[SR3]Waffenmodifikation Smart II gegen Laserpointer tauschen

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen ob es gem. den Regeln (SR3) möglich ist Waffen welche ein integriertes Smart II System besitzen so zu modifizieren, dass dieses gegen einen integrierten Laserpointer ausgetauscht wird.


    Leider konnte ich bisher noch nichts im GRW bzw im Arsenal dazu finden, meine jedoch irgendwie mal von einer derartigen Regel gehört zu haben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    MFG Lubber


    Edit:


    Wenn ich den Text im Arsenal richtig gelesen habe, so kann man interne Systeme ausbauen und für die freien FKE andere interne Systeme einbauen. Richtig? Es ist einfach mal von FKE 0 auszugehen wenn eine Waffe schon laut Regeltext modifiert wurde. (Bsp: Nitama Optimum)


    Smart II -0,5
    Laserpointer +0,25
    Schallunterdrücker +0,25


    Wäre das dann möglich? Der FKE Punktausgleich wäre ja erreicht. Wobei hier DP*8 gerechnet würden pro Option um den anschließenden Preis zu ermitteln


    Edit2:
    Also wie mir ein Kollege mitteilte wird das mit dem Schallunterdrücker nicht funktionieren, da bei der Nitama Optimum hier schon ein integriertes GAS III an der internen Stelle sitzt. Somit bliebe nur die Möglichkeit des Laserpointers. Da an der Stelle (Aufmontiert) noch kein internes Zubehör vorhanden ist. Externes Zuberhör kann diese Waffe generell nicht aufnehmen.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • richtig gasventile harmonieren nicht mitm schalldämpfer


    außerdem, warum willst du das smart2 ausbauen?! papp doch einfach nen laserpointer per schiene an die seite oder unterlaufmontiert

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • öhh steht aber nix davon dass da ne schrot drann is Oo (zumindest hat er es nicht geschrieben, wenndoch nehmich alles zurück)

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • "Metapher" schrieb:

    richtig gasventile harmonieren nicht mitm schalldämpfer


    außerdem, warum willst du das smart2 ausbauen?! papp doch einfach nen laserpointer per schiene an die seite oder unterlaufmontiert


    Weil Smartgoogles doof ausehen m.E. nach. Weil ich gerne einen Laserpointer hätte, weil externes Zubehör bei der Waffe nicht mehr möglich ist und weil ich gerne die Tarnstufe von 4 behalten möchte. ;)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • wie wärs mit smartlink kontaktlinsen oder sonnenbrille und nem skinlink dazu?

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • "Metapher" schrieb:

    wie wärs mit smartlink kontaktlinsen oder sonnenbrille und nem skinlink dazu?


    Die gabs in SR3 noch nicht
    und Ich schätze mal Lubbers Char ist erwacht da macht ein Smartlink mit 0,5 Essenzkosten nicht sooooviel sinn,stimmts ? :wink: :)
    Sprich mit dem SL,lass es umbauen und gut ist


    HeyaJe HeyaJa
    Medizinmann

  • sieht man mal wieder was 10 jahre ausmachen...hach freu ich mich aufs arsenal70


    smartlink kostet essenz!?


    öh...hä?

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Richtig Medizinmann . Jo mach ich denke das dürfte keine Probleme geben.


    OT: Medizinmann : Sag mal kennst Du eine hypnosekroete?


    Metapher tjo 10 Jahre und immer noch nicht lesen können. Das muss hart sein. *Auf die Threadüberschrift schau* :roll:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • jo ich weis dass es sich um sr3 handelt -.-


    aber es hätte ja sein können dass es sowas schon in 3 gab, denn das arsenal60 und m&m kenn ich leider nicht auswendig

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Ne sobald es ohne Kabel geht oder mehr Tech als Endzeit ist gehört es nicht zu SR 3 sondern zu SR 4. ;)


    Spass beiseite. Ich finde es schon recht ok das Smart Essenz kostet. Die Messerklauen und Straßensamurais in SR3 sind schon genug gestraft durch das Sota 2064 ;)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.