[IP] Electric Dreams

  • -414-


    Mike hatte gehoffte, dass der Typ einfach so aufgeben würde, aber Croakers Rede hatte ihn anscheinend gegenteilig beeinflusst. Die Spuckattacke ließ ihn kaum eine Miene verziehen, dafür erhöhte langsam, ganz langsam den Druck seiner künstlichen Finger, bis er das charakteristische Knirschen hört, das ihm anzeigte, dass das letzte Glied des Fingers der Belastung nicht mehr gewachsen war.


    Er schaute den Asiaten vor ihm genau an - ernst blickte er ihm in die Augen: "Wir können so noch eine Weile weitermachen. Oder du versuchst uns ein wenig zu helfen - das wäre wesentlich leichter für alle Beteiligten. Und Sorry wegen meinem Kollegen - aber innerhalb weniger Tage mehrfach beschossen zu werden würde deine Stimmung sicher auch nicht heben."


    Er ließ ein klein wenig Drohung in den nächsten Satz fließen: "Ich weiß, hier ist man eher an Magie gewöhnt, aber ich könnte dich auch mit ihm" - dabei deutete er mit dem Daumen seiner freien Hand auf Croaker, der den Gefangenen böse anfunkelte - "alleine lassen. Und Gewöhnung hin oder her, ich will mir gar nicht vorstellen, was er mit deinem Geist anstellt, wenn er ihn durchwühlt."

  • -415-


    Tu Dir keinen Zwang an.


    Croaker durchwühlte seine Taschen, zündete eine Zigarette an und lehnte sich an die Wand, während er die Kontrolle über den Triaden aufrecht erhielt und ihn etwas die Hand drehen ließ, während Mike noch immer den Finger gepackt hatte.

  • -416-


    Schweiß rinnt dem Mann über die glatte Stirn, als er versucht, den Schmerz zu unterdrücken. Seine Augen sind glasig geworden und starren ins Leere. Das neuerliche Schweigen im Raum ist fast gespenstisch und hat sich zu einer mentalen Kraftprobe entwickelt.
    Der Chinese hält unglaublich lange aus, während sein Körper Mikes Methoden über sich ergehen lässt und sein Geist von Croakers Magie unterminiert wird; doch letzendlich ist er der geballten Kraft, die innerlich wie äußerlich auf ihn eindringt, nicht mehr gewachsen. Seine Augen werden stumpf, irgendetwas in ihm ist zerbrochen, etwas, dass manche als den Willen bezeichnen. Schlagartig verändert sich die Haltung des Mannes: Sein Körper zittert, fast so als leide er unter extremem Fieber. Es scheint ihm nicht um den Schmerz zu gehen, den er sicherlich am ganzen Körper spürt, sondern eher darum, dass er sein Gesicht verloren hat. Mit gesenktem Kopf und leiser Stimme packt er schließlich aus und rasselt seinen Text völlig monoton, Zeile für Zeile herunter.


    "Wir haben den Deal von Hu vermittelt bekommen... Weis Schwester war das Druckmittel... er sollte uns informieren, wenn ihr mit den Waves zusammentreffen würdet... es war rein geschäftlich: Wir hätten die Elektronik der Waves eingesackt und auf dem Schwarzmarkt verkauft... euch hätten wir ausgeschlachtet, wegen der Implantate, desshalb konnten wir keine Granaten einsetzen... hätte uns um unsere Bezahlung gebracht... die Frauen hätten wir in eins unserer Bordelle gesteckt... war ein lukratives Angebot, aber die Umstände waren unglücklich... [er brabbelt irgendetwas... seine Stimme wird immer unverständlicher] ... "


    Dann rasselt er noch eine Adresse herunter, Hus Adresse, am Rande von Kowloon, und versinkt in Schweigen.

  • Tja, bei mir wäre eh nichts zu holen gewesen.


    Kalte Abscheu lag in Croakers Stimme, aber innerlich tat ihm der Kerl leid.
    War ja ein ganz kleines Licht und jetzt, nachdem er ausgepackt hatte, wahrscheinlich hinüber.
    Ganz abgesehen davon, dass die Methoden, die sie hier gebraucht hatten, nicht wesentlich besser waren, als die Praktiken ihrer Gegner.



    Ohne ein weiteres Wort verließ Croaker den Raum, seine Zigarette wütend auf den Boden schleudernd.


    Er hielt geradewegs auf Yu zu, informierte ihn kurz darüber, was er eben erfahren hatte und teilte ihm mit, dass sich nun die Waves um den Triaden kümmern konnten.
    Er wollte nur noch weg von dem Verhörraum, stakste durch die Lagerhalle und suchte nach Lak, um sie zu fragen, ob sie Hus Adresse checken konnte.

