[SR3.01D] Berechnung des Panzerungswertes

  • in 90% der fälle ist die berechung der panzerungswerte ja kein problem. eine
    panzerjacke (5/3) und ein mantel (4/2) führen zu einer effektiven panzerung
    von 7/4.


    vor kurzem bin ich aber über einen "sonderfall" gestolpert, bei dem ich mir
    nicht ganz sicher bin: schwerer jumpsuit (2/4) und mantel (4/2).


    führt diese kombination nun zu einem effektiven wert von 4/5, 5/4 oder 5/5?


    wenn ich den jumpsuit als "hauptpanzerung" ansehe und die hälfte des mantels
    addiere, komme ich auf: 2/4 + 2/1 = 4/5


    und mit dem mantel als "hauptpanzerung" auf: 4/2 + 1/2 = 5/4


    oder nehme ich die individuell höchsten ballistik- und stoss- werte und addiere
    je die hälfte des niedrigeren? 4/4 + 1/1 = 5/5


    es geht mir hierbei nicht um sinn und unsinn von panzerungsschichten, nicht um
    kampfpool- und schnelligkeitsverluste und auch nicht um all die anderen punkte,
    die schon in den anderen panzerungsthreads durchgekaut wurden. nur um die
    berechnung des panzerungswertes.

  • "Jabberwocky" schrieb:

    i
    vor kurzem bin ich aber über einen "sonderfall" gestolpert, bei dem ich mir
    nicht ganz sicher bin: schwerer jumpsuit (2/4) und mantel (4/2).


    Verhällt sich mMn nicht anders wie Panzerkleidung & Panzerjacke.



    Als Hautpanzerung und den damit verbundenen Vorteilen gelten doch nur die Formangepassten Dinger und der Seconskin von Zoè



    Bin aber noch auf der Arbeit und das ist eine rein intutive Einschätzung von mir.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • gut, sollte niemand einspruch erheben, sehe ich die frage als geklärt an. :wink:
    danke dafür.


    war nur das erste mal, dass nicht eine rüstung generell bessere werte hatte
    als die andere (wie zb. im angegebenen fall von panzerjacke/mantel). das
    "über-kreuz-rechnen" war mir von daher neu.