[SR4] Essenzverlust

  • Hallo erstmal,
    mein Problem ist Folgendes:
    Im GRW steht, dass der Essenzverlust von Cyber- und Bioware getrennt verzeichnet wird und die niedrigere Stufe halbiert wird, um den tatsächlichen Essenzverlust zu berechnen.
    Als ich aber die Essenzkosten des Hacker-Archetypen nachrechnete, kam genau der passende Essenzverlust heraus, ohne dass ich einen der beiden Werte verdoppelt hab.
    Ist das nur ein Fehler oder hab ich mich nur verrechnet (ich werds überprüfen) oder was?


    PS: Wenns das Thema schon mal gab tuts mir wirklich Leid!

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • "the Undertaker" schrieb:

    Im GRW steht, dass der Essenzverlust von Cyber- und Bioware getrennt verzeichnet wird und die niedrigere Stufe halbiert wird, um den tatsächlichen Essenzverlust zu berechnen.
    Als ich aber die Essenzkosten des Hacker-Archetypen nachrechnete, kam genau der passende Essenzverlust heraus, ohne dass ich einen der beiden Werte verdoppelt hab.
    Ist das nur ein Fehler oder hab ich mich nur verrechnet (ich werds überprüfen) oder was?


    Hmm was hast du jetzt genau gemacht? Verdoppelt oder halbiert?
    Wie du es zuerst geschrieben hast ist es richtig!
    Du nimmst den vollen Wert des grösseren Verlustes und den kleineren Verlustwert halbierst du und rechnest ihn zu dem anderen dazu. Das Ganze ziehst du dann von deinen 6 Essenzpunkten ab.


    Hab leider kein GRW hier im Labor daher kann ich dir nicht sagen ob der GRW Hacker richtig berechnet ist.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • wieso denn jetzt plötzlich verdoppelt?
    wenn der 2 punkte bio und einen punkt cyber hätte, so verlöre er nur die hälfte von der cyber, also 0,5 und würde damit bei 2,5 punkten verlust landen O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    wieso denn jetzt plötzlich verdoppelt?
    wenn der 2 punkte bio und einen punkt cyber hätte, so verlöre er nur die hälfte von der cyber, also 0,5 und würde damit bei 2,5 punkten verlust landen O.o


    genau so wirds gemacht
    Vielleicht haben Sie im Buch sich/hast Du dich verrechnet?


    HokaHey
    Medizinmann

  • "SirDrow" schrieb:

    Hmm was hast du jetzt genau gemacht? Verdoppelt oder halbiert?


    Oh, sorry, habs verwechselt :oops: !
    Wollte natürlich halbiert schreiben.

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • ich kann dir mangels buch kine genaue seitenangabe nennen, aber ich würd mal meinen im cyber/bioware kapitel irgendwo . . wahrscheinlich relativ am anfang, auf jeden fall vor der auflistung der cyber/bioware artikel

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.