  • -418-


    Soso, irgendjemand hat uns also an die Triaden verschachert. Gut das zu wissen.


    Er wandte sich an den Triaden vor ihm, der - nachdem Croaker den Raum verlassen hatte - zwar von dem Zauber befreit war, jedoch trotzdem eher apatisch dasaß:


    "Gut. Nichts persönliches. Das gefällt mir. Und was wird jetzt aus dir? Soll ich dich den Waves überlassen?"


    Die Frage war eher rhetorischer Natur, da der Typ so oder so tot war. Die Frage lautete eher: Wer würde ihn um die Ecke bringen. Er blieb kurz hinter dem armen Mann stehen, verließ dann aber den Raum. Eine kurze Geste von ihm genügt, dass sich niemand der Waves in die Nähe wagte. Dann folgte er Croaker, der offenbar aufgebracht zu Yu hinübergegangen war. Er bekam gerade noch mit, wie der Magier zu Yu meinte, dass die Waves sich um den Gefangenen kümmern könnten und sah ihn dann in Richtung Lak davongehen, immer noch aufgewühlt.


    Der Troll trat näher an den Ganganführer heran: "Auch wenn unser Magier meinte, ihr könnten den Gefangen haben: Habt ihr Pläne mit ihm? Keine Misshandlungen - er hat schon genug gelitten." Er machte eine kurze Pause und holt Luft. "Auf allen Ebenen. Wenn er sterben soll, dann würde ich das übernehmen. Wie ihr mit dem Leichnam verfahrt ist mir egal."


    Der andere konnte nichts für sein Schicksal. Aber er hatte Tapferkeit gezeigt und hatte seine Ehre nicht verlieren wollen. Das bedeutete zumindest Mikhail etwas.

  • -419-


    Mike :


    Yu schaut zu Mike hinauf. Er ist verunsichert. Der Troll spürt das Unbehagen des Gang-Anführers, der unter der Last der Verantwortung, die auf ihm liegt, einen fast schon gequälten Eindruck macht. Yu ist kein Mann der Rache, erkennt Mike nun, und für ihn ist eindeutig bereits zu viel Blut in dieser Nacht geflossen. Dann hört Mike Schritte und sieht im Augenwinkel Tao heran treten. Der massige Chinese hält die Sturmschrotflinte locker im rechten Arm und geht an den beiden vorbei in Richtung des Verhörraumes. Für einen kurzen Moment hat Mike das Gefühl, der Andere würde einfach weitergehen, die Tür zu dem kleinen, verwahrlosten Zimmer aufreißen und den Triaden niederschießen. Dann hört er das Knarren von Taos Kampfstiefeln auf dem abgewetzten Bodenbelag. Der Chinese ist kurz vor der Tür stehen geblieben und die kleinen Augen starren aus dem grobkantigen Gesicht zu Mike hinüber, der sich bereits umgedreht hat, den Körper angespannt.
    Tao wartet auf eine Antwort; nicht von Yu, sondern von Mike. Für den Troll gibt es kein Irrtum: Tao brennt darauf, den Triaden hinzurichten, und Mike kann nicht abschätzen, wie der Andere reagieren wird, wenn er ihm dies untersagt. Eine unglaubliche Spannung liegt in der trockenen Luft des Zwischenraumes, doch noch wartet Tao ab...

  • -420-


    Mike ist sich ziemlich sicher, dass Tao keine unötige Grausamkeit an den Tag legen würde.


    Trotzdem geht er schnellen Schrittes zu ihm hinüber. Er nickt kurz, senkt dann die Stimme und spricht Tao an, bevor dieser die Tür öffnen kann:
    "Ich weiß du willst Rache. Aber keine unnötige Grausamkeit. Mach es schnell und sauber."


    Er hofft, dass er den Ex-Soldaten richtig einschätzt, als er die kleine Tür öffnet und nach Tao eintritt. Der Triade sitzt nach wie vor mit dem Rücken zu ihm, schreckt jedoch ein wenig hoch, als er die Geräusche hört.


    Eine vertraute kleine Welle von Anspannung überkommt Mike. Im Kampf jemanden zu töten ist etwas anderes, als jemanden hinzurichten. Egal ob der vorher auf einen geschossen hat. Das Gefühl von ... "Falschheit" ist dabei nie ganz zu unterdrücken. Auch nach all der Zeit nicht.

