Inititationsgrad-Maximum

  • Große Drachen in SR3 haben ja je nachdem ob man Essenz = Magie setzt, was teilweise in SR3 der Fall ist ein Magieattribut von über 12+10 laut Dot6W also 22 und mehr.


    Da mache ich mir keine gesteigerten Sorgen drumm. Werte haben Großdrachen eh keine bei uns.


    Ein hohe Magieattribut muss übrigens je nach Kampagne nicht zwingend viel bringen. Sprüche brauchen ohne Hausregel immernoch eine Kraftstufe und werden auch dadurch beschränkt, es gibt gute Möglichkeiten mit geringen Kraftstufen zu arbeiten aber nicht immer.


    Die Metafähigkeiten sind eine gute Mischung aus Style und Substance aber sicherlich wichtiger als das reine Magieattribut.


    Auch wenn ich mich wiederhole, es ist alles eine Frage was man spielt.


    #Der Gangmagier in der Gang-Low-Tech-Kampagne wird sehr unwarscheinlich nur sein Magieattribut steigern sondern auch andere Fähigkeiten, seine körperlichen Attribute etc.


    #Der Ghostbuster-Mystiker-Magier wird seine magischen Fähigkeiten drastisch erhöhen, denn sie haben direkte Wirkung auf Astralpool und Astralkämpfe.


    #Der High-Tech-Runner wird eine Mischung wählen, genauso wie der Face-Magier-Runner, da gibt es soviel Möglichkeiten wie es Runner gibt.


    Letztlich entscheidet immer die Spiel-Gruppe und die Spielwelt ob und wo man ein Initationsgrad-Maximum sieht, braucht oder regelt.


    BleedMage : Damit Du noch was zum lachen hast
    Der Streetsam der Gruppe hat nur Betaware (Delta ist sogar bei uns richtig selten) ca. 650-700Karma und war richtig gut drauf mit seinen Doppel-Dikote-Spornen. (RL Spielzeit ca. 8Jahre)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Lubber" schrieb:

    genauso wie der Face-Magier-Runner, da gibt es soviel Möglichkeiten wie es Runner gibt.


    Sorry für OT, aber das habe ich nun schon mehrfach gelesen, kann aber damit nichts anfangen. Was ist in dem Fall mit Face gemeint ?

  • Ein "Face" ist eine Person die sich auf soziale Interaktion spezialisiert hat.


    Es kann ein Infiltrator, ein Spion, ein Top-Schieber etc. sein.


    Meistens mit vielen sozialen Fertigkeiten, z.B. Verhandlung, Gebräuche etc. und hohem Charisma. Es eigenen sich mundane, Zauberer und seit Sota2064 extrem gut Ki-Adepten dafür.


    Bei den Beispielcharakteren in SR3 ist Nummer 6 das Face im SR4 GRW glaube ich auch. Zu Deutsch "Das Chamäleon"

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "*Hawk*" schrieb:


    (Zudem würde es heißen: maximale Anzahl Metatechniken für einen Charakter = 12 (6 durch Initiation plus 6 dazugekauft für je 15 Karmapunkte; s. Straßenmagie S. 51 optionale Regel: Metamagie erlernen)


    Und man kann Techniken seperat kaufen. Und ein hohes Magieattribut bringt immer was. Alleine um die Sprücher efektiver zu machen. Ich suche nochmal ein passenden Thread, aber hat sich jemand mal eine Metatechnik überlegt, die dem Entzug hilft? Nein, nicht Zentrieren. Ich sehe es so, daß man eine offene Grenze nach oben hat, die Sprüche immer weiter zu verbessern, aber irgendwann ist Ende bei den Entzugsprobe, denn die geht immer auf Will.+2.Attr., evtl. Konzentrationsf., und evtl Fetisch. Klar, das bringt ne Menge, aber es ist endlich, im Gegensatz zur Magiestufe und dadurch der Sprüche. Ich such dann mal, aber wenn ihr ne Idee habt, oder ich n Denkfehler(also, in dieser Aussage), immer raus damit.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Blink" schrieb:

    Deswegen haben bei uns grosse Drachen glaube ich auch kein messbares Magieattribut ausser : Dein Magieattribut plus 10 oder so :lol:


    "Lubber" schrieb:

    Große Drachen in SR3 haben ja je nachdem ob man Essenz = Magie setzt, was teilweise in SR3 der Fall ist ein Magieattribut von über 12+10 laut Dot6W also 22 und mehr.


    Da mache ich mir keine gesteigerten Sorgen drumm. Werte haben Großdrachen eh keine bei uns.


    Dem ist entgegenzuhalten:
    [quote="GRW 4. Edition, englisch, S. 296f."]
    Beliebiger Drache: Magie = Essenz = W6+6
    Großer Drache: Magie: 12[/quote]
    Halte ich für realistischer als die Werte der Red Samurai im GRW.


    Edit: code korrigiert.

  • SR4 Werte sind SR3 entgegenzuhalten? You fail!

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.