Heimlichkeitsdroge

  • Ich mag das Konzept der Kühlschrankdroge, wobei die genaue Anwendung sicher den Regelspezialisten Kopfzerbrechen bereiten wird.


    Aber zB ein Sniper kann damit seinen Energiehaushalt reduzieren, er braucht in ruhiger Haltung evtl. weniger Wasser/Nahrung (wg. Metabolismusbremse, so lange das zeug wirkt).


    Er paßt sich besser der Umgebungswärme an (für trolle und Zwerge und fast alle sams weniger leicht auf IR zu entdecken, von Drohnen etc. ganz zu schweigen).


    Und er bekommt blaue Lippen und eine ungesunde Gesichts-/Hautfarbe.


    Man kann es mit günstigeren Modellen der Thermoislierkleidung kombinieren.


    Und man schwitzt nicht so stark darin.


    Bin für medizinische Körperkontrolle, eifert den Adepten nach.


    Nennt eure Chars Frosty.
    :D

  • "Eusebius" schrieb:

    es sei denn, der hat ein oder zwei Chummer dabei, die die ihren müden und lethargischen Kumpel durchs Sensorfeld tragen und vielleicht mit Kaffe wachhalten. Aus Tarnungsgründen natürlich mit kaltem.


    Du bist ekelig! Kalter Kaffee.... :-}{

  • "Imp" schrieb:

    Du bist ekelig! Kalter Kaffee.... :-}{


    Eiskaffee? Wäre noch kälter. :)


    Zum Menschenschmuggel könnte ich es mir auch am ehesten vorstellen. Auch als Alternative zu Magie, um die astrale Aktivität zB bei Illusionen zu vermeiden.

  • "Eusebius" schrieb:

    Ab KKT von unter 34° kommt es zu Müdigkeit und Apathie, bei 27° zu Bewusstlosigkeit. Also ist bereits eine Dosis dieser Droge ein gutes Mittel, einen Runner ziemlich auszuschalten - es sei denn, der hat ein oder zwei Chummer dabei, die die ihren müden und lethargischen Kumpel durchs Sensorfeld tragen und vielleicht mit Kaffe wachhalten. Aus Tarnungsgründen natürlich mit kaltem.


    Du vergisst die Aufputschdrogen! Dein "kalter Kaffee" kann ja schon in der Droge enthalten sein! In Form von "3 Kg" (übertrieben) purem Koffeein! Dazu noch ein wenig Adrenalin und Amphetamin und noch einen Spritzer Testosteron und die Ohnmacht kommt erst nach dem Tod!
    Also Droge einwerfen, über die Wiese (hektisch zappelnd) hüpfen, und am anderen Ende angekommen sterben! Dann ca 3 Minuten später auch merken das man tot ist und umfallen!
    Alles etwas überspitzt.....
    Doch als ich es auf der ersten Seite schonmal schreib hat es ja keiner Beachtet.


    "SirDrow" schrieb:

    Sprich: die Droge ist super um schnell hops zu gehen. Sie müsste schon verdammt viele Aufputschmittel enthalten, um den Körper halbwegs am laufen zu halten. Und diese Aufputschmittel wie Adrenalin erhöhen die Temperatur wieder.
    Und ob da ein 32°C Warmer Körper oder ein 36°C warmer Körper in Thermojacke über die Wiese huscht macht nicht so den unterschied. Der Magier ist allemale besser geeignet.


    (Wobei sich all das mit Begriffen wie "Kerntemperatur" relativiert.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • - sollte auch gegen Tiere wie z.B. Schlangen wirken Klappt nicht. Schlangen nehmen nicht im IR wahr. Bewegung und Geruchssinn, der in der Zunge steckt. Welche Tiere jetzt IR haben kann ich nicht sage, also keine Relevanten, denn wo würde das Evolutionstehnisch Sinn machen? Richtig, Tiefsee. Nicht im Dschungel. Obwohl ich das gerne sehen würde, wenn solche Raubtiere gegen die Bäume laufen. Eisbären auf Robbenjagd...?
    Wie auch immer, aber zu dem Sniper. Es gibt bereits Drogen, die das Schwitzen unterdrücken, dafür bräuchte man keine Eiscremedroge. Bereits erwähnte Kleidung, mit dem Arsenalanzug gegen Verspannung. Die Gefrierdroge ist mir da zu speziell, denn Heimlich ist man dadurch nicht, nur cool. Außerdem leidet die Konzentration, wenn an Unterkühlt. Genau das richtige für den Scharfschützen. Man wird schläfrig...
    Und das um EINEN Sinn zu täuschen? Hmpf, less bang for the buck?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ja, für low tech Alternativen.