  • -421-


    SCARed :


    Tao nickt nur, wobei aber nicht zu erkennen ist, ob es als Bestätigung gemeint sein soll. Langsam betritt er den kleinen Raum; es riecht nach Schweiß. Er hebt die Waffe und umrundet dann den Stuhl, bis er vor dem Triaden stehen bleibt. Er wartet einen Augenblick, bis der Mann realisiert hat, was geschieht und gibt ihm Zeit, den Kopf zu heben, um einen ehrenvollen Tod zu sterben - zumindest in dem Sinne ehrenvoll, als dass er ihn nicht einfach hinterrücks erschossen hat und er im Angesicht des Todes sein Leben lassen wird.
    Dann legt Tao an, ganz ruhig und routiniert, so als hätte er in seiner Vergangenheit bereits mehrmals Menschen exekutiert. Er wartet; aber nur auch nur so lange, bis er sich sicher ist, dass der Mann vor ihm innerlich mit sich abgeschlossen hat - dann drückt er ab, ein kurzer, trockener Knall im engen Raum. Es ist ein Kopfschuss und aus dieser Distanz absolut tödlich. Blutüberströmt sackt der tote Mann in sich zusammen. Tao nimmt die Waffe herunter und geht still an Mike vorbei, um den Raum zu verlassen.

  • -422-


    Es war Lak klar, dass es so enden muss. Dennoch zuckt sie zusammen als sie den Schuß aus dem Raum hört. Sie ist froh, daß sie bei dem Verhör nicht anwesend sein musste.


    Mike und Croaker kommen schweigend zurück.

    "Hat er... hat er etwas nützliches gesagt?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -443-


    Lak schien sehr durcheinander zusein, ja sie wirkte fast ein wenig verstört. Mike versuchte eine beruhigende Miene aufzusetzen.


    "Es tut mir leid, aber es ging nicht anders. Er wäre so oder so gestorben. Wahrscheinlich hätten uns die Triaden sogar über ihn aufspüren können. Man munkelt ja, dass sie sich mit Magie ziemlich gut auskennen." Er machte eine kurze Pause und hoffte, dass seine Worte ihr ein wenig Halt geben könnten. Sie brauchten die kleine Asiatin dringend, wenn sie mehr über den neuen Mitspieler erfahren wollten.


    "Und ja, er hat uns etwas sehr nützliches gesagt. Er nannte einen Hu als Auftraggeber. Er hat uns sogar eine Adresse gegeben. Er ist also nicht umsonst gestorben. Kannst du versuchen, ein paar Infos über diesen Hu auszugraben? Vielleicht kommen wir dadurch ein wenig in diesem Spinnennetz."

  • -444-


    Was ist, wenn der Typ uns verarscht hat?
    Ich meine...ausschließen können wir das nicht.


    Wir sollten vorsichtig sein.
    Diesen Hu erst mal in Ruhe beschatten, Informationen sammeln.


    Und natürlich an der Spur mit Ao dranbleiben.
    Und wir müssen uns überlegen, was wir Smith und Chan erzählen.
    Die werden ja sicher bald wissen wollen, wie wir vorankommen
    .

  • -445-


    -445-


    Vermutlich hätte der Anführer mehr gewusst, den ich aber leider erschossen habe.“ versucht Lak einen coolen amerikanischen Trid-Spruch zu machen, den man ihr aber nicht abnimmt.
    Besonders Mike scheint zu merken wie sehr sie das ganze Töten um sie herum mitnimmt.


    „Also wusste dieser Hu, dass wir bei den Waves auftauchen? Und das heißt er wusste schon vorher wer wir sind!“Das gefällt Lak ganz und gar nicht. Aber sie hat bereits einen Entschluss gefasst.

    „Ich habe nachgedacht: mein Glück habe ich schon zu sehr beansprucht um einen Hackversuch auf die Javanische Botschaft zu unternehmen. Oder Mr Chan.
    Also werde ich das schwächste Glied angreifen. Ao!“


    Mike zieht die Augenbrauen hoch und Croaker presst die Lippen zusammen. Beides untrügliche Zeichen ihrer Skepsis.


    „Ich hacke mich in sein Kom! Das ist kinderleicht: ich habe sogar seine Komnummer! Er hat sie uns ja gegeben. Seine Firewall ist meinen magisch verstärkten Hackertricks sicher nicht gewachsen. Er wird nicht mal merken dass ich da bin. Dann werde ich mal die ganzen Aufzeichnungen seines Koms durchsuchen und herausfinden ob er für Mr Chan oder die Javaner arbeitet.
    Macht euch keine Sorgen! Wenn es gefährlich wird, rufe ich unsere Agenten zur Hilfe. Ihr müsst nur in der Zwischenzeit auf meinen hübschen Körper aufpassen.“


