[SR4] Ki-Adept wieder mal total unterpowert

  • Welche Kontrolle? Die Teile haften an allem. Man muss schon eine Folie drüber packen, um nicht überall zu kleben. Das stelle ich mir vom Gefühl so vor, als würde ich mir Klebeband auf die Hand kleben. Ist bestimmt nicht so toll. Und die Microskimmer Disc machen auf jedenfall mehr Krach, als der Ki-Ad. Und man sieht zudem noch aus wie ein Freak.

  • Hmm. Die Mikroskimmer sehen freakig aus? Wo steht denn das?
    Es steht nur das sie einen Bodeneffekt wie die Mikroskimmer erzeugen. Nicht das sie aussehen wie Mikroskimmer. Also keine Mülleimerdeckel unter den Füssen. Sondern ganz normale Füsse! Und mehr Krach als ein Adept. Ja stimmt. Aber wenn man sich die Signatur einer Mikroskimmer ansieht, können die so Laut nicht sein. ^^


    Und die Gecko-Bioware funzt wie die eines Geckos. Und ein Gecko läuft auch nicht mit einem Knäul Dreck/Blätter/Tannennadeln unter den Füssen rum. Ein Gecko kann entscheiden wann es haften soll und wann nicht. Und die Bioware funzt wie das Vorbild. Also plump gesagt: An- und Abschaltbar. Sonst kann ich mir auch direkt in bester Simpsons-manier Sekundenkleber auf die Hände schmieren.

    Oder kannst du mir eine Textstelle nennen die das Gegenteil behauptet?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich denke schon, das die Teile den Microskimmern ähnlich sehen. Sie werden als Disc beschrieben und ersetzen den Fuss. Außerdem braucht man zum Hoovern schon eine gewisse Fläche, Ansonsten baut sich kein Luftkissen auf. Und um einen Menschen anzuheben braucht man mehr Power, als bei einer Microdrohne. Und mehr Power ist auch mehr Krach.



    During everyday life, the gecko hands are typically covered
    with a thin layer of plastic to prevent the recipient from sticking to
    everything he touches.


    Ich lese daraus, das es halt nicht abschaltbar ist.

  • der großteil der bioware ist nicht abschaltbar
    ausserdem steht da weiterhin, dass man das nicht nur für die hände, sondern auch für die füße (und knie?) bekommen kann . . und im gegensatz zu den handschuhen funzt das zeug glaub ich auch, wenn es nass ist O.o . . weiterhin ist das ein vorteil wenn man eine waffe damit anfasst . . im nahkampf wird dir nie wieder jemand eine waffe aus der hand schlagen können . . gut, du kannst sie auch nicht fallen lassen, aber in den meisten fällen will man ja nix fallen lassen . . ausser man ist so dämlich das mit ner granate zu machen . . oder einen koffer oder sonst etwas . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • The treatment cannot be applied to
    cyberlimbs or to feet, since feet are not flexible enough to gradually
    remove them from the surface and undo the sticking
    Das heißt für mich, das man es eben nicht woanders hinbekommt, weil andere Stellen nicht flexibel genug sind, damit man es abbekommt.
    Es stimt man kann dir nicht mehr die Waffe entwenden, man bricht dir jetzt den Arm, da du die Waffe auch nicht mehr loslassen kannst. Mal gerade die Waffe anders anfassen ist auch nicht so einfach, oder die Waffe loslassen, um etwas aufzuheben, einen Hebel bedienen usw.

  • If the recipient somehow increases the flexibility and dexterity of his feet to the necessary level, he can apply the gecko hand treatment to his feet as well, gaining all the climbing bonuses, as well as receiving +3 dice to all tests that involve balance or being pushed over.


    auf keinen fall auf cyber oder ansonsten unmodifizierte füße . . ich weiss zwar nicht, wie man die füße so modifizieren können soll, aber verdammt, wenn in den regeln steht, dass es geht, dann geht es ò,Ó
    was btw ganz nett ist, ist auch der effekt, dass man selbst bei einem kritischen fehler nicht mehr abschmiert, wenn man irgendwo rumklettert . . *spiderman, spiderman, he does what no-one can* _summ_

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Klar geht es, wenn man die flexibilität erhöht. Allerdings braucht er dafür noch sowas wie Flexhände am Fuß und er muss Barfuss durch die Straßen latschen. Da sind die Gecko Gloves aus dem GRW doch etwas günstiger und auch gesünder für die Füße.

  • ehem . . du musst für die meisten effekte von cyber-füßen/beinen eh barfuß rumrennen . . war in SR schon immer ein problem meiner meinung nach *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • dafür gibts ortho-skin und dermal-zeugs
    ansonsten müsstest du jedes mal deine schuhe ausziehen oder neue kaufen, wenn du zum beispiel einen fuß-anker einsetzen willst . . oder einen fuß-sporn oder wie die hiessen . . wenn du dir hast in deinen echten fuß(warum auch immer) einbauen lassen und nicht in einen künstlichen . .
    aabeer wir schweifen wohl etwas zu weit vom thema ab x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Mkei. Ich habe der Diskussion mal aufmerksam gefolgt, da es mich als Kiadept ja unmittelbar betrifft.


