China und die Philippinen

  • Ich werde demnächst den Handlungsstrang unserer Kampagne in asiatische Gefilde verlagern. Speziell steht dabei fest, dass es nach China und auf die Philippinen gehen soll. Hat irgendjemand über die beiden Regionen weiter gehende Informationen oder Ideen für Begebenheiten, NSCs u.s.w.?


    Die Infos aus den Quellenbüchern habe ich, aber falls zusätzliches in Romanen steht, jemand als Asien-Fan Ahnung hat oder eine(r) schon Runs in der Gegend gespielt hat, wäre mir sehr geholfen.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Wie gesagt, die Infos habe ich. Ich suche tiefergehende Informationen, die mehr auf die Mentalität und die regionalen Eigenheiten abzielt, nicht allgemein die politische Situation beschreibt.


    Im Cyberpiraten steht auch nichts über China. In irgendeinem Buch wird über eine Vielzahl von Warlords besprochen, was eine Annäherung an die Vergangenheit bedeutet. Und ganz wenig steht auch im Target: Smuggler Havens, aber ich denke, dass es Spieler oder SLs gibt, die ausgefeiltere Vorstellungen haben. Auch nicht-SR-Facts über die Historie Chinas oder der Philippinen würden mir sehr helfen.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Dann versuch es doch mal mit ein paar eher wissenschaftlichen Büchern. Wenn du dich ein bisschen in Kultur und Land reingelesen hast, sollte sich ja leicht selbst was machen lassen. Aber bei dem Chaos das schon heute in den Philipinen so abgeht, ist es da sicher nicht langweilig.