    Und das Medkit bereithalten.
    Lak blickt die anderen erwartungsvoll an ob sie ihr zustimmen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -447-


    Lak braucht geschlagene drei Stunden, um eine Lücke in der Firewall von Aos PAN zu finden und sich in das Innere des Sytems zu hacken. Vor ihrem digitalen Abbild wird der fade, graue Schnee der Verschlüsselung, zu einem kristallklaren Bild vom Inneren eines ihr unbekannten Gebäudes. Sie steht in einer Art Halle, um sie herum Militärrequisiten, alte Jahrgangsfotos und ein digitales Gamelan-Orchester, das sofort zu spielen beginnt. Laks Matrixabbild runzelt imaginär die Stirn: Warum spielt das Orchester? Heißt das etwa, dass sie entdeckt worden ist? Sie kann es noch kaum fassen, dass die Möglichkeit bestehen sollte, dass man ihren sorgsam geplanten Hack bemerkt hat, als sich plötzlich das Wappen am Ende der Halle erhebt, auf sie zu rauscht wie flüssiges Neon und seine goldenene Flügel vor ihr ausbreitet. Es ist ein Garuda, in all seiner Pracht!
    Mit seinen Krallen schlägt er nach ihr und sie versucht sofort eine wirksame Verteidigung aufzubauen, ist jedoch zu langsam. Der Neonvogel reißt eine Furche in ihr digitales Abbild und kreischt siegessicher. Ihr Abbild flackert kurz, als hätte es den Schmerz gespürt, stabilisiert sich dann allerdings wieder.

  • -448-


    Drek! Die IC-Garuda ist schnell! Lucky Lak überlegt ob sie die Agenten hochladen soll aber das würde zuviel Zeit kosten.
    Ihre Persona in Gestalt einer Manga-Khon-Tänzerin fährt riesige goldene Fingernägel aus und geht in Angriffsstellung.
    Garudas werden auch in Thailand als Beschützer der königlichen Familie verehrt. Aber Lak Patriotismus hällt sich hier in Grenzen.


    Mai pen rai: GARUDA MUSS STERBEN :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -449-


    In digitaler Geschwindigkeit umkreisen sich die beiden Matrix-Kontrahenten, schießen blitzschnell hervor, um die Verteidigung ihres Gegenübers zu durchbrechen, oder ihrerseits selbst, ein Ausweichmanöver einzuleiten. Dabei die sind die Bewegungen der beiden Gestalten so schnell und präzise, das sie zerfließen, und einzig ein Strom aus flüssigem Gold zu erkennen bleibt, der gleich einem alten, mythologischen Kampf ineinander versunken ist. Und mythologisch scheint dieser Kampf tatsächlich zu sein: Der Raubvogel, der immer wieder auf die hübsche, bewegliche Tänzerin hinab schießt, deren goldene Fingernägel zum Kampf erhoben sind. Beiden Kontrahenten wird alles abverlangt, mehrmals können sie die Verteidigung des Anderen durchbrechen und neonbunte Wunden in das Codegefüge ihres Gegners schlagen. "Lucky" Lak glaubt den Kampf bereits verloren, als ihr im letzten Augenblick, am Ende ihrer eigenen Kräfte, doch noch der entscheidende Angriff gelingt. Tief graben sich ihre tödlichen Fingernägel in die weiche Unterseite des Garudas, der daraufhin in einen goldenen Splitteregen auf sie niedergeht. Sie hat es tatsächlich geschafft! ...
    Doch was ist das? Ihre Bewegungen werden langsamer, gefrieren zunehmend, und plötzlich flimmert alles um sie herum und das Schneegestöber kehrt zurück und vernebelt ihre Sicht. Dann wird sie unsanft aus dem PAN geworfen, als es dem System gelungen ist, die Verbindung über die sie zugegriffen hat, zu trennen.

  • -450-


    Mike, Azrael und Croaker wirken überrascht als plötzlich wieder Leben in Lak’s Körper kommt. Dexter schläft auf einem alten Sofa und bekommt nichts mit.
    Yu hingegen steht auf um nach einem Medkit zu greifen aber Lak winkt ab.
    Sie braucht einen Moment um ihre Gedanken zu ordnen, dann sagt sie:

    „Ich habe leider nichts erreicht, in sein PAN bin ich reingekommen aber ein mächtiger Agent hätte mich fast erwischt. Tut mir leid. Ich habe versagt.“
    Sie senkt beschämt ihren Blick und fährt leise fort.