    Auf große Entfernungen mußt du nur die Sicht umgehen (wer hat den Sniper 500Meter gegen den Wind gerochen?).


    Und dass es Nachteile hat ist doch vorgesehen ;-)


    Nicht alle technischen Neuerungen sind Quantensprünge und selbst wenn nicht immer nach vorne.

  • Denke wenns unter dem Ghillie Suit 50 Grad heiß wird, er sich sicher dafür bedanken wird, wenn die Medizin im hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren.


    Ausserdem gegen das einschlafen gibts Long Haul.

  • Die Apathie kannst Du mit LSD bekämpfen. Allerdings mit etwas Testosteron-Beigaben gegen LSD-induzierte pazifistische Anfälle.


    Das Zittern mit Tranquilizern. Deren negativen Auswirkungen kann man mit gleichzeitig verabreichten hohen Dosen an Aufputschmitteln negieren.


    Dazu würde ich ihn auch noch mit Alkohol vollpumpen, damit er mit so einem Cocktail im Blut überhaupt noch liegenbleiben kann. Das sollte aber nur ein eher geringe Problem sein. Den wenn er nicht in den ersten 30 Minuten aufspringt, sich die Kleider vom Leib reisst und "Huga-Huga, ich bin eine Nackschnecke" ruft, bleibt er wahrscheinlich sowieso für immer liegen.


    Jemand, an dem drei Drogen in vier Richtungen zerren, ist möglicherwesie als Anschauungsmaterial für Pharmakologen geeignet, aber nicht als Scharfschütze.


    Nebenbei: Eine Situation, in der die Außentemperatur höher ist als die Körpertemperatur ist eher ein gute Beispiel in eine Lage, in der Du KEINE Tiefkühl-Droge brauchst, um dich wärmemässig zu tarnen.


    Wenn Du es aber zu reinen Kühlung machen willst, kommst Du in eine nette Zwangslage: um so ein Temperaturungleichgewicht zu halten noch zu verstärken (Köperkerkern 36°, Umgebung 50°), brauchst Du neben gegeigneten Kühlvorrichtungen - die der Körper nicht in dem Ausmaß nicht hat - auch Energie. Und Energieerzeugung im Körper geht mit Wärmeerzeugung einher.

  • Zum Thread revive: Ich überlege, ob nanoware nicht ähnlich der Genewareshots (die ja vollkommen unverdient einen sehr schlechten Ruf haben), Einamlanwendungsschwärme mit besonderen Gimmicks haben/ hervorbringen könnte...


    ZB ein spezialisierter Bastelschwarm, der aus dem Blut und der Atemluft des Rezipienten ein NotfallComlink baut?


    Oder ähnliches...


    Den Schwarm im Körper schmuggeln, und auf Kommando/Timereinstellung o.Ä. fangen die Dinger an etwas herzustellen, was man in dem Bereich nicht haben sollte...


    Meinetwegen auch einen Hautoberflächenfilm, der einen schlechter sichbar macht, oder vor Sensoren verbirgt oder, oder, oder...

  • Naja. Das ist doch recht wenig Eisen, und noch dazu braucht es der Mensch selber. Ausserdem bräuchtest Du eher Kupfer....


    Hmh, man sollte Naniten vielleicht nicht überbewerten. Dei können sicher recht praktische Sachen, aber einfach so mal einzelne Atome neu zusammenbasteln, damit dürften sie dann doch überfordert sein.

  • "Harbinger" schrieb:

    Zum Thread revive: Ich überlege, ob nanoware nicht ähnlich der Genewareshots (die ja vollkommen unverdient einen sehr schlechten Ruf haben), Einamlanwendungsschwärme mit besonderen Gimmicks haben/ hervorbringen könnte...


    Auch, wenn UV Dich evtl. schon darauf gebracht hat : die ganzen Nanitenschwärme hinten im Nanoware-Kapitel sind ja mehr oder weniger das, da sie nicht von nem Nanohive aufrecht erhalten werden und sich entsprechend bald abgebaut haben.


    Sind natürlich ziemlich teuer, aber in sehr speziellen Fällen kann man mal drüber nachdenken.
    Ein Nano-Sicherheitssystem wie in der Einleitungsgeschichte zu diesem Kapitel zu konstruieren, wäre auch mal interessant.