[OP] Electric Dreams

  • Hi zusammen, ich war in der Tat diese Woche RL sehr beschäftigt und kam nicht zum reinschauen. :oops:


    Wow! MEIN ERSTER ONLINE-RUN DER ZU EINEM ENDE KOMMT!!! (Natürlich kommt am WE ein schöner Abschiedspost von mir) :D


    Fortsetzung? Gerne! Am besten mit Mike, Croaker und Lak und vielleicht 1 oder 2 Neulingen. Falls Cyberwolf wieder Zeit hat könnte natürlich auch er einsteigen.


    Ich fände es auch mal ganz lnteressant den Vorschlag von SCARed (oder war es Rasumichin?) aufzugreifen die Charakterwerte zu posten. Unser Team kennt sich ja auch gut genung um die Fertigkeiten der anderen einzuschätzen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    Einmal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • So, dann fang ich gleich mal an. :wink:


    Lucky Lak's Charakterkonzept beruhte auf der SR3 Aspektmagierin (Beschwörerin) das ja in SR4 in dieser Form nicht mehr existiert.
    Aber die Konvertierung ist ganz gut gelungen:


    Name: Nonglak „Lucky Lak“ Simmaluang


    Rasse: Mensch

    Spielwerte:


    Attribute:


    Konstitution: 3
    Stärke: 2
    Reaktion: 3
    Geschicklichkeit: 3
    Intuition: 5
    Logik: 4
    Charisma: 4
    Willenskraft: 4
    Essenz: 6
    Magie: 5
    Edge: 6 ^^
    Initiative (Matrix): 8 (11)
    Initiative-Durchgänge (Matrix): 1(3)



    Aktionsfertigkeiten :


    Ausweichen (Fernkampf): 1 (+2)
    Elektronische Kriegsführung 3
    Hacking 9 (6+3 durch Verbesserte Fertigkeit)
    Matrixkampf 4
    Elektronik-Fertigkeitsgruppe: 3
    Herbeirufen 4
    Bodenfahrzeuge: 1
    Gebräuche: 1
    Pistolen (Halbautomatik): 1 (+2)
    Infiltration (Stadt):1 (+2)
    Wahrnehmung: 1




    Wissensfertigkeiten:


    Data Havens: 5
    Geisterkunde: 4
    Thailändische Küche: 3
    Buddhismus: 2
    Meditation: 2



    Sprachfertigkeiten:
    Thailändisch: M
    Englisch: 5
    Chinesisch (Kantonesisch): 3
    Chinesisch (Mandarin): 3




    Gaben/Handicaps: (+25 GP)


    Magieradeptin
    (Magietalent 4, Verbesserte Fertigkeit: Hacking 3, Adrenalinkick: Reaktion 1)


    Abhängigkeit (Simsin, leicht)
    Abhängigkeit (Stimulanzmittel, leicht)
    Immunabstoßung
    Inkompetenz (Spruchzauberei, Ritualzauberei)



    Connections:


    Fey (Schieberin aus Seattle) (Connection 2, Loyalität 1)
    Pi Nüng (Besitzer der „Sim Siam“Karaoke-Bar in Hongkong) (Connection 2, Loyalität 4)



    Ausrüstung: 80.000 (16 GP)


    Modifiziertes Transys Avalon Komlink mit Novatech Navi Betriebssystem (Prozessor, Signal, Firewall, System je Stufe 5)
    Hot-Sim, AR-Handschuhe, Nanitencreme-Troden, Virtuelle Surround-Musik


    Programme: (alle Stufe 5) Analyse, Schmöcker, Befehl, Editieren, WiFi-Scan, Verschlüsselung, Angriff, Aufspüren, Ausnutzen, Biofeedback-Filter, ECCM, Entschärfen, Entschlüsselung, Panzerung, Schleicher, Schnüffler, Täuschung. Medic (Stufe 1)


    Agent: Stufe 3 (mit Analyse 3, Panzerung 3, Angriff 3)


    Coole Sonnenbrille (mit Bildverbindung, Blitzkompensation, Restlichtverstärkung, Sichtvergrößerung, Smartlink, Sichtverbesserung 3)


