Ideen die Erste

  • mir ist heute beim herumgurken auf den weiten landstraßen thüringens etwas "lustiges" passiert...


    kurz nachdem ich über eine bergkuppe hinweg gefahren war, kam in ca. 100m hinter mir ein krankenwagen hergeschossen, jedoch hatte ich die musik zu laut und durch die bergkuppe schaute ich gerade mitm spiegel aufn boden und konnte das blaulicht nicht sehen...


    nichts weiter passiert, als andere anderen gebremst haben hab ichs gemerkt, aber daraufhin bin ich zu ner kleinen erfindungsidee gekommen.



    wenn man einfach in jeden krankenwagen einen sender mit 100-150m reichweite einbaut, der bei eingeschalteten blaulicht oder sirene aktiviert wird. und in jeden pkw ein empfänger einbaut, der mit der anlage gekoppelt ist.


    wenn jetzt also ein auto mit lauter musik fährt, dann wird diese gedämpft oder ausgeschalten sobald ein krankenwagen im einsatz auftaucht und schon kann man schneller reagieren und bremst den krankenwagen nicht aus.




    was meint ihr dazu und habt ihr sonst noch solche ideen oder generelle erfindungen die in euren kranken hirnen umher schwirren?

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • *träller* schlaf medizinmann schlaf....


    meinte eigentlich RL es sei denn ich hab noch nicht gemerkt dass mein focus nen gridguide hat ^^

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • halt ich irgendwie nicht für notwendig. so eine situation, wie du sie beschrieben hast, sollte eigentlich nicht so häufig vorkommen. du hast eh gesagt, die anderen hams eh alle gesehen. und wenn ich dran denk, wie viele krankenwagen, polizeiautos, feuerwehren und gasnotautos (ja die einsatzautosautos vom gaswerk haben bei uns auch blaulicht) in wien im einsatzstatus so durch die gegend kurven.... 8O


    (und das ist nur wien, wir sind nicht so groß)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • also ich find die Idee gut.


    "Kommt nicht so oft vor" - ich hatte neulich (knapp außerhalb von Wien) auch erst wieder erlebt, dass jemand den Rettungswagen nicht mitbekommen hat - während alle schön auf die Seite gefahren sind, damit die durchkommen... Blieb der letzte schön auf der Strecke und hat damit alles zugemacht - auf Blaulicht + Sirene hatte der nicht reagiert bis ungefähr 20 Sekunden der Wagen hinter ihm gefahren war...


    wenn man sich überlegt wie eilig es mitunter sein kann, wenn etwas passsiert - würde ich so eine Erfindung schon für sehr positiv halten.


    PS: ah noch ein Österreicher hier, bin ja gespannt wieviele aus .at sich hier herumtreiben...

    A million years ago, people used to run through the woods, climb up mountains, and dance in the moonlight - because there wasn't anything better to do. There still isn't.

  • So etwas ähnliches ist schon in der mache!
    Also in RL (aber nicht vom Pizzaboten).


    Die wollen in jedem Auto einen kurzstreckensender (150-200 m) einbauen. Jeder Wagen soll diese Sender auch erkennen können.
    Durch das Netzwerk was dadurch entsteht und GPS, kann man dann alle anderen Verkehrsteilnehmer Wahrnehmen auch ohne sie zu sehen.


    Dies soll mehreren Dingen vorbeugen/helfen. Beispielsweise:


    - Nebelfahrten
    - Liegengebliebener Wagen hinter einer Hügelkuppe. (Hindernis)
    - Krankenwagen Erkennung. (Quasi wie vorgeschlagen)
    - Verkehrsüberwachung (Zählung, Abstandsmessungen, Strafen)
    - Warnung vor Gefahren. (man fährt hinter einem LKW und durch das "weitersagen" im Netzwerk erfährt man, dass kurz vor dem LKW ein Stau ist.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • stimmt jetzt wo dus sagst, und eigentlich solltedas doch durch galileo gemacht werden

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • hm ich dachte der vorfahre von ali war mohammed...egal..


    aber wenn du schon den möbius tanzt, dann mach auch die drehung :D


    aber hat noch jemand son paar tolle erfindungen?!

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • wennst sowas willst, check mal den "sr ist bereits heute fred" durch. der is voll damit. :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • nö ich will ja EURE ideen, das was bei euch im hirn ist


    und nein ich will sie auch nicht klauen und unter meinem patent anmelden ^^

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut