Beiträge von Corinius

    Ok klar ein Multiplayer-Game wär schon was feines.
    Hab auch nix gegen den rundenbasierten Modus wie Jagged Alliance...


    Kennt sich mit dem Morrowind Construction Kit aus?
    Wäre mal interressant ob man damit nen total Umbau zu SR Basteln könnte...
    (oder halt oblivion wems besser gefällt, bei wems läuft usw.)


    Also ich fänd ne Singleplayerwelt auch schon nicht schlecht als RPG, wenn ne Firma das ordentlich proggt, hat man beim Nachfolger auch schon nen bissel mehr wissen und das mit dem MP funzt dann meist auch besser...
    (Gibt da ja so einige Beispiele.. Diablo,HL,usw.)

    Also zur Cyberware...
    Wenn der Sam/Wachmann/Kontyp seine komplette Cyberware an den Kommlink angeschlossen hat, heisst das noch lange nicht das man die Sachen auch über den Kommlink kontrollieren kann... Die Teile können auch einfach nur nen Status-Bericht rausgeben...
    Dann kann der Decker/Rigger "sehen" ob der Typ "beschädigt" ist, oder die Weiterleitung an die Sicherheitszentrale verhindern.
    Aber kontrollieren?
    Bei nem Cyberzombie vielleicht noch, aber auch nur dann wirklich wenn der schon "ferngesteuert" ist.
    Im Grunde wird doch über einen Kommlink kommuniziert oder? Was soll da noch gehen?


    Also sind Möglichkeiten wie abhören/stören/fälschen im Bereich des möglichen, aber Einflussnahme naja.


    Das gleiche zu Fahrzeugen.
    Wenn das ein Riggger fährt, gäbs da nen "Kampf" zwischen den Riggern, wenns nen normaler Fahrer ist hat der höchstwarscheinlich die Rigger kontrollen abgeschaltet(soweit überhaupt vorhanden). Oder das fahrzeug schaltet diese automatisch ab solange ein "nicht" rigger das fahrzeug fährt.


    Selbst die wireless Funktionen in Gebäuden werden wohl eher an der Villa von XY Minister zu finden sein als in einem Militärkomplex.
    (Ist heutzutage ja nicht anders, im Militär gibts auch wireless Netze, aber um an wirklich "heisse" Sachen zukommen müsste man schon ins interne Einbrechen udn sich dort in ein vom rest der welt abgekapptes eigenes Netz hacken und die sind garantiert nicht kabellos...)



    Falls ich hier irgendwelche regeln übersehen habe oder sonstwie Denkfehler habe, bitte ich darum mich zu korrigieren.


    mfg
    Cori

    Muss man den einen Run am Tag schaffen?
    Es kommt sicherlich auf viele Faktoren an.
    Ob die SC´s die Lösung gleich rausbekommen oder stundenlang an einem einfachen Zahlenrätsel hängen...
    Oder ob die SC´s direkt zum Kon-Gebäude gehen oder erstmal noch in die Disco, zum Waffenhändler, zum Laufhaus und dann erst zum Kon-Gebäude gehen. ^^


    Wo fängt ein run an oder hört er auf.....
    Wenn man eine Kampange spielt können da die Grenzen auch recht schnell verschwimmen... ;-)


    Es kommt halt drauf an warum man "nichts" oder "wenig" erreicht. Wenn wenig Zeit zur Verfügung ist viel Outtime schädlich. Wenn die Gruppe einfach lange umherirrt ist das Rollenspiel, welches soweit ich mich erinnere ja erwünscht ist :) ...


    Man muss halt ein gutes Maß der Dinge finden und meistens pendelt sich sowas auch innerhalb einer Gruppe ein.


    Da meine Vampirerunde noch so schön im Kopf ist nochmal nen kleines Beispiel:


    Der Kindervampire sitzt auf dem toten Werwolf und spielt mit dem Gesicht des Wolfes. Allein die Vorstellung hat unsere weiblichen Spielerinnen zum Lachkrampf gebracht(war der running-gag des abends).
    Das war so ok und hat vielleicht insgesamt 20min gedauert(insgesamt also alle pausen die durch lachanfälle hervorgerufen wurden).


    Die Vampire kommen zu einem Ball...
    Dame XY : Wart ihr letzte Woche auch auf dem Kiez wo..........
    Herr ZT: JA da war doch....
    Der Spass dauerte 15min, war aber so outtime das er unseren SL voll aus dem Konzept gebracht hat und der erstmal wieder finden musste wo er war....
    War ne unnötige Unterbrechung, vorallem wenn man bedenkt das wir knapp 1,5 Stunden noch neue chars gebastelt haben wo die ganze Zeit geplaudert wurde....
    Da wurden dann auch mehrere Bemerkung von mir und dem SL fällig damit wir weiterspielen konnten.


    Ok und das mir der SL den Besuch eines Krämerladens erlaubt hat hat nen allgemeinen Kaufrausch hervorgerufen....
    Dadurch das ich erstmal ne Einkaufsliste erstellt hab und mir dann alles bestätigen lassen musste hat halt gedauert....
    (Naja jetzt haben wir wenigstens Lampen und Seile)


    War aber auch ok in der zeit haben die ihre Pizzen essen können, hab nen gutes timing gehabt^^ Sonst hätte es wirklich extrem den Spielfluss gestört und ich hätte wohl freiwillig auf den Spass verzichtet.



    mfg
    Cori

    Also wenn wir mal davon ausgehen der Sam behält seine Implantate, aber der face verliert seine gesamten connections...


