Sind Trolle zu krass?

  • Ich habe nicht umsonst das Fragezeichen da hingeschrieben... Aber gut, ich guck jetzt nach: *kram unter einen Dutzend Sourcebooks das Arsenal hervor*
    Im Deutschen Arsenal, auf Seite 107 wird die Option "Schnellfeuer" beschrieben:
    "Feuerwaffen mit Schnellfeueroption haben eine maximale Automatikrate von 18 Schuss pro Kampfphase"
    Und exakt von einer solchen Waffe sprach ich...

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • Gegen ungepanzerte Ziele is' so ein "ich baller möglichst viel rum, damit ich auch irgendwas treff"-Kram praktisch, wenn du es schaffst den Rückstoß zu kompensieren, aber bei gepanzerten Zielen solltest du lieber auf großkalibrige Waffen umsteigen.

  • Und wenn die dann auch noch 18 Schuss abgeben können wäre das doch grandios, nicht?
    Und was ist eine MG, wenn keine großkalibrige Waffe? Und was ist sie in den Händen eines Trolls? (oder sie in den Montage eines Gyrostabiltors, der an einem Troll "befestigt" ist?)

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • Ein Grund warum ich die Rückstoßregeln für schwere Waffen leicht modifiziert habe ... es gibt bei mir Rückstoßkompensation vor und nach der Verdoppelung, je nachdem ob sie waffenspezifisch (wird vor der Verdoppelung angereichnet, wie z.B. GasVents) oder nicht waffenspezifische (nach der Verdoppelung verrechnet, wie z.B. ein Gyro oder die Stärke kompenstion) ist.

    Aber ein Charkter als Rückendeckung mit einer Waffe (es reicht selbst ein Sturmgewehr) auf ein Gyromount sollte gefährlich sein. Nur dumm wenn der Run glatt läuft und die Rückendeckung nie gebraucht wird.

  • Eine Möglichkeit diese "Balancekippenden" Powertrolle unter Kontrolle zu kriegen sind ebensolche Gegner, dann noch als "enemy" ,und jeder möchtegern Slayertroll kriegt einen Hals,wenn sein alter Enemy auftaucht:
    "Srg.Love"oder "mortarblast" ein schwuler Giant mit 2 Mörsern.....

  • neeeeeein überpowerte gegner führen zu powergaming, weil sich teilweise auch so die "auf dem boden gebliebenen" spieler hochpowern müssen um mit den gegnern mithalten zu können

    ne bessere möglichkeit wäre es, gegen diese powertrolle beispielsweise zauberer mit "Beeinflussen" oder "Gedanken beherrschen" auflaufen zu lassen, um nur eine beispiellösung aufzuzählen

  • Die Trolle sind nicht so verhasst wie ihr denkt.
    Da in der Stadt relativ wenig Trolle leben und aufgrund ihre Größe die Trolle sich in ländlichen Regionen niedergelassen haben.
    Noch verhasster sind Orks! (Vgl. GRW zu Trolle).


    Trolle bekommen zwar viel Stärke und Konsti dafür müssen sie 10% Mehrkosten für alle Ihre Ausrüstungsgegenstände, Waffen, Kleidungen zahlen.
    Dann haben sie noch große Charisma und Intelligenzeinbußungen.
    Deshalb kann man, um übertrieben zu wirken nur ein Kämpfer spielen
    (Magier zu wenig Intelligenz; Rigger/Decker zu schlechte Reaktion)
    Und dann erhält er noch Schnelligkeitseinbußungen, weshalb man Trolle nicht strak panzern kann ohne Abzüge bei Schnelligkeitsproben zu bekommen; wobei das Schießen mit einer Waffe dazugehört (Ausnahme schwere Waffen).
    Und selbst wenn er es ist, HM auf dem Kopf mit einer Ares P und der Troll ist tot.


    Nein Trolle sind nicht wirklich übertrieben.

  • Da fällt mir der alte Spruch ein:


    Vertraute sind gut, Kon-Trolle sind besser ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "Chao" schrieb:


    Ich finde Trolle gar nich heftig...


    Bemitleidenswert wäre eigentlich ein passenderes Wort. Eigentlich sollten sie etwas geboosted werden, damit sie nicht solche Witzfiguren sind.


    SYL

  • "alberto_malich" schrieb:


    übrigens, genau dazu sind Trolle gut: Für schwere Rückendeckung.
    Mit Gyrostabilisator, GasVentil IV und einem stark modifizieren (oder selbstdesignten) SchnellfeuerMG hat ein Troll die Möglichkeit, Rückstoßfrei 18 (?) Schuss in die Gegend zu pumpen. Das kann sonst wahrscheinlich nur eine Riggerdrohne...

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich


    Nicht wirklich überzeugend. Trolle erhalten im Vergleich zb zu Orks gerade mal 1-2 Punkte mehr Rückstoß durch Stärke, sind aber durch ihre Größe leichter zu entdecken, können sich schwerer verstecken oder in Deckung gehen. Will ich schwere Rückendeckung, nehme ich einen Ork, wenns was "Zähes" sein soll. Der steht dann nämlich nicht wie der Troll frei in der Gegend rum, weil alle Deckungen zu klein sind, der liegt dann mit dem schweren MG in Deckung.


    SYL

  • "Fischi" schrieb:

    Eine Möglichkeit diese "Balancekippenden" Powertrolle unter Kontrolle zu kriegen sind ebensolche Gegner, dann noch als "enemy" ,und jeder möchtegern Slayertroll kriegt einen Hals,wenn sein alter Enemy auftaucht:
    "Srg.Love"oder "mortarblast" ein schwuler Giant mit 2 Mörsern.....


    :roll:


    Ein guter Schütze mit Tasern, Gamma Scopolamin aus Pfeilpistolen, im schlimmsten Fall ein einfache AK im AM-Mdous oder ein Magier mit Betäubungsblitz reichen da völlig aus.