    Colt Government 2066 (Smart, je 2 Streifen Gel- und reguläre Muni)
    FFBA-Shirt, Actioneer-Geschäftskleidung, Stimunlanzpatch (Stufe 6), Stimulanzpatch (Stufe 3), Medkit (Stufe 6), MCVT FlySpy-Drohne, Esprit Industries "Petite Brume"-Granate, Elektronik-Werkzeugkiste, Gefälschte SIN (Stufe 4), Unterschicht-Lebensstil (in Seattle)




    Hoffe natürlich noch auf viele bunte Karmapunkte von Garuda um die kümmerlichen Aktionsfertigkeiten aufzupeppen. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • Sehr schöner Abschluss-Post, Tildus! Besonders der Teil mit Yu hat mir ein Schmunzeln entlockt :wink:
    Und prima, dass du euch direkt zu der Connection verfrachtet hast, von der ihr den nächsten "Auftrag" bekommt :wink:


    Also, damit gebührt mir zum wiederholten Male (und darauf bin ich stolz ^^ ) die Ehre, diesen Foren-Run für offiziell beendet zu erklären!


    Bliebe noch der Karma-Segen:


    Da ich da bei SR-4 noch keine große Erfahrung habe, werde ich mich einfach stur an diese Tabelle aus dem GRW halten:


    Also: Ihr habt den Run überlebt, Aufgabe erfüllt, mutig und clever seid ihr auch gewesen, euer Rollenspiel hat mich sehr überzeugt, und auch der Rest trifft mehr oder weniger zu.


    Deshalb erhält jeder eurer Charaktere 9 Karmapunkte. Ich hoffe, ihr seid damit zufrieden :wink:


    Obwohl ich es ja schon gesagt habe - es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht, und vor allem fand ich es als SL sehr interessant, wie gut es euch gelungen ist, eure Charaktere wirklich konsequent über die gesamte Länge des Spiels authentisch zu gestalten, auch wenn es immer mal wieder Situationen gab, in denen ihr dadurch in den Nachteil geraten seid.
    Außerdem freue ich mich, dass ihr alle Lust habt, noch weiter in dieser Runde zu spielen, und würde sagen, dass wir dann einfach da weiter machen, wo wir aufgehört haben (der entsprechende Post von mir kommt dann vermutlich heute noch).


    Vielleicht mag ja jemand einen Abschieds-Post für Azrael schreiben, in dem er die Gruppe verlässt (SCARed?). Ansonsten bliebe noch, einen neuen Mitspieler für die Fortsetzung zu finden. Hat da vielleicht jemand bereits eine Empfehlung parat? :wink:

  • so. Azraels abgang habe ich beschrieben (natürlich so, dass ein verspäteter einstieg möglich bleibt ... :D ).


    danke fürs Karma. jetzt muss ich nur noch überlegen, was Mike damit anstellt (vor allem in der kürze der zeit ...).


    aber hier erstmal Mikhail Janukowitsch in werten (ich hoffe, ich habe die richtige Version erwischt):


    Rasse: Troll
    Größe: 2,55m
    Gewicht: 330kg
    Alter: 23


    Schadensmonitore:
    körperlich: 12+1 (Cyberarm)
    geistig: 10


    Attribute: nat./verstärkt/anmerkungen
    Kon: 8 / 8 / +2 für Schadenswiderstand
    Gesch.: 3 / 5 / duch Muskel-Toner
    Rea: 3 / 5 / durch Flexbooster II
    Stä.: 8 / 10 / durch Muskelverstärkung
    Cha.: 2 / 2 / -
    Int.: 3 / 3 / -
    Log.: 2 / 2 / -
    Wil.: 3 / 3 / -


    Edge: 3
    Essenz: 1,01


    Qualities:
    leichte Nickelallergie(ungewöhnl.)
    leichte Alkoholabhäng.
    verbrannt(BTL)


