst, kann dir so eine feuernde Plattform ganz schön den Tag versauen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • @ SirDrow: 30 Smart-Plattformen...? "Und wer zahlt's?" :D


    Mein Sniper hatte letztens eine dabei, als er auf einem Dach rumlag - die sollte ihm den Rücken freihalten. Der Zweck der SFPn ist ja nicht, einen 1on1-Shootout zu führen, sondern in Hinterhalten Unterstützungsfeuer zu geben.


    "Panzerung" ist eine gute Idee (ein modifizierter ballistischer Schild wäre wohl ideal), aber bisher mangelt es dafür leider an Regeln.
    Ich würde der SFP auf jeden Fall aber Rumpf 2 geben (analog zu einer kleinen Drohne), sowie einen Malus von 2 oder mehr Würfeln bei Beschuss gegen sie; immerhin bietet sie sehr wenig Zielfläche. Mit Verkleiden (Tarnung)-Proben sollte man das Gerät dann noch irgendwo anständig tarnen, und schon macht die Sentry-Gun Sinn.