[SR 4] Neuer Charakter

  • Hallo, ich habe keinen Thread gefunden, der meinen Wünschen entsprach, also hab ich mal einen neuen aufgemacht.


    Wie in einem anderen Post von mir zu erkennen war, mache ich gerade meinen ersten SR Charakter und jetzt brauch ich etwas Hilfe.


    Wir beginnen unsere Kampagne mit 600BP, also bitte keine Beschwerden diesbezüglich.


    Dann haben wir es so geregelt, dass man für einen BP zwei Karma bei der Charaktererschaffung bekommen kann, da wir diesbezüglich keine Regelung gefunden haben (ist wohl eigentlich nicht vorgesehen).
    Da man an den 600BP schon erkennen kann, dass wir gleich auf einem hohen Niveau beginnen wollen, wäre es einfach unrealistisch erwachten Charaktere die Magiesteigerungen zu verweigern. Hier wollte ich erst einmal nachfragen, ob unser Ansatz so okay ist - wenn nicht, bitte ich um Vorschläge :)


    Ich werde jetzt mal den fertigen Charakter posten, mit allen BP Kosten aufgelistet, wäre super, wenn sich wer kurz Zeit nehmen könnte und mal rüberschaut.


    ALLGEMEIN
    Elf - 35


    Body 5 - 40
    Agi 7 - 65
    Reac 5 - 40
    Strenght 5 - 40


    Cha 3 - 0
    Int 5 - 40
    Logic 3 - 20
    Will 3 - 20


    Edge 3 - 20
    -------------------------
    Summe 1: 320


    MAGIC
    Magic 6 - 65
    Initiation 1 - Karma 13 = 6,5 BP
    Initiation 2 - Karma 16 --> 8BP
    Magie auf 7 --> 7*3 Karma = 21 karma = 10,5 BP
    Magie auf 8 --> 8*3 Karma = 24 Karma = 12BP
    -------------------------
    Summe 2: 102
    Gesamtsumme: 422


    QUALITIES
    positiv | negativ
    High Pain Tolerance 3 - 15 | Addiction moderate - 10
    Toughness - 10 | Allergy - 5
    Ambidextrous - 5 | Allergy - 5
    Adept - 5 | Incompetent - 5
    | SINer Criminal - 10
    -------------------------
    Summe 3: 0
    Gesamtsumme: 422


    SKILLS
    Athletics 4 - 40
    Stealth 4 - 40
    Outdoors 1 - 10
    Influence 2 - 20


    Blades (Sword) 6(8) - 24 + 2 = 26
    Dodge (Ranged Combat) 4(6) - 16+2 = 18
    Unarmed Combat (martial Arts) 4(6) - 18
    -------------------------
    Summe 4: 172

    Gesamtsumme: 594


    Es wären also noch 6 Punkte für Kontakte (falls der Charakter überhaupt welche bekommen soll - bin ich mir vom Hintergrund noch nicht sicher) und Ausrüstung übrig.



    Im Kampf soll der Charakter ausschließlich in den Nahkampf mit Katana gehen und zur Not waffenlos kämpfen, bei seinen Adeptenkräften dachte ich an:


    Combat Sense (Lev 2) - 1
    Improved Reflexes (Lev 2) - 3
    Great Leap (Lev 2) - 0,5
    Improved Ability: Blades (Lev 2) - 1
    Killing Hands - 0,5
    Mystic Armor (Lev 2) - 1
    Mit dem letzten Punkt wollte ich entweder Improved Attribute Body nehmen oder Astral Perception - letzteres kann ich allerdings garnicht einschätzen, nützt das was?


    Dann habe ich Null Ahnung, was ich mit den Initiationen anfangen soll - also welche Metamagie ich wählen sollte - das Street Magic ist vorhanden, bin für alle Tipps dankbar.


    Ich denke, dass war es erst einmal, ich hoffe das war jetzt nicht zu unstrukturiert und die Intention dieses Posts wurde klar :lol:


    Schönen Abend noch,
    Palme.

  • hi, zum einen halte ich mehr BP nur für Bedingt sinnvoll, gerade wenn sowas wie initationen gamacht werden sollen, es wäre mMn sinnvoller mit 400BP + festgelegtes Karma zu starten.


    zu den Metatechniken: ich würde mal Adeptenzentrierung vorschlagen und wenn dus erlaubt bekommst dann noch Infusion (glaub das heißt so, also die extended die auf Zentrierung aufbaut)


    den letzten Kraftpunkt würde ich für Combatsense einsetzen oder vielleicht für Counterstrike Improved Body lohnt nur bedingt, da zu teuer und Astral Perception sehe ich jetzt noch nicht als Sinnvoll an.


    cya
    Tycho

  • "Palme" schrieb:

    Hallo, ich habe keinen Thread gefunden, der meinen Wünschen entsprach, also hab ich mal einen neuen aufgemacht.


    :x

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld