Hüter Fläche oder Raum

  • Im Astralraum hat man keine Masse aber soll eine feste Gestalt haben?
    Man kann durch Lebewesen gehen. Auch durch deren Aura. Aber nicht an der Aura eines Hüters vorbei? Ein Hüter geht los wenn man ihn berührt? Ich dachte das sind Astrale Barrieren, welche man nicht durchdringen kann. Durchquetschen sollte also gehen.
    Und wer mir jetzt sagt, das innere Organe oder Knochen zerquetscht werden wenn man sich (im Astralraum) durch einen 2 cm Spalt quetscht......


    Oder muss der Magier Physisch zur Hüterecke. Eine Nebelgestalt (als Zauber oder so) anwenden und dann durch die nicht "luftdichte" Lücke? Wieso passt dann auf einmal seine Aura und die Aura des Zaubers dadurch?


    Fragen über Fragen die ich persönlich einfach beantwortet habe: Man kann einfach durch.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Medizinmann : man kann sich auf einen hüter einstimmen? (mit initiierung ok - also vorgaukeln, man wäre der ersteller des hüters, aber ohne? oder meinst du den durchdringungsversuch - bei dem aber der hüter losgeht?


    SirDrow : wenn man die lücke findet, dann kann man das wahrscheinlich - zu möglichen oder unmöglichen sachen im astralraum (quasi zu den metaphysischen gesetzen dort) kann ich mich schlecht äußern.
    aber wie findet man die lücke? wenns es automatisch geschieht, dann ist das "zusammenbasteln" der hüter sinnlos. aber welche probe ziehst du dann heran? askennen drängt sich förmlich auf. aber der threshhold?


    edit: namen richtiggestellt!

  • Naja wenn ein Sicherheitsmagier so "doof" ist und nur jede Wand einzeln "verhütert", und ein Magier schaut sich eine Hausecke an. Intelligenter Weise noch eine Ecke wo 3 Hüer zusammenlaufen müssten (Dachecke bspw.) Macht er eine normale Askennen Probe um den Hüter zu entdecken (Threshold etc steht schon im GRW wenn ich nicht irre).
    Wenn er dann die 3 Hüter sieht, sieht er auch die Lücke zwischen ihnen.


    So: Where is the Problem?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • (mit initiierung ok - also vorgaukeln, man wäre der ersteller des hüters, aber ohne? oder meinst du den durchdringungsversuch - bei dem aber der hüter losgeht?
    ich weiß jetzt Ad Hoc auch nicht mehr(deshalb hab Ich ja interessierte Buffs gebeten,da mal nachzugucken.),bin mir aber recht sicher,das man mit Mühe auch als nicht initiierter durch kann.
    Habs gerade auf Seite 186 gefunden ! Wurf Magie+Cha Vs doppelte Kraftstufe und man ist durch,ohne Alarm auszulösen(der Satz danach ist auch hochinteressant und führt die ganze Diskussion hier ad absurdum(oder macht Sie zumindestens Gegenstandslos)


    Hough!
    Medizinmann

  • Hmm welchen satz meinst du? Danach steht nur was zum Thema erzwungene Bewegung durch Hüter. Und hier zwingt niemand jemanden.


    Es geht hier darum um einen Hüter herum zu "gehen".


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hmm ich glaube du hast die Frage missverstanden.
    Also bei einem Hüter kann man wie du geschrieben hast sich "durchzwängen".
    Nur kann man wenn man das Gebäude komplett mit nur einem Hüter gesichert hat, keinen Raum im inneren mit einem stärkeren Hüter sichern!
    Das geht nur, wenn man jede Aussenwand mit einem seperatem Hüter belegt. (Kernaussage: keinen Hüter im Hüter)
    Diese sind dann aber nicht "luftdicht". Sprich: Die Hüter dürfen nicht überlappen und es bleiben immer Lücken.
    Wenn man sich nun durch so eine Lücke mogeln will, ist dort KEIN Hüter.
    Man geht durch KEINEN Hüter. Damit sind alle Regeln die du zitiert hast und auch alle die an dieser Stelle im GRW genannt werden nicht zutreffend.


    Wenn man an einem Hüter vorbeigehen will, macht man das einfach! Egal wie gross der "Spalt" zum nächsten Hüter ist. So Meine Meinung.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Medizinmann" schrieb:

    (mit initiierung ok - also vorgaukeln, man wäre der ersteller des hüters, aber ohne? oder meinst du den durchdringungsversuch - bei dem aber der hüter losgeht?
    ich weiß jetzt Ad Hoc auch nicht mehr(deshalb hab Ich ja interessierte Buffs gebeten,da mal nachzugucken.),bin mir aber recht sicher,das man mit Mühe auch als nicht initiierter durch kann.
    Habs gerade auf Seite 186 gefunden ! Wurf Magie+Cha Vs doppelte Kraftstufe und man ist durch,ohne Alarm auszulösen(der Satz danach ist auch hochinteressant und führt die ganze Diskussion hier ad absurdum(oder macht Sie zumindestens Gegenstandslos)


    Hough!
    Medizinmann


    wenn ich deine aufmerksamkeit auf die vorhergehende seite lenken darf (den letzten absatz der kapiteleinführung):

    Any attack on a mana barrier or attempt to break
    through
    is immediately felt by the creator.


    (hervorhebung von mir)
    zumindest ich lese dann auch das "pressing through" (deiner textstelle) als durchbruchsversuch. der vorteil ist halt, dass man die barriere nicht im astralkampf besiegen muss.


    und dieser "alarm"-vorteil ist natürlich IMHO nicht unwichtig, was "luftdichte" hüter angeht.


    SirDrow : also den Hüter an sich sollte ein mage IMHO auch ohne askennen-probe bemerken. es handelt sich immerhin um eine astral aktive entität. die askennen-probe macht aber sinn, um einzelheiten über den hüter rasuzufinden.

  • welche Einzelheiten? Wenn man den hüter "sehen" kann weiss man auch wo er endet. Und mehr braucht man nicht zu wissen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • die selben einzelheiten (z.B. ist es ja mitunter doch recht interessant zu wissen, welche kraftstufe der hüter hat), die auch ansosnten ein askennen erforderlich machen. offensichtliches wie auren erkennt man automatisch. aber um die aura zu lesen muss man askennen.


    sowas meine ich.

  • SCARed,du hast Recht :)
    Ich lese das(nachdem ich mir den ganzen Kontext nochmal vorgenommen hab)genauso
    Ebenso hab Ich gerade noch gelesen,das er auf der materiellen Ebene unsichtbar ist,aber in der Astralwelt als feste,leicht durchsichtige Wand zu erkennen ist


    mit korrigiertem Tanz
    Medizinmann

  • Ja aber du willst Zwischen Zwei Hütern durch. Im Idealfall ohne sie überhaupt zu berühren. Was musst du da noch wissen ausser wo genau sie anfangen und aufhören?


    In einer Ecke dieser "nicht Luftdichten" Bauweise treffen 3 Hüter aufeinander. Wenn man weiss wo alle enden, kann man in der mitte "durchspazieren" und all das ohne Probe. Man muss nur nachgucken ob die dort wirklich enden oder ob das ganze Gebäude mit einem Hüter gesichert ist.
    Daraus kann man dann schnell ableiten dass entweder der Sicherheitsmagier unfähig ist oder es im Gebäude noch weitere Hüter gibt.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.