11/9 Was war wirklich los?

  • ja Bush brauch nichts zu befürchten er kann nicht wiedergewählt werden es sei denn es ist wie bei trumann (was keiner hofft).
    aber von embargos hält bush nicht viel siehe irak und einfach warten. ich verwette mein GRW darauf das er danach wie schröder macht und sich bei Ölfirmen einen job sucht, bekommt. Aber jetzt könnte er es noch anstrengen und noch etwas anstrengen und lustig ein land hetzen oder embargo verhängen was die Ölpreise steigen lässt und er sich darüber richtig freuen kann.

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Wizzbit: Danke für das bisschen Information. :)


    DragonDeath: Weisste wo ich lachen würde? Wenn besagter Ölkonzern Gazprom wäre.
    Wann sind eigentlich genau die nächsten Wahlen in O gloryful America?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • ja ich auch :D
    Gazprom ist russisch und bushs neuer Chef heisst dann eher Dick Chaney.
    Die nächsten wahlen sind mitte 2008 irgendwie August oder september kann mich aber irren. zumindest ist bush zu weihnachten 2008 neuer Berater wenn es um Öl geht

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • das Sadam bei den Sunniten beliebt ist/war weiß ich. nur ist ebend die mehrheit der iraker schiitisch. IIRC ist auch der iran schiitisch.


    aber gehört bin Laden/Al Quaede nicht genau dem jeweils anderen Lager an? war nicht auch deshalb Sadam alles andere als erpicht darauf, Al Quaeda zu unterstützen?


    ein angriff auf den Iran wäre momentan wohl eher selbstmord (wenn de USA nicht irgendwas RICHTIG heftiges aus der trickkiste zaubern würden um den rest der welt mit ins boot zu holen). die iraner sind wohl militärisch deutlich besser ausgestattet als der irak es war. klar. so ein paar "chirurgische" bomabrdierungen wären sicher recht problemlos möglich, aber eine bodenoffensive wie im irak? eher nicht. zumal die amis ja IIRC schon genug probleme haben, ausreichend rekruten für den irak zu finden ...


    auf den ausgang der nächsten wahlen bin ich auch sehr gespannt. im zweifelsfall hat der George ja aber seit neuestem auch noch sein "Ermächtigungsgesetz" ... :evil:

  • hört sich ein bißchen an wie aus trumann zeiten.
    was steht denn da drin? ganz doof frag

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • "SCARed" schrieb:

    das Sadam bei den Sunniten beliebt ist/war weiß ich. nur ist ebend die mehrheit der iraker schiitisch. IIRC ist auch der iran schiitisch.


    jupp


    "SCARed" schrieb:


    aber gehört bin Laden/Al Quaede nicht genau dem jeweils anderen Lager an? war nicht auch deshalb Sadam alles andere als erpicht darauf, Al Quaeda zu unterstützen?


    öhh, ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, aber bin laden ist sunnit. so wie al quaida generell eine sunnitische vereinigung zu sein scheint(obwohl ich mir jetzt grad nicht mehr sicher bin :oops: ) . allerdings werden vielleicht, das weiß ich nicht, durch die ultra-dezentralisierte form auch jeweils die anderen "aufgenommen", aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    EDIT: bin mir doch wieder recht sicher. :lol: kann mich nämlich erinnern, das im letztjährigen libanon-"krieg" die al-quaida der hisbollah respekt bezeugt hat und sogar unterstützung angeboten hat, worüber manche sich sehr gewundert haben, da die hisbollah shiitisch ist.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich finde auch die Berichterstattung bei Terroranschlägen stark übertrieben.


    5 Menschen starben 18 wurden verletzt.


    Wenn ich die Zeitung aufschlagen sehe ich jeden Tag mehr als 5 Todesanzeigen.


    Wieviele Verkehrstote gibt es denn pro Tag? Ich wette das sind viel mehr als Anschlagstote. Logisch gesehen müssten wir alle kreischend vor Autos davonrennen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • ach machst du das nicht? :lol:


    übrigens wer mehr zum "terroranschlag" bei uns gestern wissen will:


    http://wien.orf.at/stories/225609/


    kurzfassung: täter (vielleicht schwer) geistig verwirrt, kein islamistischer hintergrund, ami botschafterin übertreibt mal wieder maßlos, granaten waren vielleicht nicht mal explosionsfähig, wenns allerdingss passiert wäre, hätts wohl zumindest verletzte gegebn.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "DragonDeath" schrieb:

    hört sich ein bißchen an wie aus trumann zeiten.
    was steht denn da drin? ganz doof frag


    kurzfassung (ohne anspruch auf vollständigkeit): in notlagen (terroranschläge (ich nehme aber mal an, dass es schon etwas massiver sein müsste) oder größeren katastrophensitiationen wird der präsident damit befähigt, auch ohne senat und kongress zu regieren (die er ja braucht um gesetze zumachen und wahrscheinlich auch so noch bei einer menge entscheidungen als abnicker).