    Skills:
    aktive:
    unbew. Kampf(Kickboxen): 4(+2)
    Pistolen(schwere P.): 4(+2)
    Schnellfeuerwaffen(StuGes): 3(+2)
    Wurfwaffen(Granaten): 1(+2)
    Ausweichen: 2
    Wahrnehmung: 3
    Infiltration: 3
    Sprengstoffe: 2
    Erste Hilfe(Kampfverletzungen): 2(+2)
    Rennen: 1
    Einschüchterung: 2
    Etikette(Kon.-Sich.): 3(+2)
    Bodenfahrzeuge: 1


    Wissen: (einen skillpunkt extra)
    Downtown Seattle: 2
    Redmond Barrens: 2
    Mafia Security: 2
    Mafia Politik: 1
    Kon-Sicherheit: 2
    Cybertechnologie: 1
    Humanis Policlub: 1
    Troll Metal Bands: 2


    Sprachen:
    Englisch: N
    Russisch: 2
    Chinesisch (Mandarin) 1


    Connections: Loy/Con
    Mafia Consieglieri 1 / 2 Dmitri Iwanow
    Mafia Cleaner 3 / 1 Pjotr Petrowka
    Straßendoc 1 / 2 Doc. Jones
    Schieber 2 / 2 Gaspari "Jazz" Durkow


    Ressourcen: 250.000 Nuyen 50


    Cyberware (143.850 $): Ess./ Wirkung
    Smartlink 0,1 / +2W6 beim Schießen
    Komp.-Knochen(Plaste) 0,5 / +1W6 Kon. bei Schadenswiderstand (alpha),
    (Stä./2+1) körperlicher Schaden bei unbew. Kampf
    Touchlink 0,1
    Spatial Recognizer 0,1 / +2W6 zum Orten eines Geräuschs (Wahrnehmung)
    Flexbooster II 2,4/ Rea.+2,+2 Ini-Durchgänge (alpha)
    offens. Cyberarm(links) 0,8/ (alpha) Kapaz.=15,
    bringt eine zusätzliche Box für den körperlichen Monitor
    Kon. +1
    Stä. +3
    Gesch. +2
    Panz. +1
    Sporn (ja, der macht 8K grundschaden ... :twisted: - deshalb meinte Garuda auch: der ist krass! :wink:)
    kl. Schmuggelbehälter
    Commlink


    Bioware (60.300 $): Bio.Ess./ Wirkung
    Muskelverst. 2 0,4 / Stä.+2
    Muskel-Toner 2 0,4 / Gesch.+2
    Blutplättch.-Fabrik 0,2 / -1 körperl. Schadenskästchen (jedoch mind. 1 Kästchen Schaden)


    an restlicher Ausrüstung: noch ein paar waffen, ein bissel rüstung und sowas. aber da wir eh nach HK mussten, war das eigentlich rausgeschmissenes geld ... :lol:


    edit: werte gesteigert

  • @ All: Kann mich Garuda nur anschließen.


    Super Run, Super Team, Super SL. :D


    Die Harmonie hat bei allen gestimmt (sehr erfahrene Rollenspieler).


    Viel Storytelling und wenig würfeln (Yeah!).


    Niemand hat sich benachteiligt gefühlt und wenn's doch mal etwas hing hat Garuda immer im genau passenden Augenblick die bösen Buben auftauchen lasse. :wink:


    Zum Karma: ich würde sagen wir pfeifen auf die Trainingszeit und steigern die Fertigkeiten die wir auch eingesetzt haben.


    Bei "Ich-spring-schnell-hinter-was-in-Deckung-Lak" würde ich erstmal die fehlende Fertigkeit Ausweichen (Fernkampf) 1 (+2) ergänzen und von den restlichen 3 Karmapunkten noch ne Spezialisierung "Halbautomatik" bei Pistolen (vielleicht trifft sie dann auch mal ohne Edge).

