[SR4] Geister deutlich weniger widerstandsfähig als bei SR3?

  • Habe ich etwas überlesen, oder haben die SR4 Geister keine Immunität gegenüber normalen Waffen mehr? Kann also jeder Ottonormalbürger einen Geist verprügeln oder erschießen?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Weiss die Seite auch nicht mehr, aber es stand bei der generellen Beschreibung von Geistern. Irgendwas von "sofern nicht anders gesagt hat jeder Geist Immunität vor normalen Waffen was ihm...."


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Chaki" schrieb:

    Ich hasse es....


    S176
    "Geister materialisieren sich nicht gerne, da es sie für physische Angriffe verwundbar macht"


    Sorry Medizinmann :/


    Was aber nur heisst, das sie überhaubt erst physisch angegriffen werden können! Nicht das es dann einfach ist. Bzw sie dann keine Immunität gegen normal Waffen haben (was ja nur eine enorme Panzerung ist).


    Ein Soldat geht auch ungern in Feindgebiet aus seinem Banshee, da es ihn verwundbar gegen physische Angriffe macht. Was nicht heisst, das er gleich beim ersten Treffer stirbt oder keine Personen-Panzerung mehr hat.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Jetzt sehe ich es auch (wieder). Im englischen GRW steht es auf Seite 177. Wäre schon von Vorteil, wenn es bei der beschreibung der einzelnen Geister auch dabeistünde. Steht das im deutschen GRW auch nur beim Teil über Geisterkampf?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Oh ja. Während unser Magier vom seinem Mantel eine zweite Hautschicht eingebrannt bekommen hat, hat unser Sam den Feuergeist mit zwei fröhlichen Salven (und 8 Erfolgen aus 10 Würfeln) ins sprichwörtliche Nirvana befördert.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Guter Wurf, mehr Würfel hatte der Sam nicht? Oder war er schon verwundet?
    (Sturm)Schrotflinten sollen auch richtig gut gegen Geister sein.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Blinder Schuss wars, Einfach mal in den Gang geballert und hinter ner Tür versteckt.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • "Puppetmaster" schrieb:

    welche Normwaffe kann einen Geist verletzten?


    Wäre für meine Spiler bald interessant zu wissen ^^


    Jede Waffe,die die Immunität der Geister überwindet
    (StuGe mit Recoilkomp,lange,enge Salve und drauf(zur not noch Ziel ansagen um Schaden zu erhöhen.Funzte schon in SR3,funzt in SR4 :wink: )


    mit bewährtem Tanz
    Medizinmann

  • mhhh ... also um geister zu verletzen zählt nur der AP modifikator und natürlich DV der waffe ... also salve oder so zählt dann nicht mehr


    außer natürlich man kommt durch und dann macht man natürlich mehr schaden

  • jede waffe mit elementar-effekt tut einem geist völlig normal weh . .laser, flammenwerfer, schall, säure(glaub ich) . . ansonsten is bei mundan gegen geist wie gesagt hohe feuerkraft von nöten . . aber schweres bumm bumm macht bei so ziemlich allem aua ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hmm wie kommst Du darauf? Solange der Effekt eine mundane Ursache hat und der Geist nicht allergisch darauf reagiert, müßte die Immunität gelten. Allerdings würde ich auch die Panzerungsregeln für den elementaren Effekt mitbenutzen. Gilt eigentlich auch Stoßpanzerung/2 auch für die neuen Effekte aus Straßenmagie?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.