[SR4] Internes Kommlink, was ist alles dabei?

  • "Angier" schrieb:

    Es gibt keine Aussage darüber, ob man Module NICHT als Teil eines Kommlinks implantieren kann!


    Module sind keine Modifikationen des Commlinks. Damit sind sie eben nur eigenständig implantierbar.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Angier" schrieb:

    Das steht nirgendwo.


    Doch, genau das steht im Unwired - Module sind Dinge die Man an/einsteckt, Modifikationen Änderungen des Commlinks.

    "Angier" schrieb:

    Das Fetch-Modul und das Cryptosense-Modul sind beispielsweise beide Plug-Ins, die als solche durchaus auch entsprechend verbaut werden können in ein Kommlink-Implantat.


    Sie werden eben nicht verbaut, sondern nur angeschlossen. Entsprechend wären es eigenständige Implantate - die es aber nicht gibt und ohne Hausregel gar nicht implantiert werden können.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Angier" schrieb:

    Es gibt keine klare Aussage dazu, Rotbart.


    Natürlich gibt es eine klare Aussage dazu: Da das Unwired auf die Modifikationsregeln des Arsenal verweist, sind nur Modifikationen eines Commlink integrierte Bestandteile desselbigen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Angier" schrieb:

    Die Modifikationsregeln sind in dem Zusammenhang irrelevant, weil kein Ausrüstungsgegenstand aus dem Arsenal Implantationsregeln benötigt.


    Das ist falsch, es geht um die Frage ob etwas Teil eines Gegenstandes wird oder nicht:
    Nach Arsenal sind nur Modifikationen Teil eines Gegenstandes im Gegensatz zu Zubehör - und da das Unwired für die dort gelisteten Modifikationen ausdrücklich die Modifikations-Regeln des Arsenal referenziert, ist nur eine Modifikation nach Unwired ein Teil eines Commlinks.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "LeChuq" schrieb:

    Wizzbit : Für AR braucht man das Sim Modul nicht sofern man ein anderes bildgebendes Verfahren hat z.B. Imagelink, Holoprojektor


    natürlich nicht, hab ich auch nicht gesagt. es ist die einfachste methode (laut grw) aber latürnich nicht die einzige. (hätte vlt dazusagen sollen, dass eben ar-brillen/ohrenstöpsel usw genauso die kommlinksignale "übersetzen")


    (ps: bei einem nur bildgebenden verfahren wirst du probleme haben, zu telefonieren. :P )

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • hmm das teil hat wohl auch nen kleinen lautsprecher? - wobei ja jetzt in sr sowie nicht immer alles für den betrieb essentielle mitgeliefert wird. waffen kommen ja auch ohne munition. (ja ich weiß der vergleich hinkt, aber kopfhörer/ohrstöpsel sind ja nun wirklich nicht teuer, und wenn man den richtig guten sound will, sollte man sowieso nie hersteller-kopfhörer verwenden. :silly: )

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich meinte auch Kopfhörer oder Quäklautsprecher. Die sollten dabei sein, genau wie ein Display, aber mit Display kann ich mir AR nicht so recht vorstellen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Gibt es schon heute in Anfängen mit Google Streetview.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmm ich habe mir AR immer als Heads Up Display vorgestellt, mit einem kleinen Display am Gerät ist das nicht so recht zu vereinen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • naja ein heads up display is im grunde ja auch nur ein 2 dimensionaler monitor. und die heutigen betriebssysteme (die neueren) gaukeln ja mittlerweile auch schon drei dimensionalität auf nem normalen monitor vor. die frage ist halt lediglich, in wie weit auf so nem kleinen kommlink-monitor genug platz ist, um "volles" AR darstellen zu können. vlt müssen da dann halt kleinere abstriche gemacht werden. (nicht zu viele fenster auf einmal geöffnet oder ähnliches) aber wenn man sich ein handy monitor vorstellt, sollte das schon funktionieren können.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.