    die parallelen zu "unserem" ermächtigungsgesetz sind geradzu erschreckend. zumal sich ein terroranschlag - wenn man es denn wirklich drauf anlegt - sicher ohne weiteres "selbst produzieren" lassen wird. und in der phase der notstandsregelungen hinterher wird sicher eine "faire und vollständige untersuchung" passieren können ... 8O

  • nja aber wenn man sich ansieht, wie "effizient" die bush regierung bei katastrophen regiert hat (9/11, Kathrina,...) wird das wohl keiner wollen.


    übrigens, saugeile southparktheorie zu 9/11:


    die 9/11theorien selbst sind eine regierungsverschwörung, da die regierung am effizientesten ist, wenn die leute angst vor ihr haben und glauben, sie wäre allmächtig. also hat die regierung selber die ganzen gerüchte in umlauf gebracht, damit die leute nicht erfahren, dass sie total hilflos war. :popcorn:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Naja ich finde ihr unterschätzt Russland wieder einmal. Sie sind mit China ein ziemliches Gegengewicht zu USA. Ich befürchte jedoch das es in 20-30 Jahren wiedereinmal zu diesem West-Ost Konflikt kommt. Und dagegen ist der Isalm-Terror ein kinderspiel

  • russland ist wirtschaftlich im vergleich zu china in den kinderschuhen. die müssen erst mal ordentlich wirtschaftsschaden aufwiegen. und dass es wieder zu einem ost west komnflikt kommt halte ich für äußerst unwahrscheinlich. sähe auch keinen triftigen grund dafür.


    eher, dass es zu einer weiteren annäherung kommt (schließlich wurden zb die tschetschenen von radikalen islamisten unterstützt [sie sind ja selbst überwigend sunniten auch wenn überaus gemäßigt], die wiederum direkt von iran unterstützt wurden, drum wundert mich auch russlands zurückhaltende haltung bezüglich des irans ein wenig. also ist radikaler islamismus für sie genauso ein problem wie für die amis. und da sehe ich möglichkeiten einer potentiellen zusammenarbeit. außerdem glaub ich, dass zb die oligarchen einen neuen konflikt mit allen mitteln verhindern würden und angeblich sollen die ja bedeutenden einfluss haben.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Oder haben vielleicht nur eine kleine Handvoll von Geheimdienstler die Islamisten benutzt? Ihnen entsprechende Infos und so zugesteckt? Und im Hintergrund alles arangiert was möglich war?

  • Nun die ganz hohen Herrschaften haben ja dauernd Meetings zur Lage der Nation. Dabei kommt man auf den Trichter das so ein Anti-Terrorkrieg eigentlcih gut nutzen könnte aber man findet keinen guten grund.


    Nach dem Meeting reden ein paar obere Geheimdienstbosse und finden dann muss man den Grund halt schaffen. Also ziehen sie was auf, nutzen ihre Kanäle ect. und inspirieren die Terroristen dazu diesen Anschlag zu machen. Sie geben ihnen alles was sie ihnen geben können ohne das es verdächtig wirkt. Und natürlich wissen das nur sehr wenige Leute. Und aufzeichnungen gibt es auch nichts. Das ganze ist eine strenge Geheimoperation. Und natürlich würde es keine Spuren oder Beweise geben. Weil man ständig irgendwelche anderen Leute benutzt und so weiter.


    Das ist jetzt natürlich alles relativ einfach geschildert, aber so ungefähr. Wer sagt den das es immer Agenten sein müssen. Die Terroristen wären sozusagen nur fanatische Runner gewesen, die den Run durchgeführt haben weil sie an die Sache glauben. Und in wirklichkeit wurden sie vom Konzern benutzt damit der offen handeln kann.

  • du wießt das der thread hier nix mit SR zu tun hat?


    naja und russalnd hatte aus seiner sicht, mehr als einen triftigen grund einen zweiten tschetschenenkrieg anzufangen. natürlich haben sie ihr eigenes volk ordentlich manipuliert und nicht das geringste recht das zu tun, aber haha...wen stört das schon?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.