[SR3] Adrenalinpumpe- nur was für Konstitutionsmonster ?

  • Servus Leute!


    Ich habe eine Frage zur Adrenalinpumpe nach den 3er Regeln...aber dazu erstmal kurz der Hintergrund


    Spiele erst seit kurzem Shadowrun und habe als ersten Char einen Elfischen Söldner (Sprengmeister, ehemals BW-Pionierund MET-Uffz jetzt Runner in Berlin!) Ziemlich impulsiver und streitsüchtiger Typ mit einem Fable für Italowestern, Sprengstoffe und Pistolen! Er ist recht aufgecybert und mit bioware aufgebessert, hat Charisma nur 3 (trotz der elfischen +2 :) ) aber dafür die körperlichen Attribute recht hoch, Konsti 4 (6 mit Dermalpanzerung) Stärke noch(!)3 (5 mit Muskelverstärkung) und Schnelligkeit 6 (8 mit Muskelstraffung). Dazu noch Reflexbooster Stufe 1 mit Trigger und besagte


    ADRENALINPUMPE 8O


    die ich mir aufschwatzen lassen habe von einem Shadowrun-erfahrenerem Mitspieler.


    Jetzt stelle ich fest, daß es ziemlich übel ist, wenn mann nur 4 Würfel hat um den Tödlichen Betäubungsschaden nach dem Ende der Wirkungsdauer zu widerstehen.


    Es mag ja lustig sein wenn es nur einen Kampf am Tag gibt, und man sich dann ins Bett schmeissen kann aber sonst ist man zu nix zu gebrauchen....


    :?: Verstehe ich es richtig, daß man (so hab ich´s zumindest in Man and Mashine gelesen) einen Widerstandswurf mit Konsti gegen die Rundenzahl der Wirkungsdauer T Betäubungsschaden würfeln muss?
    Und alle 2 Erfolge senken das Schadensniveau um eins!? Heisst bei 4 Runden müsste ich schon mit meinen 4 Würfeln mindestens 2 mal die 4 würfeln um nicht in ohnmacht zu Fallen und besser noch 4 mal die 4 um kein ausgepowertes für die kommenden paar Stunden unbrauchbares Wrack zu sein? Und unter die "Mittlere Betäubungswunde" kann ich gar nicht erst kommen!?


    Was würdet Ihr mir raten ? Konsti Steigern anstatt Stärke? Bringt ein Synthacardium mit seinem Bonus auf Kreislaufwürfe da was? Oder vielleicht nen Schmerzeditor, damit die Pumpe erst anspringt, wenns eh schon ziemlich übel aussieht und nicht bei der ersten kleinen Wunde?
    Oder vielleicht das Teil ausbauen lassen ?
    Stimulanz-patches und MAO haben ja auch Ihre Auswirkungen und sind keine langfristige Lösung.


    Danke und Gruß,
    Rabeneschen

  • schmerz-editor wäre zwar power-gaming für die meisten hier, in meinen augen aber ideal . . weil erstens springt das ding dann nicht sofort an, wenn dir einer eine reinhaut, ausser du bringst es wirklich gezielt zum laufen mit der auslöse-chemikalie, und zweitens stört dich dann der betäubungsschaden den du über hast nicht mehr, weil der durch den schmerz-editor völlig nebensache wird . . konsti solltest du trotzdem mal steigern, wenn das eine kampf-sau sein soll . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Siehst du richtig, außer du gibst Karmapool aus.


    Meiner Meinung nach sehr stilvoll aber leider relativ nutzlos.
    Die Steigerungen sind nett, aber für den gleichen Preis sowohl in Nuyen als auch Essenz permanent zu haben (fast).
    Stufe 1 endet nach ca 4KR und knackst den normalen Char (Konsti<6) ordentlich an. Stufe 2 bei ca 7 Runden knackst jeden an 7T(bet) nur Konsti...


    Wenn du sie drin lassen willst, empfehle ich einen Traumadämpfer, der zumindest bewirkt, dass du auf keinen Fall bewusstlos wirst, evtl noch mit einem Schmerzeditor kombiniert um danach die Abzüge zu ignorieren/ das Anspringe zu beeinflussen.
    Zudem das Synthacardium...
    Und die Konsti steigern nicht vergessen.


    Zusammengefasst:
    Adrenalinpumpe 1!
    Traumadämpfer
    Konsti auf 6
    Synthacardium
    (Schmerzeditor)
    --> im Durchschnitt: 2 Kästchen Schaden (reroll?) dafür ganz gute Steigerungen, aber auch große Essenzkosten...


    Edit: Mal abgesehen davon, dass du bei M Betäubungsschaden nach ein zwei Stunden wieder fit sein solltest...

  • Traumadämpfer und Schmerzeditor sind inkompatibel


    Siehe M&M Traumadämpfer



    Schmerzeditor wäre ne Lösung


    Autoinjektor & Traumadämpfer wäre auch ne Alternative


    Mein Tip: Lass Dir nicht alles aufschwatzen. Das Ding ist mit Vorsicht zu geniessen, viel zu teuer und ohne weitere Cyber/Bioware um die Nachteile ein wenig zu mildern echt n zweischneidiges Schwertl

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Oh I see!


