[OP] Electric Dreams

  • Zu Dexters Aufnahmen:


    Bei dem Fahrzeug handelt sich um ein Limousine vom Typ "Toyota Elite". Es ist demnach kein neuer Wagen, aber er sieht trotzdem relativ gut in Schuss aus. Das Nummernschild ist auf der Aufnahme relativ gut zu erkennen. Dexters Aufnahmen vom Innenraum (zum Zeitpunkt als die Tür noch geöffnet war), lassen die Silhouetten einer Gruppe von Personen erkennen, die fein gekleidet sind und keine Chinesen zu sein scheinen (das würde zumindest jeder Chinese erkennen, andere könnten es nur vermuten). Für eine Identifizierung der Gesichter reicht das Rohmaterial allerdings nicht aus, da müsste man sein Glück mit einer Bildbearbeitungssoftware versuchen.



    Gruß,


    Garuda

  • Sorry, dass ich grad nicht so oft online bin. Aber mein Vater hatte einen Herzinfarkt und liegt im Krankenhaus. Es geht ihm aber schon besser und er soll Donnerstag operiert werden. :(


    Das Hacken kann Garuda ja schon mal abwickeln.
    Bildbearbeitung: Lak hat Computer+Editieren 8 Würfel (10 falls der VR-Bonus da auch gilt).


    Hacken der Zulassungsbehörde: Da würde sie die "Ziel sondieren" (Seite 221) Methode anwenden. Dauert länger, ist aber sicherer.
    Dafür stehen dann mit Adeptenfertigkeit und VR-Bonus fette 16 Würfel zur Verfügung :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Tildus :
    So, hier die Ergebnisse von Laks Aktionen:


    Hack auf die Zulassungsbehörde:
    Dauer: 3 Std.
    Ergebnis: Der Wagen gehört einem Isman Soedarno, der im Rang eines Brig.Generals für das Konsulat der Javanischen Republik in Hong Kong arbeitet.


    Bildbearbeitungssoftware:
    Dauer: 1 Std.
    Ergebnis: Mittels Vergleich der Daten aus der Zulassungsbehörde ist eine der Personen als der besagte Gen.Soedarno zu erkennen. Bei der zweiten Person stellt Lak durch einen Vergleich mit den öffentlichen Daten des javanischen Konsulats fest, dass es sich hierbei um den Adjudanten Soedarnos handelt, einen gewissen Colonel Hendra Subagjo. Die dritte Person ist leider nicht zu identifizieren, da die Undeutlichkeit der Aufnahme auch mit der software nicht ausreichend zu beheben war.



    P.S. Alles Gute für die Operation deines Vaters!

  • @ Garuda Danke, mein Vater hat die OP gut überstanden (4 Bypässe! Aber Überlebenswahrscheinlichkeit 98%, da braucht man nicht mal Edge :D ).


    Ich bin dennoch sehr erleichtert und muss mich jetzt mit meiner Schwester abwechselnd meine Mutter zur Besuchszeit ins Krankenhaus fahren.


    Aber am WE werde ich endlich Zeit haben die Matrixrecherchen IP zusammenzufassen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • das klingt doch richtig gut. dann herzlichen glückwunsch! (und gute besserung/genesung für deinen vater!)


    haben wir irgendwelche gebäudepläne von Yamadas spielpalast? ich denke eher nicht. und Kowloon wären die wohl eh nicht das (elektronische) papier wert, auf dem sie dargestellt werden - dass ist doch wie ein Favela in Sao Paulo (o.ä.) - da ist ständig bewegung und seit jahren keine offizielle kontrolle/bauaufsicht mehr gewesen. ich glaub fast, Mike muss noch mal etwas einkaufen gehen ... (bissel muni für die AK, vlt. einen stadttarnanzug und auf jeden fall noch ein paar flashbangs (und HEs - auf jeden fall noch ein paar HEs!))

  • @ SCARed: Stärkere Waffen kaufen wir am besten in Kowloon selber - im Kai-Tak Nachtmarkt, bevor es zum Spielpalast geht. Wir müssten noch ca. 20000 Spesengelder haben, wenn ich mich nicht irre.


    @ Garuda: Ist bei der Bildbearbeitung auch was von den Chinesen zu erkennen mit denen Ao spricht? Oder hatte Dexter die nicht gefilmt?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wie IP gesagt würde Lak jetzt noch die 3-4 Stunden das mit der Verkehsbehörde rausfinden. In der Zwischen-Zeit könnten die anderen z.B. ein Fahrzeug organisieren oder Beinarbeit betreiben (Dexter?)


