[IP] Electric Dreams

  • -493-


    Wie von Dexter angekündigt schwingt das automatische Tor der Einfahrt vor euch auf und gleitet mit einem leisen, metallischen Surren zur Seite, so dass der Weg auf den kleinen Parkplatz vor dem Gebäude frei wird.
    Als ihr den Parkplatz betretet kommt ihr an den Fahrzeugen vorbei. Die Limousine ist eine alte Toyota Elite, Bj. 2055, aber anscheinend mehrmals ausgebessert worden. Ihr seid euch aber sofort ziemlich sicher, dass es sich nicht um die Limousine handelt, mit der euch Ao vom Hong Konger Airport abgeholt hatte, sondern eindeutig um ein älteres und günstigeres Modell. Der zweite Wagen, der längsseits und ungeachtet irgendwelcher Markierungen geparkt steht, ist Hus roter Toyota, der ebenfalls nicht mehr der neuste zu sein scheint. Etwas abseits, am Rande des Parkplatzes, steht ein zudem noch ein Van aus chinesischer Fabrikation.
    Als ihr das Gebäude vor euch betrachtet, fällt euch auf, dass nur die Frontfassade - scheinbar notdürftig - hergerichtet wurde, die Seitenwände aber deutliche Altersspuren zeigen. Feine Haarrisse haben sich dank der Gezeiten an den Fassaden ausgebreitet und auch das Kondenswasser veralteter Klimaanlagen hat dunkle Flecken auf der Bausubstanz hinterlassen. Es scheint, als sei das Gebäude so hergerichtet worden zu sein, um Besucher nur die neuwertigere Frontseite sehen zu lassen, um ihnen einen Eindruck von Wohlstand und Moderne zu vermitteln.

  • -494-


    Vorsichtig schleicht ihr über den Parkplatz, euer Glück auf die Kräfte der beschworenen Geister setzend.
    Kurze Zeit später erreicht ihr die Eingangstür. Zeitgleich trifft Dexters nächste Nachricht ein.


    >> Ok. Eingangstür öffnet: jetzt <<


    Wie aufs Stichwort hört ihr das Entriegeln des Magschlosses an der Eingangstür. Dann, plötzlich, erneut Dexter:


    >> Oh shit! Ich... <<


    Die Nachricht ist abrupt abgebrochen worden und ihr ahnt schlimmes.

  • -495-


    Das in Asien die Fassade wichtiger ist als die Substanz ist Lak nicht nur bei Gebäuden gewohnt. Vorsichtig folgt sie Azrael und Mike zur Eingangstür... als sie Dexters letzte Nachricht hört. Hoffentlich war es nicht seine allerletzte!


    Jetzt heisst es schnell handeln. Lak gibt der FlySpy Drohne den Befehl sofort zu Dexters Position zu fliegen!

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -496-


    Schon nach kurzer Zeit wird der Flug der Drohne durch verschlossene Türen gestoppt. Über die Sensorik der Drohne erkennt Lak den Raum direkt hinter dem Eingang, in dem sich vor noch nicht allzu langer Zeit, der Kampf zwischen Croaker und dem Wu-Jen zugetragen hat.
    Es ist ein schlichter Empfangsraum mit drei weiteren Türen, eine zu jeder Himmelsrichtung. Die Türen werden von eleganten, aber schlichten, roten Vasen flankiert und neben der Garderrobe steht ein flacher Tisch mit Begrüßungs-Köstlichkeiten. Alle drei Türen sind verschlossen und versperren der kleinen Drohne somit den Weg.

  • -497-


    Mike verständigt sich kurz mit Azrael, dann rücken die beiden vor, ihre Waffen im Anschlag. Durch die Einganstür gelangen sie in etwas, das scheinbar ein Empfangsraum ist. Alle drei Türen sind verschlossen, aber einige AR-Absprachen später beschließen die beiden, es zuerst mit der Tür zu ihrer linken zu versuchen. während Mike den restlichen Raum sichert, postiert sich Azrael auf der gleichen Seite der Tür, die MPs im Anschlag. Dann wirbelt Mike kurz herum, auf die andere Seite der Tür. In der Drehung tritt der große Troll die Tür ein und schnellt dann sofort weiter in Deckung.

