Hallo, ich habe keinen Thread gefunden, der meinen Wünschen entsprach, also hab ich mal einen neuen aufgemacht.
Wie in einem anderen Post von mir zu erkennen war, mache ich gerade meinen ersten SR Charakter und jetzt brauch ich etwas Hilfe.
Wir beginnen unsere Kampagne mit 600BP, also bitte keine Beschwerden diesbezüglich.
Dann haben wir es so geregelt, dass man für einen BP zwei Karma bei der Charaktererschaffung bekommen kann, da wir diesbezüglich keine Regelung gefunden haben (ist wohl eigentlich nicht vorgesehen).
Da man an den 600BP schon erkennen kann, dass wir gleich auf einem hohen Niveau beginnen wollen, wäre es einfach unrealistisch erwachten Charaktere die Magiesteigerungen zu verweigern. Hier wollte ich erst einmal nachfragen, ob unser Ansatz so okay ist - wenn nicht, bitte ich um Vorschläge
Ich werde jetzt mal den fertigen Charakter posten, mit allen BP Kosten aufgelistet, wäre super, wenn sich wer kurz Zeit nehmen könnte und mal rüberschaut.
ALLGEMEIN
Elf - 35
Body 5 - 40
Agi 7 - 65
Reac 5 - 40
Strenght 5 - 40
Cha 3 - 0
Int 5 - 40
Logic 3 - 20
Will 3 - 20
Edge 3 - 20
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Summe 1: 320
MAGIC
Magic 6 - 65
Initiation 1 - Karma 13 = 6,5 BP
Initiation 2 - Karma 16 --> 8BP
Magie auf 7 --> 7*3 Karma = 21 karma = 10,5 BP
Magie auf 8 --> 8*3 Karma = 24 Karma = 12BP
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Summe 2: 102
Gesamtsumme: 422
QUALITIES
positiv | negativ
High Pain Tolerance 3 - 15 | Addiction moderate - 10
Toughness - 10 | Allergy - 5
Ambidextrous - 5 | Allergy - 5
Adept - 5 | Incompetent - 5
| SINer Criminal - 10
-------------------------
Summe 3: 0
Gesamtsumme: 422
SKILLS
Athletics 4 - 40
Stealth 4 - 40
Outdoors 1 - 10
Influence 2 - 20
Blades (Sword) 6(8) - 24 + 2 = 26
Dodge (Ranged Combat) 4(6) - 16+2 = 18
Unarmed Combat (martial Arts) 4(6) - 18
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Summe 4: 172
Gesamtsumme: 594
Es wären also noch 6 Punkte für Kontakte (falls der Charakter überhaupt welche bekommen soll - bin ich mir vom Hintergrund noch nicht sicher) und Ausrüstung übrig.
Im Kampf soll der Charakter ausschließlich in den Nahkampf mit Katana gehen und zur Not waffenlos kämpfen, bei seinen Adeptenkräften dachte ich an:
Combat Sense (Lev 2) - 1
Improved Reflexes (Lev 2) - 3
Great Leap (Lev 2) - 0,5
Improved Ability: Blades (Lev 2) - 1
Killing Hands - 0,5
Mystic Armor (Lev 2) - 1
Mit dem letzten Punkt wollte ich entweder Improved Attribute Body nehmen oder Astral Perception - letzteres kann ich allerdings garnicht einschätzen, nützt das was?
Dann habe ich Null Ahnung, was ich mit den Initiationen anfangen soll - also welche Metamagie ich wählen sollte - das Street Magic ist vorhanden, bin für alle Tipps dankbar.
Ich denke, dass war es erst einmal, ich hoffe das war jetzt nicht zu unstrukturiert und die Intention dieses Posts wurde klar
Schönen Abend noch,
Palme.