    „Also müssen wir bei Plan B bleiben. Wir müssen Mr Smith über unsere Ermittlungen berichten und ihm auch Dexters Aufnahmen zeigen. Und das ein gewisser Hu über unser Kommen informiert wurde. Dann soll er entscheiden ob sein Freund Mr Chan vertrauenswürdig ist oder nicht.“

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -451-


    Lak stellt eine Matrixverbindung zu Mr Smith nach Seattle her. Er müsste aufgrund der Zeitverschiebung schon lange wach sein, während sich der wenige Schlaf bei ihr langsam bemerkbar macht.
    Wie vor drei Tagen saßen sich alle im virtuellen Büro Mr Smith gegenüber. Nur Schemes Platz ist leer.
    Mr Smith’s Persona spiegelt seine Überraschung gut wieder – diesmal hat er Schwierigkeiten ruhig sitzenzubleiben.
    Armer Khun Smith.
    „Freut mich von Ihnen zu hören“ beginnt er gleich nach der Begrüßung,“ wo ist meine Tochter? Geht es ihr gut?“


    Mike gibt ihm eine kurze Zusammenfassung der Ermittlungen und zum Glück gibt Croaker diesmal keine zynischen Kommentare ab. Vermutlich spart er die für später auf.
    Als Mike geendet hat. Erläutert Lak die Problematik.


    „Ehrenwerter Mr Smith, wie es aussieht befindet sich ihre Tochter in der Gewalt einer Triade. Damit sie sich unsere Lage vorstellen können gebe ich ihnen ein Beispiel aus ihrer Konzerwelt: Sich in Hongkong mit den Triaden anzulegen wäre so als ob Sie sich mit Saeder-Krupp in der ADL anlegen würden.
    Das heißt nicht, das wir aufgeben.
    Wir sind uns jedoch nicht sicher ob wir ihrem Partner Mr Chan noch voll Vertrauen können. Wir haben ein Interessantes Gespräch zwischen seinem persönlichem Assistenten und einem Vertreter der Javanischen Regierung aufgezeichnet. Urteilen Sie selbst.“
    Lak öffnet ein Fester und zeigt Mr Smith die Aufnahmen vom Treffen mit Ao, Chan und dann was Dexter auf der Straßen aufgezeichnet hat.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -452-


    "Bedauerlich das mit Chan zu hören. Nichts desto trotz möchte ich, dass Sie die Suche fortsetzen. Ich verstehe Ihre Sorge, bei dem Gedanken, sich mit der organisierten Kriminalität Hong Kongs einzulassen, aber mein Instinkt als Geschäftsmann sagt mir, dass das noch nicht die Lösung der Geschichte sein kann. Ich bin kein Experte was die chinesischen Unterweltsyndikate anbelangt, aber ich bin auch kein unbeschriebenes Blatt. Genau wie jedes andere Syndikat, sind auch die verschiedenen Triadengruppierungen - in einer gewissen Art und Weise - Geschäftsleute. Die Tatsache, dass kein Lösegeld gefordert worden ist, gibt mir die Hoffnung, dass die Triaden bei der Sache vielleicht doch nur eine Nebenrolle spielen.
    Ich schlage vor: Finden Sie heraus, was Chan, und vor allem dessen Adjudant, im Schilde führen, bzw. ob sie etwas im Schilde führen. Sollte diese Spur ebenfalls nicht zum Erfolg führen, bzw. keine weiteren Hinweise erbringen, kontaktieren Sie mich umgehend wieder."


    Er legt eine kurze Pause ein und meint dann noch:


    "Ich wünsche Ihnen viel Erfolg."


    Dann wird die Verbindung unterbrochen.

  • -453-


    Nach dem Gespräch ist Lucky Lak mal wieder von den Farangs überrascht. Im Gegensatz zu Asiaten haben sie keine Probleme ihre Gefühle lautstark auszudrücken. Aber die Möglichkeit von einem Freund dem man seine Tochter anvertraut hat verraten worden zu sein, lässt sie dann wieder fast völlig kalt!
    Etwas unsicher blickt sie in die Gesichter der Mitrunner und Yu, der an der VR-Konferenz nicht teilgenommen hatte.

    "In einem hat Mr Smith recht. Vielleicht befindet sich Nicole nicht in den Händen der Triaden, sondern von Mr Chan oder den Javanern.
    Wir haben 3 Möglichkeiten. Unsere beste Spur ist Hu - bestimmt werden die Waves auch gerne bei ihm vorbeischauen wollen. Zweitens können wir Ao und Mr Chan einen Besuch abstatten. Drittens können wir auf neutralen Wege mit den Triaden Kontakt aufnhemen. Ich habe hier einen alten Freund in Hongkong, einen Ex-Runner der uns dabei helfen könnte. Wir haben uns aber bei den Triaden nicht sehr ... beliebt gemacht."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)