Abenteuerideen SR 3.01

  • Ich stellte mir nur gerade einen Cybersam mit guten Attributen und allem Wichtigem eingebaut vor, der bei so einem Manöver nicht wirklich viel verliert.
    Und im Gegensatz dazu der Face-Charakter, der den Großteil seiner Startpunkte in Ausrüstung und Connections gesteckt hat und vor dem Nichts steht...


    Wenn ihr es vorher abgesprochen hattet ist es natürlich eine andere Sache.

    "Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt"

  • Also TECH`NISCH gesehen soll das Face ja mit dem Charisma auch alles was er benötigt mit den Skills eingebaut haben . . Aber stimmt schon, einem Sam den Smartlink wegnehmen ist sehr viel schwerer als einem Face die Connections . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • um das übrigens mal zu Untermauern:


    Es ist gar nicht so unwahrscheinlich
    im Sota2064 wird beschrieben das in Gefängnissen den Vercyberten die Ware teils rausgerissen wird. Dabei verreckt ?.. Pech


    bei anderen schwerwiegenden Sachen werden auch Kabel gekappt (ok bei Wireless dann wohl etwas schwerer)


    Ich habe auch einmal einem Samurai nachdem er richtig scheiße gebaut hatte und sich auch noch durch Schludrigkeit hat erwischen lassen, das Smartlink Induktionspad rausgerissen
    Der Prozessor war noch intakt, aber der Schaden an der Hand (und dem Ego) war natürlich entsprechend hoch


    Seine Flucht und der Kampf um sein Überleben waren dann zwei sehr unterhaltsame Einzelsessions - sowie dann seine Anstrengung seine Hand und Ware wieder funktionsfähig zu bekommen


    (Sorry für Doppelpost)

  • Also wenn wir mal davon ausgehen der Sam behält seine Implantate, aber der face verliert seine gesamten connections...


    Klingt unfair, aber:
    -durch sein eh hohes charisma
    -macht er sich schnell beliebt
    -kann durch den SL vielleicht schneller neue Connections aufbauen
    -könnte z.B. auch besser an Ausrüstung kommen, die der Sam erstmal
    nicht erhält (neue Kontakte muss man pflegen, man sollte nicht gleich
    mit ner großbestellung fürs team anrücken^^)


    Irgendwer der dem wiederspricht?
    Hab ich da nen Logikfehler?


    mfg
    Cori

  • Nun.. durch all diese genannten Vorteile UND seine Connections wäre er noch besser


    warum nicht gleich die Ressourcen vom Face/Chameleon für Attribute/Ausrüstung oder Fertigkeiten ausgeben ?


    der Sam darf seine Cyberware ja auch gleich nutzen


    alles andere wäre unfair
    wenn die Story ja eh darauf hinausläuft dass man neue Connections kennen lernt... ja warum dann die vorherigen überhaupt bezahlen, wenn sie eh verloren gehen ? :wink:


    Alles andere wäre ein Verlust in den Ressourcen.. den 40 Connections, die ein Chameleon/Face so durchschnittlich hat, sind auch verdammt teuer erkauft gewesen