[OP] Pemburu

  • Der Bison war jetzt auch nur zur groben Kategorisierung gedacht. Aber mit dem Kommen wir überall durch, wo wir auch mit einem Jeep Durch kämen und von dem Ding gibt es auch eine variante mit offener Ladefläche, wenn ich mich nicht irre. Vorteil: Mehr Platz.

  • Also wir sind 7 Leute. Wir haben 1 Jeep und 2 Bikes (die Bikes können ja auch 2 Leute zusätzlich mitnehmen), der Platz müsste ausreichen. Ein Bison mit kompletter Wohneinrichtung wäre angenehm aber wer soll den bezahlen?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Und wo bitte stehen die verschiedenen Ausführungen?? Ich finds nicht.


    Seraphim?? Schon mal geschaut was der für ne Handlingsstufe im Gelände hat? Der bleibt dir schneller stecken also du "Scheiße" sagen kannst.

  • "Er ist groß und stark genug über alles hinwegzurollen. [...] Wer im Lexikon unter Größe und Stärke nachschlägt, der findet den Bison."


    Szeto, Jon; Tomasso, Rich: Rigger 3.01D, Erkrath, 2001, S.158


    Ein Bild ist da auch vorhanden.


    Außerdem: Es ist ein verdammtes Wohnmobil!!

  • Also Geld habe ich auch noch - und überlegte auch mir noch ein Fahrzeug zuzulegen...
    Ein Seraphim oder so wird aber wohl schon wegen der Verfügbarkeit rausfallen - und ich würde mich auch fragen woher das Team den hätte...
    Denke zu so einer Kopfgeldjäger-Truppe von vielen (wir sind ja schließlich noch nicht die besten der besten :cry: :lol: ) passt.


    Dann doch besser ein Bison - bietet doch alles was man braucht ;)
    Und von der Beschreibung her würde ich den eher als Gelände-Wohn/freizeitmobil bezeichnen. Also auch in der Gegend zu gebrauchen denke ich...


    Finanzieren könnte ich den wohl (jedenfalls ohne Modifikationen), aber vom Hintergrund her würde ich ihn dann als Team-Anschaffung bezeichnen. Denn so ein teures Fahrzeug allein zu haben passt nicht so richtig zu dem Char...

  • Na ich hoffe der Kran des Kutters kann so große Fahrzeuge an Land heben.


    Wohnmobile haben natürlich einen entscheidenen Vorteil: wir haben immer kaltes Bier im Kühlschrank. In Südostasien sehr praktisch! Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung. :wink:


    edit: Garuda : Was für eine Bewaffnung hat der Kutter/Frachter? Mompracen ist ja die Piratenhochburg in Indonesien (laut SoA). Da wären wir ohne Schiffswaffen sicher leichte Beute. 8O

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Also den Bison stelle ich mir eine Nummer kleiner und nat. ohne den Luxus aber ansonsten etwa so vor:
    http://www.kabeleins.de/auto/a…uto/themen/artikel/03624/



    Nur um mal anschaulich zu zeigen, dass sich Wohnmobil und Gelände nicht ausschließen :lol:
    Naja, mit nem Frachter sollte man ja auch nen kleinen LKW transportieren können... Braucht dann nat. schon nen ordentlichen Kran ;)
    Oder das Teil steht auf der Insel auf der wir am meisten unterwegs sind bei ner Connection unter...

  • Weißt du, dass die sich nicht ausschliessen steht auch im Prospekt, es geht darum wie nützlich es ist ein HAUS durch den Dschungel zu fahren.


    Zu den Kosten: beim Bison kann man mit etwa 200K rechnen, der Jeep Kostet etwa 70K.
    Darin sind dann enthalten: vernünftige Reifen, Riggeradapter, Überrollbügel, Panzerung, ein Ringaufsatz, Amphibisches Paket 3. Zusätzlich würde ich persönlich den Bison also großes Fahrzeug einstufen, was dann schonmal +2 aufs Handling gibt. Außerdem brauch die Karre ewig bis sie auf Trab kommt auch wenn sie dann ne recht pasable Endgeschwindigkeit hat. Also ne verfolgungsjagd können wir uns mit dem Baby dann nicht leisten.

