[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • Sandman hielt hinter Rus Wagen und stieg aus. Er ging zum Kofferraum und schaute sich noch mal die Sandstorm an. Via Smart stellte er fest, dass beide Magazine geladen waren und dass die Waffe betriebsbereit war. Er nahm das Magazin mit der Hohlspitzmunition aus der Waffe, ignorierte die Kugel im Lauf und lud ein volles Magazin mit der Silbermunition nach. Als Ru sich dem Wagen näherte, überprüfte er mit einer Drehung der Trommel ob auch die Ruger geladen war.


    "Ok, ich wäre dann soweit. Das Medkit hole ich noch schnell aus dem Wagen, aber was ist mit den Schutzanzügen? Irgendwie scheiße, dass wir so wenig Infos über diesen Wesnar-Strang haben... ."


    "Ich glaube nicht, dass wir das MedKit jetzt schon brauchen", antwortete Sandman und machte eine Kopfbewegung in Richtung des Hauses. "Die zwei kommen gerade auf uns zu und scheinen putzmunter zu sein."


    Der Zwerg schob die Ruger zurück ins Tarnhalfter und hing sich die Sandstorm über die Schulter. Dann wartete er ab, bis Muscle und Markusz bei ihm und Ru angekommen waren.

  • Sandman erwiderte die Begrüßung.


    "Und jetz? Fahren wir zum Taurus und mischen diesen Hard Boiled auf?"


    "Ruhig mal langsam. Die ganze Nummer könnte haariger werden als wir dachten. Es könnte sein, dass wir es mit einer neuen Sorte des MMVV-Virus zu tun haben und dann wird's wohl richtig lustig", antwortete der Zwerg und damit die beiden im Bilde waren fasste er das Gespräch mit Dr. Ruscow zusammen bevor er fortfuhr. "Der Doc war der Meinung, dass es sinnvoll sein könnte, sich zuerst um die Zwergin zu kümmern. Erstens ist sie vermutlich kein ganz so harter Brocken wie Hard Boiled und zweitens sitzt sie schlimmstenfalls inmitten anderer infizierter Zwerge und nicht zwischen einigen Dutzend bekloppten SoS-Vögeln. Um auf Nummer sicher zu gehen sollten wir uns eine Zellprobe von mindestens einem infizierten besorgen und das MedKit rausfinden lassen, an welcher Art von MMVV die arme Sau erkrankt ist. Gibt's oben irgendwas, das dafür ausreichen könnte? Ein paar Haare könnten uns möglicherweise schon helfen. Aber sicher bin ich mir nicht."


    Der Zwerg war sich sichtlich unsicher.


    "Entschuldigt mich kurz", sagte er und ging ein paar Schritte abseits. Während er ging wählte er die Nummer, die Dr. Ruscow ihnen auf dem Chip gegeben hatte.

  • "Vielleicht sind die ja auch ganz ok. Hard Boiled hatte auf seinem Anrufbeantworter ne Message, dass er wem Geld schuldet. Und er scheint auch nicht der zuverlässigste zu sein. Ich glaub nich, dass der bei den SoS irgendwie beliebt is oder so. Jedenfalls werden die sich bestimmt nich für ihn totschießen lassen."


    Er zuckte die Achseln und begann seine Ruger mit den Spezialgeschossen zu laden. Die Schrotflintenmunition steckte er erstmal ein.


    "Keine Ahnung, wahrscheinlich sind die alle gleich schlimm..."

  • Sari hatte sich auf die Haube ihres Wagens gesetzt und den beiden Neuankömmlingen ein begrüßendes Nicken zukommen lassen.


    "Also mir wäre es auch lieber, wenn wir uns zuerst die Zwergin anschauen würden. Sie ist anscheinend das kleinere Übel und wir könnten vermutlich auch in aller Ruhe eine Probe analysieren, ohne irgendwelche pseudopolitischen Gespräche führen zu müssen... ."


    Fragend schaute sie in Richtung von Markusz und Muscle.

  • "Ich dreh hier noch durch wieso meldet sich dieser luftgetrocknete Spinner nicht?", dachte Sandman während ihm schon wieder der Kamm schwoll. Er unterbrach die Verbindung und ging zu den anderen zurück.


    "Ich habe die Hoffnung, dass uns mit einigen wenigen Zellproben zumindest eine Information über die Gefährdungslage vorläge. Ich kann aber selbst nicht sagen, ob dem wirklich so ist und Dr. Ruscow zieht es vor sich nicht zu melden", brachte er die anderen auf seinen Stand der Dinge. "Ich werde gleich noch mal Dataman anrufen, oder hat jemand eine bessere Idee? Ich bin nach allen Seiten offen, soll an mir nicht liegen."

  • Sari wollte dem Zwerg gerade antworten, als dieser wieder an sein Handy ging, also blieb sie erstmal still. Fasziniert schaute sie zu Markuzs rüber, der gerade dabei war, seine Waffe mit dem Silberspray einzusprühen. Sari hatte keine Ahnung, um was für eine Waffe es sich dabei handelte, aber sie sah so aus, als könne der Troll mit ihr mühelos einem den Kopf abschlagen, was sie lustigerweise irgendwie beruhigend fand. Da Sandman telefonierte, beschloss sie, auch ihre Waffe schon einmal zu lackieren. Langsam rutschte sie von der Motorhaube, auf der es ihr sowieso bald zu warm geworden wäre, und zog vorsichtig ihr Kriss aus dem Mantelärmel, um es mit dem Silberspray zu besprühen.

  • sandman :
    Da muss ich Sie leider enttäuschen. Sie können mit Hilfe technischer Geräte nur wirklich von Körpersäften durchströmtes Gewebe untersuchen. Wissen Sie, diese Kits testen auf Antikörper, die der Körper wie bei jeder Infektion bildet. Diese sind für jeden Erreger spezifisch. Wenn Sie allerdings über magische Mittel verfügen würden, könnten Haare ausreichen.


    @Ru


    Jetzt bekommst Du auch noch nen Anruf.

  • Da muss ich Sie leider enttäuschen. Sie können mit Hilfe technischer Geräte nur wirklich von Körpersäften durchströmtes Gewebe untersuchen. Wissen Sie, diese Kits testen auf Antikörper, die der Körper wie bei jeder Infektion bildet. Diese sind für jeden Erreger spezifisch. Wenn Sie allerdings über magische Mittel verfügen würden, könnten Haare ausreichen.


    "Okay, Doc, vielen Dank. Dann melde ich mich wieder, wenn ich ein Ergebnis habe", Sandman unterbrach die Verbindung und ging zurück zu den anderen. Er wartete, bis Ru fertig war mit telefonieren und informierte dann die anderen über das Ergebnis des Telefonats.

  • Sari zwinkerte dem Troll zu, als dieser versuchte, sie mit seiner Hellebarde zu beeindrucken. Sie war drauf und dran, Markusz auch das ein oder andere kleine Kunststück mit dem Kriss zu zeigen, als plötzlich ihr Handy klingelte.


    Wer's n das???


    Hastig fischte sie das gute Stück aus ihrer Manteltasche und nahm den Anruf entgegen, nachdem sie einen kurzen Blick auf das Display geworfen hatte ( :?: )


    "Ja?"