    Was genau kosten den diese Geko-Hände, nicht Füße und die Sache mit über dem Wasser laufen an Essenz?


    Ich würde nämlich gerne mal Vergleich können. Für Adept Powers bezahlt man immerhin 2 Magiepunkte :>

    Mit jedem Ziel das man erreicht, verschafft man sich Feinde. Beliebtheit setzt Mittelmäßigkeit vorraus.

  • Das Thema haben wir schon lange abghängt. :D Aber ich finde, das man aus den abgeschweiften Posts sehr schön sehen kann, das der Ki-Ad Kram trotz all den neuen Sachen immer noch einfacher und unauffälliger ist. Der Sam kann wenn er will ähnliches erreichen, allerdings komplizierter, teurer und auffälliger. Er wird also den Ki-Ad, in diesen Gebieten, nie wirklich komplett einholen.

  • die füße normale ersatz-fuß-essenz-kosten und dann halt die skimmer discs kosten als paar 5000nuyen bei einer verfügbarkeit von 8 . . oder sie kosten jeweils 5000 nuyen . . is ja auch egal . .
    die gecko hand teile kosten 0,1 essenz und 12000 nuyen bei einer verfügbarkeit von 6


    damit kann man länger und besser an wänden hängen und über wasser gehen als jeder adepp . . und das für nicht mal 25k, was in etwa 5 BP entspricht . . und natürlich die essenzund somit magie-kosten, yadda yadda . . selbst ohne Type-0 sind die hände schon ein muss, wenn man einen kletter-adeppen machen will

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nekekami ()

  • OMFG. Mit 2 Cyberbeinen rumlaufen, nein danke!


    Dann doch lieber mehr bezahlen.


    Das ist doch aktive Verunstaltung... da fällt man ja auf wie ein Apfel am Birnenbaum.

    Mit jedem Ziel das man erreicht, verschafft man sich Feinde. Beliebtheit setzt Mittelmäßigkeit vorraus.

  • wieso 2 komplette beine? füße mit modular-tech reichen schon . .
    hmm . . also man könnte jetzt auch mutmaßen, dass ein ddurck-sensor das vielleicht nicht mitbekommt, wenn man mit diesen skimmer-discs drübergleitet . . damit hätte man dann auch schon traceless walk drin . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also ich habe es so verstanden, das du ein Modular Cyberlimb brauchst, um Modular Plug-Ins zu benutzen. Du brauchst schließlich ein Bein, das dafür ausgelegt ist, das man den Fuß ständig austauscht. Alternativ würde ich als SL auch zulassen, das du ständig mit den Discs rumläufst, dann kostet es dich nur die Füße.

  • ja, ok, dann brauchst du immer noch nur einen unterschenkel mit der modular-tech . . wenn man nicht sagt, dass ja eh ein fuß/bein interface gemacht werden muss und man die modular-tech unterhalb des interface ansetzt, man also einen metall-stumpf am fleisch-unterschenkel hat und da am metall-ende die füße austauschen kann . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • kann eigentlich mal evtl. jemand kurz umreißen, was besagte typO gabe macht? ich warte nämlich auch noch auf das hardcover ... :)
    und spannend klingt es ja auf jeden fall.


    und noch was wegen wall-running: es wäre ja schön, wenn man automatisch (MAG)-meter schaffen würde (weil 5 meter wären im schnitt nett) - in den meisten fällen (menschlischer adept und passabler skill) werden aber (unter SR4!) eher so 8 würfel fallen also 2 bis drei erfolge -> im schnitt 3 meter. und das finde ich etwas mau, ehrlich gesagt. ich hab aber schon überlegt, da einfach MAG/2 meter dazuzuaddieren, als hausregel.

  • die Type O (nicht Typ-0, wie ich es sage) gabe heisst, dass du 30 BP ausgibst . . und dafür wird sämtliche bioware für dich als DELTA gehandhabt, ohne mehr zu kosten . . soll heissen, mit der gabe fängst du an und kannst nicht wie sonst maximal 6 sondern gleich 12 naja, etwas weniger, punkte bioware in deinen körper insgesamt einbauen, wenn du auf cyber verzichten tust . . und das zum preis von standard-ware, wo delta ma eben locker flockig das 8-fache kostet . . als magischer heisst das natürlich auch, dass man doppelt soviel bio in den einen punkt quetschen kann, bevor man einen weitern punkt essenz/magie verliert . . ausserdem ist delta sehr viel schwerer(vor allem bio) zu entdecken . .
    allerdings macht dich dieser vorteil auch zum ideal spender von gen/bio-material(lies, transplantate, so wie vielleicht dein herz) also solltest du deinem doc schon vertrauen können, dass der dich nich ausnimmt wie einen rohen fisch . .
    war der wandlauf in SR3 nich noch so, dass man stur magie-meter laufen kann?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nekekami ()