  • -498-


    Lak geht neben einer Vase in Deckung und sendet der kleinen Drohne über AR den Befehl Mike und Azrael durch die Tür zu folgen. Dabei beobachtet sie selbst die anderen Türen gegenüber.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -499-


    Mit einem dumpfen Krachen schnellt die Tür auf und Mikes kräftiger Tritt hinterlässt einen sichtbaren Abdruck auf der matt-roten Lackierung.
    Der Raum hinter der Tür entpuppt sich als Sackgasse und offenbart einzig einige alte Aktenschränke und einen flachen Tisch mit modisch-roter Tischdecke. In Sekundenbruchteilen haben Mike und der seitlich hinter ihm sichernde Azrael den Raum erfasst und als ungefährlich und vorerst wertlos eingestuft. Sie wollen ihre Erkenntnis gerade an das restliche Team weitergeben, als ein gellender Schmerzensschrei durch das Gebäude geht. Wie aus Reflex drehen sich eure Köpfe in synchroner Bewegung zu der mittleren Tür, hinter der der Schrei, Dexters Schrei, aufgeflammt und sofort wieder verklungen ist.
    Nun kann kein Zweifel mehr darüber bestehen, welchen Weg ihr einzuschlagen habt. Doch werdet ihr schnell genug sein, um Dexter noch zur Hilfe zu eilen?

  • -500-


    Croaker wirbelte herum und stürmte, den Revolver mit dem Lauf schräg nach unten haltend, wie es angeblich die Profis taten, auf die Tür zu.
    Dabei kam er sich latent albern vor.
    Ich hab das mal in ner Dokumentation gesehen, die SAS machen das auch so...verdammt ich könnte kotzen.
    Die Sams würden wohl mit ihren Reflexboostern eh schneller sein, aber irgend was musste man ja tuen.

  • -501-


    Shit, Shit, SHIT! rasten Mikes Gedanken, als er Dexters Schrei hörte. Er beendete seine Drehung, dann spannte er sich und schnellte weiter in Richtung der mittleren Tür. Croaker kam in sein Gesichtsfeld, den Revolver vor sich haltend. Er wirkte fast professionell, aber nur fast.


    Hoffentlich ist er nicht vor mir da und macht irgendwelche Dummheiten! Das Adrenalin toste in seinen Adern, als er den Magier dank seiner Refelexbooster fast wie in Zeitlupe laufen sah. Die technisch verstärkten Musklen des Trolls spannten sich und mit fast übermenschlicher Geschwindigkeit sprintete er los.


    Auf seinem AR-Feed sah er, dass Azrael sich ebenfals in Bewegung gesetzt hatte, und obwohl der Elf fast einen Meter kleiner war, war seine Geschwindigkeit der von Mike mindestens ebenbürtig. Es würde nur Sekundenbruchteile dauern, dann hätten sie die Tür erreicht und würden den gleichen Stunt wie gerade ebend noch einmal versuchen. Nur dass diesmal ein ungutes Gefühl Mikes Nackenhaare kräuselte. Hinter dieser Tür war ihr Chummer, allerdings vermutlich auch noch andere, die sicher Widerstand leisten würden.


    Hoffentlich kommen wir nicht zu spät! Wieder fletschte Mike die Zähne und fasste den Griff des Sturmgewehres noch einmal fester, bis dieses ein klein wenig zu ächzen begann unter der Umklammerung der Finger des Trolls.

  • -502-


    Wenn Lak eines inzwischen gelernt hat - stehe nie vor einer Tür die gleich geöffnet wird. Also wechselt sie ihre Position in Richtung Tisch, nun kann sie an Mike nicht direkt vorbeischießen aber dafür bleibt sie in Deckung. Sie spürt die Anwesenheit ihres Luftgeistes was ihr zumindest ein kleines Gefühl der Sicherheit gibt.
    Von Dexter ist nichts mehr zu hören. Die Zynikerin in ihr denkt, dass sie wenns schlecht läuft auch Dexters Anteil aufteilen können.


    Doch ihr Optimismus und ihr Vertrauen in das Schicksal lässt sie noch einmal auf ihr Glücks hoffen. Dexter wird gerettet werden!