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    Einmal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • Das mit den Steigerungen geht in Ordnung. Ich vertraue hierbei einfach auf eure Erfahrung. Wenn ihr euch bei einer bestimmten Fertigkeit nicht sicher seid, dann könnt ihr ja noch mal nachfragen Schön wäre es, wenn ihr die Steigerungen dann auch bei den geposteten Charakter-Werten aktualisieren könntet :wink:

  • ok. dann hab ich bei Mike folgendes gemacht:


    - spezialisierung bei schnellfeuerwaffen auf Sturmgewehre -> 2 karmapunkte


    - erste hilfe auf 2 gesteigert -> 4 karmapunkte


    - spezialisierung bei erste hilfe auf kampfverletzungen -> 2 karmapunkte


    edit: guckt runter. mein fehler. hatte oben erst MPs eingetragen, dann aber


    a) festgestellt, dass Mike ja diesen run doch eher auf das StuGe gesetzt hat und


    b) im zweifelsfall (wenn die ***** wirklich am dampfen ist) wir eh wahrscheinlicher gröbere geschütze nutzen.


    also sind StuGes richtig. (und auch beim einsatz einer MP hat er ja den einen oder anderen würfel ... :D )

  • Hi.


    Ich hab ja auch gesehen nud SCARed hat mich nochmal drauf hingewiesen.
    Ihr kennt mich ja schon als SL bei "Eiskalt" und könnte mir vorstellen mitzumachen. Momentan bin ich bei Eiskalt auch nicht wirklich zu 100% ausgelastet und könnte mir vorstellen hier mitzuspielen.


    Was mir beim kurzen überlesen bisher gefallen hat hier:


    + Das Exotische Flair
    + wohl sehr umgänglicher SL
    + Es wird auchmal ein Run zu Ende gebracht (find ich Klasse!)
    + Spieler dich ich aus meine Run kenne und weis das sie aktiv sind


    Ich hab mal mit SCARed gesprochen und da kam ich auf die Idee ein Face zu machen falls ich mitmachen könnte. Ich bin da ziemlich Flexibel. Sagt mir was gebraucht wird und ich Stell ein für mich anspruchsvollen Runner zusammen.


    Besonders Hacking und Soziale Skills liegen mir. Im Bereich Magie bin ich so langsam etwas erfahrener war aber nie mein "Steckenpferd" bei SR. Vielleicht könnte ich ja auch gerade mal so ein Char spielen.


    Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen ein Techfreak zu spielen.


    Naja soviel erstmal dazu. Freu mich schon auf eine Antwort.


    lg
    Fridge

  • Hallo Fridge!


    Schön, dass du dich für den Run interessierst :wink:
    Wie das aber so ist, haben auch schon einige andere ihr Interesse bekundet, weshalb ich jetzt erst mal abwarten werde, inwiefern da noch Rückmeldungen kommen. Damit stünde ich dann wieder vor dem leidigen Thema, einen Spieler (bzw. seinen Charakter) auszuwählen, womit ich mich immer sehr schwer tue. Das brauchst du allerdings jetzt nicht als direkte Absage zu betrachten, wobei ich dir allerdings aber auch noch keine Zusage geben kann :wink:


    SCARed , Tildus und Rasumichin:


    Da wir bisher als Team so gut zusammen gearbeitet haben - habt ihr Lust, mit zu entscheiden? Man könnte ja jeden Interessenten kurz seinen Char vorstellen lassen und wir würden dann darüber abstimmen, welcher Char am besten ins Team, bzw. den Run passt. Alternative wäre die übliche Methode: Ich nehme denjenigen, der sich zuerst bei mir gemeldet hat (bzw. fahre in chronologischer Reihenfolge fort, falls derjenige abspringt etc.). Ich fände aber die erste Möglichkeit auch mal spannend. Muss ja nicht immer alles der SL alleine entscheiden :wink:

  • Klar helfen wir gerne. Ich habe RL ja auch schon bei genug "Bewerbungsgesprächen" auf beiden Seiten des Schreibtisches gesessen :wink:


    Also:


    Hacking ist durch meinen Char schon ganz gut abgedeckt, ein TM fände ich zwar cool aber das muss Garuda entscheiden ob der reinpasst .


    Soziale Skills wären uns sehr willkommen der Char sollte dann aber am besten aus dem Asiatischen Raum kommen oder zumindest mit diesen Kulturen vertraut sein.


