Ein Riggerneuling sucht Hilfe [SR4]

  • Tach, tach


    wie der Name schon sagt bin ich ein Neuling was den Rigger ansich angeht deswegen hätte ich mal die ein oder andere Frage:


    1. Gibt es eine momentan schon eine Möglichkeit den Sensorwert einer Drohne oder eines Fahrzeugs zu erhöhen? Wenn ja dann hab ich es irgendwie überlesen.


    2. Gelten Reaktionsverbesserungen auch fürs VR fahren? (ich tippe leider auf nein)


    3. Man kann doch auch ohne eine Sensorprobe eingeriggt mit einem geschütz feuern oder? Dazu müsste ich ja nochmal eine einfache Handlung aufwenden womit ich effektiv erst eine Runde später schießen kann wenn ich das richtig verstanden hab.


    Ich glaub das war es für den Moment
    danke schonmal

  • Moin und willkommen in der Gruppe der Rigger.


    Also erstmal zu deinen Fragen:
    1. Da muß ich idr gestehen ich weiß nicht was da im Arsenal 2070 (heißt das glaub ich) über Fahrzeugausrütung reingnommen wurde, weil als ich das letzte mal gespielt habe hieß es noch es kommt anfang 2007 auf den Markt.


    2. Die einzige Reaktionsverbesserung die dir beim VR hilft ist die von nem Zerebralbooster, weil die dein Gehirn boostet. Während du im VR fährst liegt dein Körper "sabbernd" in ner Ecke/im Sitz, von daher bringt ein Körperupgrade nur was wenn du aktiv mit dem Team mitläufst.


    3. Ich kann dir nur raten das du das geschütz nur dann benutzt wenn du nicht fährst. Ansonsten musst du ne komplexe Handlung aufbringen und eine automatische Crashprobe machen. Aber du kannst das geschütz auch ohne Sensoren abfeuern. Bei Drohnen kannst du die Geschütze nur dann selbst aktiv bedienen wenn du in sie "reinspringst". Vom Captains Chair mode aus kannst du nur Sensorunterstütztes oder Firmwarefeuer nutzen.


    PS: bitte korrigiert mich wenn ich die Systeme durcheinander gebracht habe oder ich was falsches gesagt habe, aber höflich!

  • 1. Nicht direkt. Aber man kann zum Beispiel in die Kamera(s) der Drohne Sichtverbesserungen einbauen. Ich würde auch zulassen, dass Die Drohne diese nutzt wenn sie selbständig agiert.


    2. Hat Ferio schon beantwortet.


    3. Die Crashprobe muss nur abgelegt werden, wenn sich das Fahrzeug auch bewegt (also eigentlich nur im Verfolgungskampf) und man keine Komplexe Handlung dafür aufwendet, zu steuern. Sowohl in der realen Welt als auch in VR kann der Rigger, der die Drohne direkt steuert, mehr als einen ID haben und damit ist es kein Problem zu fahren und zu schießen.


    Was meinst Du mit Captain's Chair Mode und reinspringen? Ist das nicht das selbe?


    Die FAQ sollten auch noch ein paar Fragen für den angehenden Rigger beantworten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Captains Chair bedeutet den ganzen Drohnen Befehle zu geben,die Sie selbstständig ausführen.
    In die Drohen springen das andere Ende der Möglichkeiten.Eine Drohne mittels VR so zu lenken als wäre man selbst die Drohen.
    So Kaffee is' fertig


    HokaHey
    Medizinmann

  • 1. Ok dann klär ich das mal mit meinem SL ab


    2. Aber es gbt doch im VR keine Probe bei der man Logik einsetzt oder irre ich mich da?


    3. ok dann werd ich bei der nächsten runde mal wild rumballern und schauen was passiert :)


    Achja und den FAq werd ich mri auch mal zu gemüte führen :)

  • Danke Medizinmann. Die Bezeichnung Captain's Chair finde ich aber widersprüchlich für die Steuerung einer ganzen Flotte. Ein Kapitän befehligt ja für gewöhnlich nur ein Schiff. Das ist doch kein Begriff aus SR4, oder?


    Ich hoffe der Kaffee schmeckt.


    2. Wenn ich mich nicht irre, hat Valtus da recht, und der Zerebralbooster bringt nichts für die VR Initiative oder sonst irgend was im VR. Aber vielleicht kann Ferio uns noch erleuchten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Drats.
    SR4 bringt der Zerebralbooster nichts mehr.


    Der begriff Captains Chair mode ist noch aus SR3 Zeiten und daher auch den älteren Riggern ein Begriff.


    Für alle mil/ogranisations Freunde wäre der begriff General oder Admiral wohl eher angenehm.


    Warum sie diesen Modus nicht extra erwähnt haben KA.


    Nochmal sorry für die fehler die aufgetreten sind durch Versionsverschiebungen.