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -503-


    Während Azrael sich mit fließenden Bewegungen in Schussposition begiebt, lässt Mike erneut seinen Fuß zu Wort kommen und reißt mit einem gewaltigen Tritt fast die Tür aus den Angeln.
    Hinter der Tür erstreckt sich ein beleuchteter Flur mit rotem Teppichboden und weiteren Türen zu beiden Seiten. Der Gang mündet in einer einzelnen Tür - einer Art automatischen Schiebetür - die gerade zur Seite fährt, was Mike jedoch nur im Augenwinkel wahrnimmt, da sein Blick sofort von dne Personen, welche sich direkt vor dieser Tür befinden, gefesselt wird. Ein massiger Chinese, Tao auf den ersten Blick nicht unähnlich, hat Dexter im Schwitzkasten und will ihn anscheinend in den Raum hinter der Tür schleifen. Der Meister-Einbrecher leistet kaum noch Widerstand, denn Mike erkennt sofort, dass an seiner rechten Körperseite eine schwere Wunde klafft, in die der Chinese gegriffen hat, um Dexter weiter zu zerren. Diese Aktion hat dem Mann dann vermutlich auch den gellenden Schmerzensschrei entlockt, den Mike und die anderen zuvor gehört haben. Neben Dexter und seinem Peiniger steht eine schlanke und hochgewachsene Chinesin mit feinem, schwarzen Haar und einer weiten Panzerjacke mit Schulterpolstern. Ihr starrer Blick trifft instinktiv auf den von Mike, noch während sich ihr Finger um den Abzug ihrer gegurteten Maschinenpistole legt und sie das Feuer eröffnet.

  • -504-


    Die Chinesin und Azrael eröffnen das Feuer fast zeitgleich. Der schmale Flur lässt das Donnern der zahlreichen Maschinenpistolen zu einem wahren Crescendo anschwellen, welches schmerzlich in euren Trommelfellen widerhallt. Die Asiatin weicht nach vorne aus, um sich mehr Bewegungsspielraum zu verschaffen, und ihre Reflexe scheinen denen von Azrael nahezu ebenbürtig zu sein. Eine lange Salve verfehlt die Frau nur knapp und zerfetzt stattdessen einen schmucklosen Bilderrahmen an der linken Flurwand. Die Asiatin hat sich euch mit einer Rolle vorwärts genähert, während Azraels zweite Salve haarfscharf an ihr vorbei fesgt und den roten Teppichbelag aufreißt. Kaum wieder auf den Beinen erwidert die agile Frau das Feuer mit der eigenen Waffe. Aus nächster Nähe pfeifen euch nun die Geschosse um die Ohren. Azrael ist sofort wieder in Bewegung, um Mike ein freies Schussfeld zu gewährleisten, doch der Elf ist nicht schnell genug, um den Kugeln gänzlich auszuweichen. Ein unglücklicher Treffer erwischt ihn am Halsansatz und lässt eine kleine Blutfontäne in Richtung von Croaker und Lak davon spritzen, während Azrael weiter nach hinten taumelt, seinen Stand dann aber wieder stabilisiern kann.


    "Mach sie fertig!"


    Brüllt der Elf zornentbrannt zu Mike hinüber.

  • -505-


    Mike hatte seine Bewegung gerade beendet, als die Waffen von Azrael auch schon Feuer spuckten, während der Elf seine Position im Türrahmen einnahm. Der Troll war sich nicht ganz sicher, ob Azrael etwas getroffen hatte, seine Unsicherheit wurde jedoch Sekundenbruchteile später in Gewissheit umgewandelt, als die kleine Chinesin offebar ungerührt das Feuer erwidert und Azrael getroffen nach hinten taumelt.


    Zornerfüllt, wenn dies in den wenigen Augenblicken möglich ist, wirbelt Mike wieder zurück in den Türrahmen, wobei er hofft, dass erstmal keine weiteren Kugel im ANflug sind oder seine neue Panzerung ihm bessere Dienste leistet als die des Elfes.


    Leicht gebückt kommt er zum Stehen und erkennt nun durch die für einen Troll wie immer zu kleine Türoffnung, dass die Gegnerin sich ihnen genähert hat. Seine aufgebohrten Reflexe reagieren sofort und lassen in Kombination mit seiner Smartgunverbindung das Sturmgewehr in seinen riesigen Trollhänden den kleinen aber wesentlichen Schwenk machen. Dann zieht er den Abzug durch und die Waffe spuckt der Asiatin zwei Salven von Kugeln entgegen. Ein Schrecken huscht über ihr Gesicht, als sie realisiert, dass sie ihre Vorwärtsbewegung, die ihr anscheinend gerade noch das Leben gerettet hat, sie nun genau ins Schussfeld des Trolls führt.


    Dann wird die Panzerjacke von den Kugel getroffen und hat ihnen nicht genug entgegenzusetzen. Der Trägheit folgend fällt ihr Körper weiter nach vorn, während Blut den Teppichboden bespritzt. Mit einem dumpfen Laut schlägt die Frau auf und bleibt reglos liegen.

