Frage: SR4 oder nicht

  • Lass SR3 lieber sein. Du sparst Geld. Und irgendwann steigst du eh auf SR4 um, weil nämlich spätestens, wenn weitere Quellenbücher zu SR4 rausgekommen sind, immer mehr SR-Spieler auf den neuen Zug aufspringen werden. Und dann werden auch viele Stimmen, die vorher noch geschimpft haben plötzlich sagen: "Irgendwie läuft das neue System doch schneller, einfacher und wie Medizinmann erst gestern auf der KingCon sehr schön gesagt hat, intuitiver ab."


    So ka,
    Styrx (...irgendwie immer noch müde.)

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • "the Undertaker" schrieb:

    Wie ist das eigentlich mit SR4?
    Hab gelesen dass es wenig bzw gar keinen hintergrund gibt.


    Wenn ich mir Schattenstädte angucke, gabs glaube ich noch nie mehr Hintergrund für weniger Geld. Ich bin auch definitiv begeistert von SR 4. Nur die Matrix-Regeln gefallen nach wie vor nicht.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "the Undertaker" schrieb:

    hi ich zock seit einiger zeit SR2.01D und überleg ob ich mir SR4 kaufen soll.
    wär nett wenn ich n paar ratschläge bekommen würde.


    Ich gehöre auch zu der Sorte, die SR2, 3 & 4 zocken, und SR4 ist in meinen Augen die beste existierende Version. Solange noch Quellenbücher fehlen, kann man imho auch noch recht einfach die Basisregeln erlernen, ohne direkt die Zusatzbücher durchlesen zu müssen. (Obwohl diese sich regeltechnisch im Regelfall absolut am Regelfall halten - die ganzen Sonder-/Ausnahmeregeln und Sonderwünsche aus SR2 & SR3-Zeiten sind passé)


    Wenn deine Runde sich auch mit dem Wechselgedanken anfreunden kann, kann ich dir nur zum Wechsel raten.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • OK vielen Dank Leute!
    Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.