    Bei Sonnenuntergang wird dann von ihr ein neuer Luftgeist beschworen und entweder Yu im Spielpalast besucht oder Mr Chan + Ao auf den Zahn gefühlt, je nachdem was die Mehrheit entscheidet.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • au ja, Mike würde sich dann mal in die spur begeben nach einem neuen fahrzeug. aber vielleicht kann Lak ihm da vorher noch einen tip geben, wo man sowas diskret erldigen kann ... (alternativ würde Mike einfach mal kurz in der matrix suchen - wozu hat er denn das programm und die mapsoft von HK :D

  • Klar, Mike kann ja mit dem Schmökerprogramm suchen oder Lak ruft kurz Pi Nüng an ob der nen Händler kennt, der keine lästigen Fragen stellt (obwohl wir ja eh Fake-SINs haben).


    Was ich aber nochmal in die Runde werfe: wie gehen wir weiter vor?


    Mein Vorschlag wäre wie gesagt Mr. Chan/Mr Smith/Ao meiden und wie geplant den Spielpalast einen Besuch abstatten.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • ach ja, da war noch was, was ich schreiben wollte: *zustimmung*
    wir erzählen Chan/Ao nix von unserem erneuten versuch und schauen mal, ob wir diesmal mehr glück haben.
    aber was machen wir, wenn wir es diesmal bis zum spielpalast schaffen? einfach mal reingehen und hallo sagen? oder wieder auf die getrennte tour?


    und ich würde erstmal einfach das schmökerprogramm anwerfen wegen eines gebrauchtwagenhändlers. ein kleiner van, in den auch ein troll passt sollte ja nicht sooo schwer zu finden sein. und taufrisch muss er auch nicht sein (wird wohl eh die nacht nicht überstehen - muss also auch nicht zu viel kosten). und Mikes SIN sollte gut genug sein, den wagen auch einfach so zu kaufen.
    andernfalls bliebe immer noch die ameise ... (so al plan b)

  • Mike findet mittels seiner Software einen vielversprechenden Laden auf der Nathan Road, nur einige Blocks entfernt, mit dem Namen "Hui's Gebrauchtwagenmarkt".
    In der Matrix kann man sich den Laden virtuell anschauen. Das Geschäft ist mit der Front zur Nathan Road hin ausgerichtet, verfügt aber auch über einen großen Innenhof auf der gegenüberliegenden Seite in dem sich die Fahrzeuge befinden. Der Laden hat sich auf Vans und andere große Fahrzeuge spezialisiert und wirbt unteranderem vor allem damit, auch Metamenschen angepasste Fahrzeuge zu verkaufen. Die Auswahl sieht gut aus und jedes Fahrzeug ist von der Matrix aus virtuell zu besichtigen, zuzüglich aller relevanter Daten und auch direkt zu kaufen. Es besteht sogar die Möglichkeit, das Fahrzeug anliefern zu lassen, wenn man sich nicht physisch zum Geschäft begeben möchte (dadurch würde natürlich das Feilschen entfallen :wink: ).
    Die Preisklassen bewegen sich ab 10000Nuyen bis hin zu ca. 25000Nuyen.

  • klingt erstmal nach ner menge kohle. wenn es eh nicht sooo weit ist, würde Mike da aber mal hinlatschen - so ein riesiger troll mit nem cyberarm ist in natura doch eine wesentlich bessere verhandlungsbasis. außerdem können die mir im netz viel erzählen.


    btw: haben die auch was günstigeres? und ich informieren natürlich die anderen - ist ja schließlich nicht mein privatkonto ... (es wird aber erstmal nur ein angebot eingeholt)

  • Nein, etwas günstigeres haben die nicht. Du musst bedenken, der Wagen ist an Trolle angepasst, und der Preis ist zudem extra so gelegt worden, dass es sich noch zu feilschen lohnt, da sich kein asiatischer Händler das entgehen lassen würde :wink:

  • Hätten wir das nicht klären können, bevor Croaker den halben Tag damit zubringt, den Van zu hütern? :wink:



    Noch ein Vorschlag für den Ausflug nach Kowloon : Lak könnte den alten Van (mit getönten Scheiben, versteht sich) fernsteuern, quasi als Köder.
    Durch den Hüter kann man auch astral nicht nachsehen, ob jemand drinsitzt.


    Wir folgen dann unauffällig im neuen Wagen.


  • Sorry, aber da hatten wir ja Dexters infos noch nicht :wink:


    Die Idee mit dem Ködervan ist aber nicht schlecht das wird Ao und/oder die EWs beschäftigen und macht den Hüter nicht umsonst.


    @ Garuda: Ja ich bin auch dafür den Gebrauchtwagenkauf schnell abzuhandeln, in der Zeit macht Lak die Matrixrecherche (wenn noch Zeit ist gräbt sie noch ein bisschen nach Yamadas Spielpalast) und wenn alle wieder da sind gehts los.


    Ob Tao oder Ao - NIEMAND legt sich mit Runnern aus Seattle an :twisted:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)