  • Tildus :


    Der Kutter wird schon die ein oder andere Waffe haben, aber sicherlich nichts, um damit einen Schiffskampf zu überstehen, sondern eher um Boote oder Besatzung abzuwehren. Aber ich hoffe auch nicht, dass ihr euch mit einer Piratenflotte anlegen wollt :wink:

  • Naja, das wäre dann eher eine mobile Basis als ein Jagdfahrzeug. Dann müssten wir nicht ständig in ein Hotel ziehen, falls wir mal mehr als einen Tag auf dem Festland unterwegs sind ;)
    Können wir uns evt. beides leisten? :lol:


    Also Bison könnte ich evt. übernehmen, jedenfalls zum allergrößten Teil *gleich mal rechnen muss*

  • Ich glaube das ein Jeep oder zwei reichen würden. Ein Bison finde ich auch zu groß und unhandlich und den Seraphim kann ich partu nicht finden, also keine Ahung was das ist.


    Wenn die Piraten mit einer Corvett ankommen haben wir natürlich keine Chance und das ist ja wohl klar. Aber wir sind kein unbewaffneter Frachter, den man einfach mal mit einem Boot entert kann.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

    3 Mal editiert, zuletzt von Night Rain ()

  • Also ich kann uns auch noch nen zweiten Jeep beschaffen oder das Geld anders ausgeben oder ganz einsparen ;)


    Sage nur, dass es nicht daran scheitern soll... Und so unpraktisch fände ich mehrere Fahrzeuge nicht...

  • Seraphim ist ne andere Variante vom Mercedes Kommando und wird von mir aufgrund seines super schlechten Geländehandlings abgelehnt.
    Die Herausforderung besteht wohl eher darin, ob überhaupt soviele Leute fahren können und was wir mit dem Bison machen wenn wir ihn gerade nicht brauchen. Hab keinen Bock mir das Teil von irgendwelchen armen Schluckern auseinander nehmen zu lassen.

  • Also was ich noch unbedingt vorschlagen würde wenn ihr alle zu viel Geld habt: zweites Geländefahrzeug oder Hovercraft, gute Campingausrüstung (Zelte mit Klimaanlagen aus dem Niemandsland-Buch), für den Rigger Flug- und Unterwasserdrohnen. Connections, Magschloßknacker ...


    Ansonsten ist Kohle sparen auch immer gut für Treibstoff, "Hafengebüren" usw


    Wer fliegen kann warum nicht ein Nightglider oder Grashüpfer?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Noch einmal zum Bison:
    Von dem Ding gibt es zumindest laut Rigger 1 mehrere Varianten und zum anderen könnten wir zum "Jagen" auch hinten einige Motorräder unterbringen. An einen Kommando kann man auch noch eine Geländeaufhängung dran pappen.
    Ich will unserem Rigger ja nicht zuviel rein quatschen, aber da wir nur einen haben, wäre es durchaus praktisch, wenn er auch alleine alles an Equipment und besatzung zum Einsatzort bringt. Im Übrigen ist da eine Diebstahlsicherung schon drin und mit etwas Schmalz und Spucke durchaus erweiterbar.
    Vorstellbar wären auch solche Fahrzeugtypen:
    http://www.actionmobil.com/pag…les/page18-1126-full.html
    http://www.actionmobil.com/pag…les/page18-1112-full.html
    http://www.actionmobil.com/pag…les/page19-1005-full.html
    Halt kein Wohnmobil, sondern eher ein größeres Funktionsvehikel. Und face it, auch mit einem Jeep können wir da nur Straßen und Wasserläufe verwenden. Außerhalb dessen ist noch ein Stück Motocross drin, danach die berühmten Rappen eines Schusters. Glaubt das mal einem alten Negeri-Hasen. :wink:

  • Zitat

    Mensch und Maschine, Arsenal, SOTA, Rigger 3, Schattenzauber.


    Das sind die Bücher die wir nutzen und es gibt keinen Kommando-Bison, und ob wir da die Moppeds unterbringen können ist auch fraglich. Geländetauglich ist das Auto schon und ne Diebstahlsicherung nützt uns nix, wenn die Leute anfangen uns Räder abzubauen.
    Wenn ihr das Ding wollt, bitteschön. Ich hab hier nur meine Bedenken geäußert.