    Und eins habe ich in Garudas Runs gelehrnt: zumindest durchschnittliche Kampffertigkeiten sollten vorhanden sein da es (zum Glück) viel Action gibt.


    Wenns nach Java geht wäre vielleicht auch Survival nicht schlecht?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • survival? 8O wir sind doch bisher allesamt eher stadt-weicheier. da gehen wir doch im dschunge völlig ein. *konservierungsöl für cyberarm einpack*


    TM wäre rein stylemäßig schon cool. aber doch recht redundant zu Lucky Lak.


    vielleicht ein adept? das biete sich beim face eh an. obwohl unser letzer adept ja nicht zu viel glück hatte ... 8)

  • Kann natürlich auch einen Adepten spielen. Alles kein Problem.


    Ich werde dann jetzt mal den Charbuilder nehmen und einen Indiana Jones KI-Adepten zusammenbauen der sich in der Wildniss auskennt. Möglichst mit Asiatischem Background und sozialen Fertigkeiten (Tierflüsterer? Beastmaster?)


    *liest sich nochmal das geschrieben durch* Hm.. hört sich intressant an. Ich werd mich mal morgen dransetzten was zusdammenzubauen. Die arbeit mach ich mir eh nicht umsonst da ich den auchmal in der RL Rudne spielen könnte.


    Wenn wir schon bei Bewerbung sind. Ich bin besonders aktiv (muss ich auch als SL von Eiskalt auch) und schreib gerne detailverliebt. Habe zwar nicht den Humor von Tildus (ich lag manchmal echt Flach, vorallem als du den Weihnachtsbaum über dem TV wegballern wolltest) aber ich nehms locker und auch gerne Lustig. Soll ja Spass machen.

  • ach ja, wo wir schonmal bei der planung für den nächsten run sind: im april bin ich seltener online als jetzt, weil ich da nicht auf arbeit bin. nicht dass ich auf der vermisstenliste lande ...


    aber ich hoffe, dass ich wenigstens ein-, zweimal die woche reinschauen kann. und im mai wirds dann wieder besser (obwohl da auch urlaub ansteht ... :lol:- aber nur eine woche).

  • Also das mit Survival war wirklich nur reine Spekulation. Erst mal geht wohl nach Jakarta.


    @ Fridge: Jett und Lucky Lak sind zwei sehr verscheidene Charaktere aber man muss sie einfach mögen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Survival gefällt mir aber irgendwie gut. So bisschen TEchnikfremd vielleicht und entfremdet Werkzeuge in ihrer Bedeutung und benutzt sie für andere Sachen. :D


    Irgendsowas. Ich hab grad viele Ideen und irgendwie schon nen Bild im Kopf.

  • Nachtrag: Eine Bodenfahrzeugfertigkeit > (größer) 1 wäre auch ganz nett.


    ABER: Wichtiger als Zahlenwerte ist auf jeden Fall der "Charakter des Charakters"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ha!


    Ich komm so langsam hin. Das Charakterbild wandelt sich aber doch bisschen weg von der Natur hin zu etwas anderem.


    Bisher habe ich so grob:


    Metatyp: Mensch
    Nationalität: Indonesisch (Eingeborener)
    Religion: Islamistisch (glaubt er auch dran)
    Name: was Arabisches "Hakim" z.Zt. noch
    Typ: Ki-Adept
    Beruf: Taxi fahren und Tourismusbranche bisher
    Wissen: Hotspots (downtown), Hotels der Stadt, Umgebung d. Stadt, Tourismusbranche, Religion


    Fertigkeiten: Überreden, Beschatten usw. alles was man so an Sozialen Fähigkeiten braucht zum überleben in so nem Moloch ^^


    Ki-Kräfte: Muss ich mich noch einlesen aber irgendwie glaubt er das er die Kraft aus seinem glauben an Allah zieht.



    Und wer jetzt Angst hat ich werde so nen Fundamentalisten spielen der hat sich gettäuscht. Werde mich da schon zurückhalten und net als über Allah reden. Ich bau dann mal weiter. ^^