    Als ich den Char erschaffen habe, hab ich mich halt gar nicht ausgekannt. Wenn ich Ihn nochmal erschaffen würde würd ich die Adrenalinpumpe rauslassen....und mir ein haufen Geld und Ärger sparen.... :lol:


    Jetzt stellt sich die Frage ob sichs Finanziell und Gesundheitlich eher lohnt sich die Pumpe rauszubauen und sich anders mit Bioware/Cyberware auszustatten oder eher drinlassen und sich noch soweit auszustatten/steigern, daß die Adrenalinpumpe weniger malus gibt :?:


    Ich liebäugel mit rausbauen! :x

  • Es ist n nettes Teil, aber als Runner würde mich das Preis/Leistungsverhältniss stören. Zumal man dann auch noch mehr Ware braucht nur um die Nachteile zu mildern.


    Mit dem üblichen Kram biste eh den meisten NSC`s vorraus.


    Ich rate Dir zum Ausbau. Verkauf das Ding oder bezahl damit weitere OP-Kosten.



    Oder spiele ersmal ne Weile damit und entscheide dann :!:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich habe gerade mal 3 Gute Karmapunkte und am ende des laufenden Abenteuers hatte ich eigentlich mit etwa 6-7 gerechnet, und hatte vor mal demnächst Stärke zu steigern um beim Nahkampf etwas mehr Schaden anzurichten und den Rückstoß meiner Pistolen zu kompensieren....aber jetzt überleg ich mir gut ob ich nicht doch lieber die Konsti steigern sollte...


    Manchmal hat es schon Vorteile das Teil....als mich mal ein paar Ganger an der U-Bahn-Station überfallen haben, haben sie es bitter bereut....aber dann mußt ich mich irgendwohin zum Ausruhen zurückziehen...
    Für einen Runner ist das echt nix, vor allem wenn du mitten im Run bist und wegen einer Leichten Schnittwunde die nur -1 MW machen würde insgesamt -4 auf alle MW kriegst weil du noch ne schwere Betäubungswunde kassiert hast....


    Ich werd noch ne Zeitlang damit spielen aber wenn ich mal ein paar Nuyen zusammengespart habe kommt das Teil raus.

  • Ich rate zum Konsti steigern. Stärke ist find ich das unwichtigste Attribut bei SR.


    Lieber gut ballern können :2gunfire:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • naja, stärke ist, wenn man mit den regeln für das schleppen von gewicht spielt, nicht mal so das dumme . . so standard ausrüstung, bisschen panzerung, ein oder zwei waffen, da landet man schon schnell bei 15 kilo . . nur so nebenbei, rückstoßdämpfung kriegste mit dem character eh nich mehr durch stärke, da du ein elf bist und man bei 6 und 12 stärke jeweils einen punkt rückstoßdämpfung bekommt . .
    joa, rausbauen würd ich mir die auch . . eher nen mnemonischen verbesserer und synaptischen beschleuniger, vielleicht auch noch nen cerebralen booster mit reinnehmen . . ansonsten würd ich bei erschaffung gern mal wissen, wieso du die haben durftest, normalerweise bekommt man bei erschaffen keine ausrüstung, egal ob cyber, bio oder sonst was, die eine verfügbarkeit von >8 und stufe 6 hat . . und die pumpe hat eine verfügbarkeit von 10 O.o . . ich wprd da eher eine hyper-schilddrüse nehmen . .
    ich würd so eine pumpe höchstens in einen char mit reflexboostern und trigger einbauen, als konzept-character . . ansonsten is das ding wirklich nur was für leute die easy mehr als die 8 konsti-würfel bekommen . . wohlgemerkt natürliche konsti, und nicht durch cyberware wie knochen oder dermal zeugs und künstliche gliedmaßen verstärkt . .
    zum rumprobieren udn üben von character-bau würd ich dir den NSRCG empfehlen, den es auf http://matrix.dumpshock.com/mcmackie/ gibt . . nur ein paar minimale bugs drin und sogar schon inklusive errate nach den 3er regeln

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • 8O


    Du täuscht Dich nicht, sondern ich. :!:


    Ledeglich bei aktiviertem Editor ist der Traumadämpfer nutzlos


    fies..


    Ob sichs da einer wohl jetzt anders überlegt?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • ich find eigentlich den schmerz editor fieser . . stell dir vor du wirst mit betäubungs-schaden einfach mal so eben vollgepumpt . . geht schneller als man glaubt, so eine salve gel-muni aus ner schrottflinte oder nem MG reicht da vollkommen . . man macht das ding aus und was passiert? PLATSCH man liegt flach *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Biomonitor sei dank ist aber meistens mit einkaluliert oder man schaltet ihn einafch nicht aus.