    Klingt unfair, aber:
    -durch sein eh hohes charisma
    -macht er sich schnell beliebt
    -kann durch den SL vielleicht schneller neue Connections aufbauen
    -könnte z.B. auch besser an Ausrüstung kommen, die der Sam erstmal
    nicht erhält (neue Kontakte muss man pflegen, man sollte nicht gleich
    mit ner großbestellung fürs team anrücken^^)


    Irgendwer der dem wiederspricht?
    Hab ich da nen Logikfehler?


    mfg
    Cori

    Als Einstieg in ein langes Abenteuer lässt sich der Drogenhandel gut verwenden.
    Beispiel:
    Die Runner sind in einer Notsituation, aktuell gibts keine Aufträge, kein Mr. Johnson zu finden. Aber Geldnot und Hunger lassen einen gestanden Runner auch mal Drogen verticken.( Vorallem wenn er sie nem Dealer vorher kostenfrei abgenommen hat)
    So kann man den Einstieg in ein Abenteuer gestalten das zum Kampf um ein Drogenkartell führt. (Bei hochstufigen Charakteren vielleicht auch ein Kampf ob der SC das Kartell übernimmt? <-- Dadurch wird der handel dan auch rentabel, eignet sich als Abschluss für "alternde" Charaktere)
    //////////////////////////
    Drogenhandel als Run


    Da lässt sich ja relativ unendlich viel bauen.


    Vom Strassendealer der dem Kartell missfällt.


    Über den Großverteiler der aus der LoneStar-Zelle geholt werden soll.
    (oder sie halt nicht lebend verlassen soll)


    Bis hin zum Run in einer Arkologie...
    (Versorgung von hochrangigen Konzernmitgliedern mit exklusiven Drogen)
    /////////////////////////


    Als Abenteuer machts eigentlich gut spass, als run ists eher als zwischending geeignet. Als Ablenkung von der Hauptstory oder ähnliches.



    mfg
    Cori

    Tja die lästige/lustige Outtimeblase...
    Manchmal ganz lustig aber dauerhaft verlangsamt sie den Spielfluß.
    Um das alles im Rahmen zu halten, sind ideen wie:
    -Vorher Treffen und quatschen
    -Privatgesprächverbot (welches ich in einer Runde erlebt und es nicht empfehlen möchte, ausser alle wollen hardcore zocken und dann ist die Regel unsinnig ^^)
    -Machtwort seitens des SL (oder eines genervten Spielers weil nix passiert)


    Klar entstehen immer wieder kleiner Outtimeblasen, gegen die ich persönlich nichts habe. Manchmal kann man ja auch nichts dagegen machen...
    z.B.
    Vampire P&P
    Kappaduzianer möchte Quecksilber zwecks Werwolfbekämpfung herstellen, dem SL misfällts aber er gibt dem Kappa die Möglichkeit bei vollen Erfolgen (also kein Misserfolg) das Quecksilber herzustellen. Kappa wirft nur Erfolge. SL geht outtime und ärgert sich was für ein Luck man haben kann. (bei 12 Würfen W10 von MW9)


    War ne sehr lustige Situation weil keiner gedacht hätte das es klappt.
    Solche Blasen sidn ja eher nicht störend, aber langzeit Blasen können den Spielfluss ins stocken bringen, was schade ist.


    mfg
    Cori

    Oki also wie erwähnt ich bin 23 und wohne in Lokstedt, also mitten drin. Da ich ne Jahreskarte für den HVV hab kann ich mich recht frei in HH bewegen und bin in ca. 30 minuten in fast jeder Ecke Hamburgs.


    So wenn noch mehr infos benötigt werden einfach fragen...


    mfg
    Cori

    23 jähriger Hamburger sucht eine neue/bestehende Gruppe im Hamburger Raum.
    Ich besitze RPG-Erfahrung. (Vampire, Vampire Live, DSA, AD&D...)
    Leider hatte ich bei SR noch nicht das Vergnügen.


    Sollte eine Gruppe einen SC benötigen würde ich gern mitspielen.


    Sollte ein SL unterstützung brauchen, bzw. Nachwuchs heranzüchten bin ich auch interessiert.(Derweil wurde bisher von mir nur eine kurze Vampire P&P geleitet und ich hab noch viel zu lernen)


    Wenn interesse besteht, ich freu mich über jeden Post/ jede Pm.


    Wenn Fragen bestehen einfach Fragen!


    mfg
    Cori

    Sucht ihr noch aktive Spieler?
    Wenn ja meldet euch doch mal...
    Ich würde gerne aktiv SR spielen und bin mit der shadowrun-Welt vertraut.


    Habe bisher leider noch kein SR gespielt, habe aber Rollenspiel Erfahrung.(Vampire, Vampire Live, DSA, AD&D)


    Da mir die Scifi-Welt aber mehr liegt bin ich an SR sehr interessiert.


    mfg
    Cori