[SR4]Welche Eigenschaften haben Progz bei euch

  • Meine Frage bezieht sich auf die Matrix in Bezug auf die Darstellung von Programmen:
    BSP: Panzer - Kugelsichere Weste (Schutz, am Icon, Sicherheit)


    oder Schleicher - Der eine Ring, Mantel der Unsichtbarkeit, Transzendente Immanenz (Insider) (Tarnen, am ICOn, ...)


    usw.
    was habt ihr als sc erlebt und als SL erzählt.

  • Das hängt ja hauptsächlich am Realitätsprogramm,in dessen Host man sich befindet.
    Renraku z.B.(IIRC) nutzt die Samurai Epoche Japans,dort sieht dann das jeweilige Programm dementsprechend aus(Schleicher = Ninja Anzug,Angriffsprogrammm =Katana,etc)


    Houka
    Medizinmann

  • ja natürlich,
    meine Frage bezog sich auch eher auf eure Erfahrungswerte, nicht auf
    die Regel.


    @ Medizinman
    ok, also das alte Japan, wie sehen da so die sachen aus,
    Agent = Ninja
    schwarzes IC = schwarzes Katana
    ....

  • schwarzes ice eher wie ein schwarzer samurai mit einem rot glühenden laser-katana, oder ein drache . . jedenfalls in einem japanisch modellierten system *g*
    wenn du einen realitätsfilter(gibts in SR4 noch nich soweit ich weiß[was ÜBERHAUPT NICHTS heißt] nicht) benutzt, dann sieht eh alles so aus, wie du es haben willst ^^
    normalerweise modelliert ein system in dem kein realitätsfilter läuft aber nicht die icons um, die deine wenigkeit verwendet, soll heißen, ein angriffsprogramm das für dich aussieht wie ein AK97 würde auch in einem alt-japanischen system noch aussehen wie ein AK97 . . bei einem schleicher is das was anderes, weil das dich so sehr an die modellierung des host-systems anpasst wie möglich, damit du nicht auffällst . . also würde es dich wahrscheinlich weniger zu einem Ninja sondern eher zu einem alt-japanischen beamten oder in moderneren konzern-systemen zu einem sararimann mit dem firmenlogo machen . . weil selbst wenn der ninja aspekt sowohl zum japanisch modellierten system als auch zur schleicherfunktion passen würde, so fällt ein ninja in einer horde schlipse und hemdträger halt doch noch etwas mehr auf als ein weiterer schlips/hemdträger *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das Angriffsprogramm von meinem Charakter ist ein Zweihänderschwert "geschmiedet" aus schwarzem Obsidian, gleichzeitig sein Nickname: Obsidian.
    Wenn er Mordlust fährt, kriegt die Klinge ein giftig grünes Leuchten, während Schwarzer Hammer ein sattes Rot darbietet, dass wie Feuer um die Klinge flackert.
    Aus demselben Stein ist auch seine Rüstung, eine Art Cyberrüstung, aber eben aus Obsidiangestein verziert mit grauen Rillen.


    Öhm gut zu den restlichen Programmen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht und ich glaube wenn ich hier irgendwelche Vermutungen schreibe...
    Naja aber das liegt auch daran das ich mal eben das Weltbild des Charakters während des Spiels erstmal festlegen musste. Das dauert bei mir immer n paar Sessions bis ich raus hab wie der Charakter wirklich funktioniert (Verflucht, ich liebe mein Hobby ^^)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • das is ja das schöne an so sachen wie magie und matrix . . du kannst es aussehen lassenw ie du willst . . du könntest ein stufe1 angriffsprogramm das SR3) 1L schaden macht aussehen lassen wie einen Battlemech . . du kannst ein stufe10 angriffsprogramm mit 10T psychotropem schaden aussehen lassen wie einen kleinen holzstock . . das is halt wie mit heutiger software . . der kern und die funktionsweise bleiben gleich, nur das aussehen/der skin ändert sich . . die ausname davon ist, wie erwähnt, der schleicher, der dich/sich an ein system anpasst . . dein schleicher tool könnte wie eine umkleide-kabine aussehen, an sich, und wenn du rauskommst siehst du aus wie es zum host-system passt . . das tool könnte sich aber auch so tarnen, dass es zum host-system passt, also in dem falle würde es wahrscheinlich wie ein personal-büro aussehen und wenn du da rauskommst siehst du aus wie einer der in das system gehört *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    schwarzes ice eher wie ein schwarzer samurai mit einem rot glühenden laser-katana, oder ein drache . . jedenfalls in einem japanisch modellierten system *g*
    wenn du einen realitätsfilter(gibts in SR4 noch nich soweit ich weiß[was ÜBERHAUPT NICHTS heißt] nicht) benutzt, dann sieht eh alles so aus, wie du es haben willst ^^


    Realitätsfilter sind bei den Allgemeinen Programmen (Common Programs) aufgeführt *g*


    Generell gilt bei der Darstellung: Erlaubt ist, was gefällt und was die Systemarchitektur hergibt. Japanische Systeme wurden schon häufiger genannt, ebenso ist z.B. Comicstil a la Roger Rabbit denkbar - oder auch im frühen MickyMouse-Stil (schwarzweiß). Ebenso geht auch ScienceFiction, Mittelalter - you name it, they have it. Man sollte sich bei der Beschreibung der Icons ein wenig nach der Programmstufe des Programms und der "Power" des Comlinks richten (z.B. sollte ein Angriff-1-Programm immer schwächer, kleiner, mickriger aussehen als ein Angriff-6-Programm), ansonsten gibt es IMHO kaum Grenzen.

  • Zitat

    z.B. sollte ein Angriff-1-Programm immer schwächer, kleiner, mickriger aussehen als ein Angriff-6-Programm


    aber wieso denn? ^^
    eher anders rum *fg*
    was meinst wie sich dein metamenschlicher gegner wundert/ärgert, wenn du ihm mit einem stufe 6 programm in form eines kleinen dünnen, krummen holz-stöckchens so richtig in den arsch trittst? *gg*
    SneakyBastard™

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.