Trollkönigreich Schwarzwald Magie

  • Es geht mir nicht darum jetzt DIE ursprüngliche Form zu nehmen. Aber ich will nicht für eine geographisch und sprachlich total unterschiedenen Region es 1:1 übernehmen. das finde ich ziemlich sinnlos. Wie gesagt es ist noch die nordische Tradition. NUR angepasst an eine erwachte Nation mit anderen vorraussetzungen. Damals wurden zwar auch schon von den Römern die Tempel umgeweiht und neue gebaut. Aber der Ursprung liegt nunmal im heiligen Hain. Und wenn der Wuchs so stark zunimmt (wie in allen erwachten Nationen), was wäre da näher als an Planzengeister sich zu wenden? Es gibt viele Überlieferungen zwischen der Edda und Tacitus. Vieles auf dem Deutschen Gebiet. Nur wurden die Allemanen als erstes von den Franken geschlagen. Und deshalb weniger über das spezielle Gebiet.


    und warum ist der Medizinmann so versessen auf die Menschenopfer? Warum Blutmagie? Wer sagt denn, dass sie die opfern um Magie zu wirken? Sie tun es um die Götter zu besänftigen. Und selbst auf Island in den Letzten Monaten vor der Zwangschristianisierung wurden noch Menschenopfer gebracht.


    Naja Medizinmann ist wohl jemand bei dem kein Atztekischer Magier zugelassen wird, da es sowieso alle Blutmagier sind.


    Ausserdem das mit dem noch nie gesehen Kommlink, fand ich lustig. Aber es gibt möglichkeiten das schlimmste zu verhindern. Ich bin nach München gekommen und habe von meinem Schieber als Start sozusagen das ich nicht vollkommen verloren bin ein Komlink bekommen mit nem Stufe 2 Agenten (wir durften vom SL aus nur mit Verfügbarkeit 6 starten)und einer virtuellen Person, Die erklärt mir alles soweit. (unser Cowboy war schon ziemlich entnervt, wenn er mir was erklären musste. Aber mein Programm hat mir geholfen ^^). Absolut hilflos bin ich also nicht.


    Ungebildet heißt ja nicht, das man gar nichts kennt. Ich komme aus dem Schwarzwald. Wer sich da mit ner Liane von Baum zu Baum hangelt, wird vom nächsten Troll als Tontaube für seine fette Wumme betrachtet. Man ist eben etwas Weltfremd. Aber Hilflos ist man nicht.

  • "Saalko" schrieb:

    Naja Medizinmann ist wohl jemand bei dem kein Atztekischer Magier zugelassen wird, da es sowieso alle Blutmagier sind.


    Dir schonmal angesehen was der Sonnenkult gemacht hat? Mag schon sein das net jeder Aztekische Magier Opferung drauf hat, aber ihr glaube ist durchaus das man durch regelmäßiges Menschenopfer die Götter besänftigt hält und das haben die Azzies angenommen, dass vollziehen sie im Namen der Sonne.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • War der Sonnenkult nicht eine (zumindest offiziell) von der Regierung (und eben Atztechnologie) sogar verbotene Sekte? Offiziell ist doch da Blutmagie verboten und der Großteil sind "normale" Magier. So normal wie Magier eben sein können.

  • und warum ist der Medizinmann so versessen auf die Menschenopfer?
    Ich bin versessen auf Menschenopfer 8O :lol: Das bist ja wohl eher Du/Dein Char !
    Und wo hab Ich denn was in Verbindung mit Blutmagie geschrieben ???
    Nebenbei:
    Selbst im Trollkönigreich würde so etwas extrem gegen Gesetze verstossen und Dörfer die sowas machen haben (In meinen Augen) den gleichen Status wie Menschenfresserdörfer


    Naja Medizinmann ist wohl jemand bei dem kein Atztekischer Magier zugelassen wird, da es sowieso alle Blutmagier sind.

    Ist ja interessant ,woher Du weisst,was Ich zulassen würde und was nicht :wink: :lol:
    Ich habe mich A) nie ausführlich mit dem Thema Blutmagie/Aztekischer Magie beschäftigt(Alle Chars die Ich aus dem Atzlanischen Bereich gespielt habe waren Mundan oder Ki-Ads)
    B) haben sich niemals meine Mitspieler dafür interessiert,sowas zu spielen
    C) sind Blutmagier Explizit NSCs
    D) die einzigen Spieler,die Ich je kennenlernte,die sowas spielen wollten waren extrem dämliche Powergamer(Die Im LARP nur Drows spielen um andere Spieler zu schnetzeln und mir von ihrem tollen Schwert erzählten,das nach Dragonsys angeblich 9 Schaden machen soll) :roll: :roll: :roll:
    E) I Don't judge a Book by its Cover
    F)......Entfallen


    mit vergesslichem Tanz
    Medizinmann

  • "Saalko" schrieb:

    War der Sonnenkult nicht eine (zumindest offiziell) von der Regierung (und eben Atztechnologie) sogar verbotene Sekte? Offiziell ist doch da Blutmagie verboten und der Großteil sind "normale" Magier. So normal wie Magier eben sein können.


    Offiziell. Offiziell. Und nochmal "offiziell".


    Normaler Magier --> Hermetiker. Wenn einer was anderes behauptet ist er keiner der dem Sonnenglauben folgt - ist er kein Aztekenmagier - sondern einer der die Aztekische Kultur praktiziert aber hermetisch zaubert. Das ist eine Tradition die eben mit dieser Kultur verwoben ist.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!