  • -506-


    Mikes Blicke sind derart auf die heran nahende Chinesin fixiert gewesen, dass er den massigen Mann am Ende des Flures für einen kurzen Augenblick lang aus den Augen verloren hat. Doch selbst dieser kurze Moment könnte den Kampf entscheiden.
    Mit Bestürzung stellt der Troll fest, dass der Chinese Dexters zusammengekrümmten Körper scheinbar unsanft gegen die Flurwand geschmettert und hinter seinem massigen Rücken eine Sturmschrotflinte hervor gezogen hat, die Mike erneut mit Tao in Verbindung bringt.
    Ob Tao einen "bösen" Zwillingsbruder hat?
    Auf diese Frage wird Mike allerdings so schnell keine klärende Antwort erhalten, denn der Andere bleibt nicht untätig, sondern legt sofort auf seinen Gegenüber an und jagt eine Salve Explosivgeschosse den blutgeschwängerten Flur entlang. Erneut setzt sich Mike in Bewegung. Da seine Größe ein schnelles Ausweichen zurück durch den Türrahmen verhindert, bleibt ihm nichts anderes übrig, als - genau wie die Asiatin zuvor - sein Glück in der Flucht nach vorn zu versuchen. Tatsächlich schafft er es trotz seiner Größe, den Geschossen um Haaresbreite zu entgehen, und hört, wie diese in den Türrahmen einschlagen und fast die gesamte linke Seite hinweg reißen.

  • -507-


    Mike legt erneu an, doch diesmal läuft es anders, als er geplant hatte. Er spürt den Luftzug in seinem Rücken, noch bevor dieser an ihm vorbei zieht. Wie bei einer elektrischen Entladung richten sich seine Nackenhaare auf und im ersten Moment ist der Troll völlig perplex. Erst als er den Wirbel aus Blüten und Zweigen entdeckt, welcher in anmutender Schönheit an ihm vorbei rauscht, ist er sich sicher, dass Laks magische Hilfe nun doch in den Kampf mit eingreift. Der Chinese erstarrt kurz, als der Wirbel auf ihn zurauscht, und scheint sich nicht sicher zu sein, was er nun tun soll. Doch auch die Gegenseite, scheint über magische Unterstützung zu verfügen. Noch beovr der Blumenwirbel den Chinesen erreicht, materialisieren sich direkt vor diesem Bündel aus filigranem Metall, welche die Luft des Ganges in ein silbernes Flimmern verzerren. Blumenwirbel und Metallstränge treffen aufeinander und ihr Kampf ist wahrlich beeindruckend. Da Mike vorerst nicht an den Kämpfenden vorbei kommt, nutzt der Chinese den Moment für die Flucht zurück, nicht ohne jedoch, eine satte Salve mitten in Dexters schutzlosen Körper zu jagen. Blut bespritzt die Wand und rinnt auf den roten Teppich, als der Körper des Meisterdiebes verkrampft zu Boden sinkt.

  • -506-


    Als Lak vorsichtig mit der Waffe im Anschlag um die Ecke sieht liegt Dexter regungslos auf dem Boden.


    Drek! Darum habe ich mir nach Boi’s Tod geschworen keine emotionalen Bindungen zu Runnern einzugehen. Damals vor neun Jahren habe ich und Tik als einzige unserer Runnergruppe überlebt. Ich durch mein unglaubliches Glück und Tik weil sie eben ein Monster ist. Die hat es gut, die weiß nicht was Liebe und Verlust ist.


    Als sie spürt wie ihr Geist angegriffen wird reißt sie dies in die Realität zurück.


    „Croaker, hilf unserem Geisterfreund bitte!“

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -507-


    Mike gelingt es mit einiger Mühe, an den beiden kämpfenden Geistern vorbei zu kommen und zu Dexter vorzudringen. Dexters Körper liegt zusammengekrümmt an der Flurwand und das Gesicht ist durch die Kugeleinschläge völlig zerfetzt worden. Mike ist sich sicher, dass für den Runner jede Hilfe zu spät kommt.

  • -508-


    Croaker schlich, an die Wand gedrückt, um die Ecke.
    Er hatte ja keine Ahnung, was in dem Gang vor sich ging.
    Entsprechend überrascht reagierte er auf den Anblick der beiden miteinander ringenden Geister.


    Verdammtverdammtverdammt!