    Oder erwartest Du nach son Backs rumzuhüpfen wie ein junger Gott :lol:


    Nee das Ding wiederum ist der Burner 8)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Nekekami" schrieb:

    . . nur so nebenbei, rückstoßdämpfung kriegste mit dem character eh nich mehr durch stärke, da du ein elf bist und man bei 6 und 12 stärke jeweils einen punkt rückstoßdämpfung bekommt . .


    He???? Wieso eigentlich nicht??? Seit wann gibts für Elfen irgendeine Stärke-Eischränkung??? Ich habe Stärke 5 mit Stufe 2 Muskelverstärkern und kanns Problemlos bis 9 Steigern wobei es natürlich ab 6 schwieriger wird!


    Zufälligerweise habe ich Reflexbooster während die anderen Chars sich mit Verstärkern begnügen mussen :) Man kann schon sagen, daß es ein Konzeptchar ist. Speziallisiert auf Pistolen (5) AresPred (7) Sprengstoffe und Sprengstofftheorie jeweils (5) Waffentechnik (4) u.ä.Der SL war der Meinung, daß mein Char als EX-MET UFFZ etwas bessere Versionen von Cyberware haben darf. Daher alles alpha-ware und Reflexbooster nur Stufe 1. Ich habe auf jegliche Computerfähigkeiten und Headware-Schnickschnack, (ausser Funk) Daten-Buchsen usw. verzichtet.


    Intelligenz 5 reicht vollkommen! Wozu brauch ich Cerebralbooster :?:
    Wir haben schon ne Intelligenzbestie in der Gruppe, ich bin eher der
    impulsive Pistolero und lebensmüde Bombenspezialist!


    Der Char ist ziemlich Spartanisch, das Einzige Hobby das er hat sind Italowestern :D


    Aber ich werde auf jeden Fall Konsti steigern und mich fülleicht für Traumadämpfer oder Schmerzkompensatoren entscheiden...egal ob ich die Pumpe rausbaue oder nicht...??
    Hyperschilddrüse ist genauso ein blödes Ding, das ja auch seine Nachteile hat :P

  • warum nicht?
    das ist ganz einfach, weil die natürliche maximalstärke eines elfen bei 6 liegt und die maximale verstärkte stärke bei 1,5 mal 6 und somit 9 und es den zweiten punkt rückstoßdämpfung erst ab einer stärke von 12 gibt, die man mit einem elfen nicht regelkonform erreichen kann . . du bekommst ab stärke 6 einen punkt rückstoßdämpfung, wenn du stärke 12 hast, bekommst du einen zweiten punkt . . ich weiß zwar nicht, wie man das regelkonform erreichen soll, aber irgendwo um bereich um die 24 stärke bekam man den dritten punkt rückstoßdämpfung . . hyperschilddrüse erhöht die lebens-stil-kosten um 40% und es mindert deine signatur um 1, für alle zwecke der infratot-sensor-ortung . . ansonsten hat die keine nachteile, und mit 1oder2w6T Betäubung ist das, meines erachtens nach, nicht zu vergleichen . . ausserdem . . war die adrenalin-pumpe nicht mit so ein paar sachen inkompatibel? die schilddrüse ist das nicht . . nebenbei bemerkt darf laut regeln jeder start-character alphaware haben

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ach?
    ich dachte das absolute maximum, also das VERSTÄRKTE maximum ist natürliches maximum mal 1,5? somit wäre das 6x1,5=9, beziehungsweise 7x1,5=10,5 und da bei maximum der attribute aufgerundet wird 11 als absolutes maximum, auch durch cyberware O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nope


    Das gilt nur für Bioware (und selbst da gibt/gab es andere Meinungen). Normale Grenze 6(7), Attributsmaximum 1,5 * normale Grenze, welches aber jeder ohne Einbauten erreichen kann, mit Cyberware ist alles nach oben offen, solange die Essenz/ Stufe der Ware mitspielt...

  • das problem ist nur, dass man sowohl Muskelverstärkung in Bioware als auch CyberwareKunstmuskeln benötigen würde, um auf diese werte zu kommen . . maximum ist ein +5 durch bio, da muskelverstärkung stufe 4 plus hyper-schilddrüse . . damit würde man glatt auf 12 kommen . . allerdings kommt dann ein KLITZE KLEINES PROBLEM . . nennt sich inkompatibilität, denn muskelverstärkung und muskelstraffung sind beide mit Kunstmuskeln, also dem Cyberware Muskel-Ersatz INKOMPATIBEL . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • :!: Das mit der Stärke ist ja auch total wurscht, weil ich eh nur auf Stärke 6 kommen wollte. oder wozu brauche ich bei einer Pistole mehr als nur 1Punkt Rückstoß ? :P


    :!: Das Problem mit der Hyperschilddrüse ist auch, daß man öfters was zu essen und zu trinken braucht... aber klar ist deutlich besser als die Adrenalinpumpe...die ist echt was für nen Troll :lol: