Große Drachen in SR3 haben ja je nachdem ob man Essenz = Magie setzt, was teilweise in SR3 der Fall ist ein Magieattribut von über 12+10 laut Dot6W also 22 und mehr.
Da mache ich mir keine gesteigerten Sorgen drumm. Werte haben Großdrachen eh keine bei uns.
Ein hohe Magieattribut muss übrigens je nach Kampagne nicht zwingend viel bringen. Sprüche brauchen ohne Hausregel immernoch eine Kraftstufe und werden auch dadurch beschränkt, es gibt gute Möglichkeiten mit geringen Kraftstufen zu arbeiten aber nicht immer.
Die Metafähigkeiten sind eine gute Mischung aus Style und Substance aber sicherlich wichtiger als das reine Magieattribut.
Auch wenn ich mich wiederhole, es ist alles eine Frage was man spielt.
#Der Gangmagier in der Gang-Low-Tech-Kampagne wird sehr unwarscheinlich nur sein Magieattribut steigern sondern auch andere Fähigkeiten, seine körperlichen Attribute etc.
#Der Ghostbuster-Mystiker-Magier wird seine magischen Fähigkeiten drastisch erhöhen, denn sie haben direkte Wirkung auf Astralpool und Astralkämpfe.
#Der High-Tech-Runner wird eine Mischung wählen, genauso wie der Face-Magier-Runner, da gibt es soviel Möglichkeiten wie es Runner gibt.
Letztlich entscheidet immer die Spiel-Gruppe und die Spielwelt ob und wo man ein Initationsgrad-Maximum sieht, braucht oder regelt.
BleedMage
: Damit Du noch was zum lachen hast
Der Streetsam der Gruppe hat nur Betaware (Delta ist sogar bei uns richtig selten) ca. 650-700Karma und war richtig gut drauf mit seinen Doppel-Dikote-Spornen. (RL Spielzeit ca. 8Jahre)