[SR4] Ausgehebelte Nachteile - was tun?

  • mhhh gibts nicht den Nachteil "Blind" welchen man auch nicht einfach durch Cyberaugen aushebeln kann ?


    Daher würde ich sagen kann man mit skill wires auch nicht die Inkompetenz aushebeln (hat halt irgendwelche komischen unergründlichen Gründe) :wink:




    EDIT: Leider hab ich grad festellen müssen das es den Nachteil "Blind" nicht mehr gibt :-( zu schade ...


    lasse das trotzdem mal hier so stehen als denkanstoß :-)

  • Da ist es ja. Seite 320, GRW2.01D: Bei Probe, bei denen Talentsoft benutzt wird, kann kein Edge eingesetzt werden.


    DAS ist ein riesen Nachteil. Bedeutet keine (Kritische-)Patzerkorrektur, keine Verbesserung. Einfach kein Glück, nur Mechanik. Mit der körperlichen Schwache UND der Inkompetenz, würde ich jeweils einen Würfel von der STUFE der Talentsoft abziehen. Dadurch wird die Chance auf einen Patzer auch größer. Der Spieler wird sich wünschen, die Fertigkeit lernen zu dürfen.
    Und das geht:
    Seite 264; GRW2.01D:Entfernen eines Handicaps GP-Bonusx2.
    Für mich heißt das, der Spieler muß erst das Handicap überwinden, und dann kann er versuchen die Fertigkeit regulär zu lernen.
    Ist also gar nicht soo schlimm.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Da ist es ja. Seite 320, GRW2.01D: Bei Probe, bei denen Talentsoft benutzt wird, kann kein Edge eingesetzt werden.


    DAS ist ein riesen Nachteil... .


    Jupp,Zustimmung


    Dumm nur,das es im Augmentations ein Expertensystem gibt,bei dem man Edge einsetzen kann


    mit YinYangTanz
    Medizinmann

  • Und?
    Wir reden von einem Anfangscharakter. Wenn man später solch gute Tech bekommt, dann hat man es auch verdient. Der SL und der Spieler.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Medizinmann" schrieb:

    Jupp,Zustimmung


    Dumm nur,das es im Augmentations ein Expertensystem gibt,bei dem man Edge einsetzen kann


    mit YinYangTanz
    Medizinmann


    du darfst bei einer Misslungenen Probe Edge zum Reroll verwenden, sonst nix:


    das heißt:
    keine Patzerkorrektur, keine Edge um irgendwas besser zu schaffen sondern jediglich, wenn ich eine Probe nicht schaffe, darf ich nochmal rerollen, das ist nur minimal besser als zu überhaupt kein Edge.


    cya
    Tycho

  • Ja, schließlich wollen die Charaktere ihre Nachteile loswerden. Wenn ich die Möglickeit hätte, eine schwere Silberallergie loszuwerden, würde ich es tun. Wieso also kein SR-Char?
    Es sollen immer noch realistische Personen sein. Und das ist durch das tilgen der Handicaps durch Karma auch im GRW gelöst.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -