Renraku Arkologie

  • renraku arkologie: shutdown, brainscan, threats (2 glaub ich), und system failure.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Naja, da liegt mein Problem mit der Sache. Um Brainscan hab' ich mit Absicht immer einen Bogen gemacht, weil ich die Kampagne seit jeher spielen will. Ich hab' schon Angst, mir durch das Lesen einiger Kapitel von RA:S zuviel gespoilert zu haben.
    Allerdings ist mein Hauptproblem: ca. 1000 lebende Backups sind auf einem Ort konzentriert, wo die Streitkräfte draußen nur Glück zu haben brauchen oder es in einer Massenpanik zu Schießereien kommen muss und die Backups im Leichenhaus landen.
    Zu einem irgendwo entfernt auf dem Takka-Tukka-Atoll gelegenen Backupserver kann ein Hacker von DEUS' Format sämtliche Hinweise löschen oder fälschen ohne, dass Renraku dahinter kommt.


    Beim Verschwinden lassen der Augenzeugen habe ich das Problem, dass das bei mehreren tausend Menschen nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen ist, auch nicht durch Renraku oder die Regierung, weil zu viele Leute fragen werden, wo die Menschen hin sind.
    Dass einige in die Schatten abgetaucht sind, glaub' ich allerdings gern. Wäre vielleicht mal interessant, so einen RA-Überlebenden als Char zu bauen: "Ich war da, Mann! Und ich hab' soviel Scheiße gesehen, in Viet... äh, der Arkologie!"

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • wie hätte deus auf nen takka tukkalandserver zugreifen sollen? abgeshene davon, dass deus, so hatte ich den eindruck, in keinen gewöhnlichen speicher gepasst hätte.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ne die Paniksache sehe ich nicht ganz so schlimm.


    1.) Renraku und das Militär haben das Gebäude ja nicht ne Woche belagert sondern etwa über ein Jahr. Und DEUS ist da nicht rausgekommen. Sprich die Bewacher konzentrierten ihre Aufmerksamkeit eher mehr darauf das niemand zu nahe rankommt als umgekehrt. Desweiteren, bei einer so langen Belagerung, lässt die Aufmerksamkeit der Bewacher irgendwann einmal nach.


    2.) Kann man davon ausgehen, das DEUS durchaus miteingerechnet hat, das einige seiner lebendigen Server draufgehen. Sprich ein gewisser Verlust ist einkalkuliert.


    3.) Wird er da mehr als nur seine 1000 Leute rausgejagt haben. Wenn wir von nen Verlust von 50% durch Schusswaffeneinsatz und gefangennahme der DEUS Opfer eingeht, ist das ne Menge Code wenn es nur die 1000 DEUS Träger wären. Aber wenn du die 1000 unter 5000 reinpackst, ist der Verlust an Datenträgern schon wieder viel geringer.


    4.) Wird neben den Flüchtenden auch so einiges an Drohnen und Blauen rausgehüpft sein um einen Kampf zu beginnen. Einmal um die Flucht zu tarnen und zum anderen um die Panik zu vergrößern.


    Ich denke man kann davon ausgehen, das die Bewacher einfach zu stark überrumpelt worden sind, als das sie wirklich viele DEUS Träger erwischen konnten. Vergesst nicht, das spielt in einer Stadt. Die haben das Gebäude umstellt, nicht die Stadt. Sprich der Raum zwischen Arkologie und dem Bewachungsstreifen ist nicht sehr groß. In der Zeit bis die Bewacher richtig realisieren konnten was da plötzlich passiert, sind die Flüchtenden/Angreifer schon ziemlich nahe bei ihnen dran.



    Und das er sich nicht auf nen anderen Server geparkt hat ist auch recht einleuchtend.
    Die Rechner in der Arkologie, würden kontrolliert werden.
    Raus konnte er nicht weil er an das Gebäude gebunden war und sobald er auch nur nen Leitung geöffnet hätte in die Matrix, hätte das Renraku gemerkt. Ansonsten hätte er den ganzen Stunt ja gar nicht abgezogen.

  • mit nem globalen matrixcrash der durch nen monsterwurm verursacht wurde. bzw die neuen KIs kann man anscheinend recht "einfach" killen, aufs unwired warten.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Eine KI, killst du wohl am besten mit nen Computerprogramm :-)


    Ich mag die Idee irgendwie das der Kern der neuen KIs, Splitter der alten sind.

  • Och ich bin da recht flexibel :-) Als SL darf man das.


    Und ob wir jemals die volle Wahrheit erfahren werden, oder sich die Macher die Tür offen lassen... wir werden sehen.

  • Ne KI killen... hmmm ihren Stammhost crashen reicht, vor allem wenn sie Hardwired an den Host ist. Deus killen wäre verdammt easy gewesen (denke ich) wenn die Arcologie kein eigenes Stromnetz gehabt hätte (mit ein paar Nebengeneratoren für den Host).

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Nur dann wäre es keine Arkologie mehr :-)


    Ausserdem hat jedes moderne Rechenzentrum heut zu Tage schon genug Notstrompower zur Verfügung, um ihre Programme wenigstens im Notfall ordentlich runterzufahren wenn nicht sogar noch weiterlaufen zu lassen.

  • Eben. Und soweit ich mich erinnere (lang her das ich das RA:S gelesen hab) waren die Fusionsreaktoren nicht Hochsicherheitsbereiche wo nur die Konstrukte rein durften und wo es mit Giftgas geflutet war usw?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!