Adepten ohne Straßenmagie sinnlos?

  • "Tyrone" schrieb:

    Ein Tauber :wink:


    "Jabberwocky" schrieb:

    "kompensieren", "ersetzen", nicht "widerstehen können". :wink:


    Nochmal ausführlicher:
    Die Frage lautet:
    "Zeig mir ein Sammiface (Strassensamurai) welches eine Fähigkeit hat, die wie Befehlsstimme funktioniert! Also das selbe kann wie der Ki Adept mit Befehlsstimme."


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Also der Skill Pistole in Verbindung mit einer 44er Deagle 1 Inch vor dem Auge des "Gesprächspartners" kann auch als Befehlsverstärker gelten :wink:
    Aber Ich glaube das war nicht gefragt.
    Der Ki-Ad hat seine Vorteile,Der Sam auch(Röntgenblick anyone,oder Naniten ?)


    JahtaHey
    Medizinmann

  • Also ich finde den KiAdept wirklich auch mit den Kräften im Grundbuch sehr spielbar. Natürlich sind die Sachen im Straßenmagie echt cool und auch RPG-technisch sehr wertvoll, aber spielbar und lohnenwert ist der Typ auch so.


    Jeder kennt ja Charaktere die nur Rechenbeispiele sind. KiMages bieten sich da natürlich besonders an, aber man kann durchaus auch Sams bauen die wirklich, wirklich, wirklich fies und dazu noch allroundtalentiert sind. Ich persönlich würde in einem TEAM (Toll Ein Anderer Macht's) vorziehen für jede Aufgabe einen Spezialisten zu haben. Dann ist es zwar schlecht wenn dieser ausfällt, aber meist ist die Operation ja eh gescheitert, sobald einer ausfällt und dann kann man immernoch mit Talentsofts, Improvisation, Magie oder ähnlichem gegensteuern. Ein klein wenig Feuerkraft sollte jeder Char am besten besitzen und wenn es nur dafür recht die Pred geradeaus zu halten und abzudrücken. Mit Smart und Geschick 2-3 wirds ein Treffer.

  • Du hattest mal von einem Troll-Detektiven auf Hawai'i geschrieben. Auf den bezog ich mich, als ich las, du hast mit Magie wenig am Hut, Medic.


    Aber allgemein finde ich die Vergleiche Adept/Straßensamaurai ermüdend. Beide haben vor und Nachteile. Am Anfang und auf höherem Niveu.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • auch wenns Offtopic ist
    mein Troll Rechtsanwalt ist Hawai'ianer ,stimmt(aber ich bin nicht Medic :wink: :D )
    Ich habe 2 Vollmagier,2 Ki-Magier und 4 Ki-Adepten das sind 8 von 25 Chars,die ich in SR4 spiele(nimmt man meine konvertierten High&Low-Power-Chars dazu kommt man auf 11 von 33)das ist nicht wirklich viel


    Aber allgemein finde ich die Vergleiche Adept/Straßensamaurai ermüdend. Beide haben vor und Nachteile. Am Anfang und auf höherem Niveu
    Naja nicht direkt ermüdend,aber Fruchtlos


    mit zustimmendem Tanz aus Hawai'i
    Medizinmann