WARUM bevorzugt ihr SR3 / SR4 ?

  • Ich kann mich Tychos Zusammenfassung nur anschliessen. :)
    Ein Punkt noch,Die Magie:
    Bei SR3 gab es grosse Unterschiede zwischen Hermetikern,Schamanene,Voodoo,WuJen und den ganzen anderen Traditionen (z.T. mit Sonderregeln) in SR4 gibt es für alle Traditionen einen gültigen Rahmen.Die ganzen Ausrichtungen sind gut in diesen Regelrahmen gegossen und passen.Die Unterschiede sind nicht mehr so Regellastig(Crunch) sondern eher im Spiel/Hintergrund(Fluff)


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • "Jabberwocky" schrieb:


    vorsicht mit solchen generalisierungen, vor allem wenn du dir vornimmst,
    objektiv vor- und nachteile zu beschreiben.


    Hast Du wirklich die Sinkregeln für Flugzeugträger benutzt und ausgerechnet, wie viele *Sekunden* die USS Enterprise noch schwimmt? ;-)


    SYL

  • Und nach dem ersten Durchstöbern des Augmentation und des Arsenals bin ich immer noch oder sogar mehr begeistert.
    Soweit ich das überschauen konnte, sind das wirklich nur Erweiterungen des Angebots ohne nervige "must-haves". Und ne menge Kram, der nur mehr Style ins Spiel bringt.
    Meine erste neue Cyberware werden daher bei meiner Trollin Cybertitten sein. Und ihre erste Waffenmod ein bischen persönliches Pimping an ihren Schwert und ihrer Ruger Super Warhawk. :wink:
    Ganz besonders das neue Moddingsystem für Ausrüstung gefällt mir. Auch, weil meine Spielgruppe das schon seit Jahren in einem Eigenbau-Rpg benutzt*.


    *Was entweder beweist, dass die RPG-Entwickler mit Spionagesatelliten unsere Köpfe sondieren, oder, dass es nur ne begrenzte Anzahl brauchbarer Ideen gibt.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "apple" schrieb:

    Hast Du wirklich die Sinkregeln für Flugzeugträger benutzt und ausgerechnet, wie viele *Sekunden* die USS Enterprise noch schwimmt? ;-)


    das nicht, aber wir haben auch noch keinen flugzeugträger versenkt. :wink:


    Tycho: der eindruck, dass du (soweit möglich) objektiv arbeiten wolltest, ent-
    stand bei mir wohl dadurch, dass du vor- und nachteile von deiner meinung
    und empfehlung getrennt behandelt hast.