    Fieberhaft überlegte er, was er tuen könnte, um in den Kampf einzugreifen.

  • -509-


    Als Croaker um die Ecke schaut ist der Kampf zwischen den beiden fremdartigen Wesen bereits in vollem Gange, und es scheint offensichtlich, wer dabei die Überhand behält. Die Metallstränge des gegnerischen Geistes haben sich mittlerweile eng um den filigranen Blumenkörper des Pflanzengeistes geschlungen und drohen, ihn zu zerreißen. Um dem bedrängten Geist beizustehen, sammelt Croaker all seine Kräfte, und schickt einen mächtigen Betäubungsblitz durch den Flur hinweg in Richtung des anderen Geistes. Die Mana-Entladung ist dermaßen groß, dass der Schrei des getroffenen Geistes Croakers und Mikes Trommelfelle zum beben bringt, als eine Welle metallenen Rauschens durch den Flur brandet, um im nächsten Moment urplötzlich wieder zu verschwinden. Als der Schrei geendet hat ist auch der Geist verschwunden. Croaker ist sich ziemlich sicher, den Geister nicht vernichtet zu haben, doch anscheinend hat sein Blitz dazu ausgereicht, ihn in die Flucht zu treiben. Der Blumenwirbel, welcher mittlerweile arg dezimiert scheint, rauscht auf Croaker zu und umschwirrt ihn liebevoll, so als er wolle er sich bei dem Rabenschamanen für seine Rettung bedanken. erst jetzt bemerkt Croaker die Lache aus dunkelrotem Blut, welche vor Dexters Körper langsam im Teppich des Bodens versinkt, und ist sich sicher, dass der Andere von ihnen gegangen ist.

  • -510-


    Der Magier hatte ihrem Geist den Hintern gerettet und den feindlichen Geist zumindest vorerst verjagt. Der Schrei hallte immer noch in Mikes Ohren nach, als dieser die AK in die Linke nahm, mit der Rechten die Predator zog und durch die Guncam-Funktion in den Raum hinein spähte, in den sich der Chinese zurückgezogen hatte. Es zeigten sich weitere Türen und eine Treppe, die ihr Gegner wohl genommen hatte. Zumindest ließen dies die Blutspritzer vermuten, die zu dem Treppenabsatz führten.


    Vorsichtig, und immer mit einem Blick auf das AR-Fenster der Guncam drehte Mike den Leichnahm Dexters um, so dass das zerstörte Gesicht verdeckt wurde. Er nahm nur halbbewusst wahr, dass er sich mit Blut besudelte, als er halblaut auf russisch fluchte.
    So ein Mist! Warum? Warum nur haben sie ihn umgebracht? ging es ihm durch den Kopf und er spürte einen wachsenden Zorn auf den Chinesen. Ein paar mentale Befehle an sein Commlink erstellten eine Nachricht an den Rest des Teams, die ihm mitteilten, wie Mike sich die Aufstellung an der Tür vorstellte.


    Einige Augenblicke später waren die anderen dann wieder bei ihm. Azrael blutete zwar, sah aber im großen und ganzen noch ok aus. Er nahm die Position auf der anderen Seite der Tür ein und grinste ihn kurz an, wenn auch leicht schmerzverzerrt. Hinter ihm ging Croaker in Deckung, das Gesicht zu einer grimmigen Maske erstarrt, als er Dexters Leiche aus der Nähe gesehen hatte.


    Lak postiert sich hinter Mike und er bemerkt, dass sie ein leichtes Beben nicht unterdrücken kann beim Anblick von Dexter. Er hofft inständig, dass die Kleine durchhält und nicht zusammenbricht, aber es muss jetzt erstmal ohne irgendwelchen aufbauenden Worte gehen. Mit einer Mischung aus Ekel und Schrecken mustert sie kurz die blutverschmierten Finger des Trolls, dann hockt sie sich an die Wand in Deckung.


    Mike atmete tief durch, verstaute die Pistole wieder und wirbelte dann in den angrenzenden Raum. Keine Kugel pfiffen ihm entgegen, was vorerst beruhigend war. Vorsichtig und gebückt näherte er sich dem Treppenabsatz, das Sturmgewehr immer im Anschlag. Am liebsten hätte er de anderen mit seinen bloßen Händen angegriffen, aber im Moment war nicht die richtige Situation dafür. Sein Sporn blitze kurz aus seinem Cyberarm auf, fuhr aber sofort wieder ein, als Mike den Impuls unterdrückte.