Wieviel Karma/¥ gibt es bei euch pro Auftrag?

  • @ juice ich denke vom ali auch ....
    Mom verkaufen: "würdet ihr das nicht auch machen wenn es euch so richtig schlecht gehen würde"
    8O
    wenns mir so richtig schlecht geht, mach ich wet-work und kein organhändler. denn als organ-zwischen-händler suche ja ICH die leute aus die draufgehen sollen.
    als Wet-agent kill ich nur den , der sowieso bald dran glauben muss. ob nun durch meine hand oder eine andere.... 8)

    An meine geneigten Leser:
    Einen alten Mann, wie mich, nützt irgendwann auch die AOK Goldcard nichts mehr.


    stay cool - Ich meine selten etwas böse

  • HEY mach keine Witze über die Größe von Gnomen oder du gehst in Fetzen! 8)



    ausserdem ists nunmal so. wer beendet das leben? die hand des todes oder das Herz das den tod beschliesst?
    ist net von mir .. ist n zitat ausm DSA Buch "Spuren im Schnee" da gehts um ne assassinengilde.

    An meine geneigten Leser:
    Einen alten Mann, wie mich, nützt irgendwann auch die AOK Goldcard nichts mehr.


    stay cool - Ich meine selten etwas böse

  • worg


    Meinst du mit der Assassinengilde zufällig den 2. Finger einer Gottheit? Spuren im Schnee ist nett. Bisschen viel Verstümmelung, etc. (wenn man bedenkt, dass es nur um 1 Auftragsmord geht/gehen sollte), aber sonst ganz gut.


    Hmm, philosophische Frage...
    Sollte man
    a) kein Wetwork
    b) nur Wetwork, bei dem man einigermaßen die moralischen Konsequenzen tragen kann (also Sniper gegen Mafia-don ja Splitterbombe/Napalm in Kindergarten nein)
    c) alles Wetwork
    machen?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Nach einigen Jahren Erfahrung mit Shadowrun, anfangs eine Menge Powergaming anschließend ausgewogenes Shadowrunning und nun einer Runde Low-Tech kann ich sagen, dass man als Meister am besten auf die Pläne der Spieler achtet und gleichzeitig seine eigenen Wünsche mit einfließen läßt. Beispiel:


    Ein "Erwachter" möchte umbedingt initiieren um seine metamagischen Fähigkeiten voll auszuschöpfen.....gönn ihm ein paar Karmapunkte mehr als sonst.
    Ein Rigger möchte endlich mal genug Creds für seinen schwarz-lackierten Kampfhubschrauber (etwa 500k) haben.....lass den Jungs einen Run zukommen, der ihnen etwa das bringt.


    Gigantische Summen von Nuyen zu verdienen ohne einen Verwendungszweck dafür zu haben ist etwa so wie aus langeweile auf Kamikaze-Mission zu gehen nach dem Motto: "Schau mer ma, was dabei rumkommt"...


    Ich denke man sollte die Entwicklung der Runner in einem gewissen Rahmen einfach fördern oder einschränken, wenn sie Gefahr laufen, den Verstand zu verlieren oder größenwahnsinnig zu werden.


    Also, viel Spaß noch ihr Meister da draußen...

  • Schön ist es auch, wenn die Spieler Sachen mit ihren Charakteren vorhaben, die dir als SL genau in den Kram passen.
    Einer meiner Spieler wollte unbedingt seinen Runner in seine schottische Heimat zurück(und im nächsten Run seine Gewehrschützin spielen). Ich: Prima, ich hätte ihm ansonsten einen Grund geben müssen dorthin zu gehen.


    Manchmal sollte man aber, wenn der Spieler um etwas bittet, einen Haken mit einbauen. Z.B. wollte unser Schamane eine Mundharmonika haben. Hat er bekommen. Sie wird im auch helfen, wenn er dann eine Magische Gruppe gefunden hat - aber wahrscheinlich wird er mich leicht verfluchen, wenn er mitbekommt wie genau... >:>

  • Jetzt hast du uns neugierig gemacht. Bitte mach mal im SLonly-teil nen Thread auf und sag uns, weshalb (oder sends mir einfach als persönliche Nachricht)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ich behalte mir eigentlich immer vor, ach was, bei mir gibt es eigentlich keine spezielle Ausrüstung, die ohne irgendeinen Haken daherkommt.
    Aber bei einer Mundharmonika?
    Erzähl mal!

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ok, die Sache ist so:
    Der Char mag Musik und hat ein Faible für alte Sachen, deshalb die Mundharmonika.


    Wenn er jetzt eine Magische Gruppe sucht (bzw. wenn sie sich ihm dann zu erkennen gibt) wird er aufgenommen, weil die anderen Typen auch alle Musik mögen, gelinde gesagt (die Gruppe ist soweit schon ausgearbeitet).
    Als Aufnahmeprüfung muß er ein Stück spielen (die Noten von "Das Lied vom Tod" hat er sich schon geholt, daß reicht auch). Wenn er dann initiieren will und sich erkundigt, was er da machen muß -
    dann kommt der Haken. Dann heißt es erstmal "Tu mal Kassette" und ihm wird das Stück vorgespielt, was er spielen soll (zusammen mit ein, zwei anderen).
    Und ich weiß ja nicht, wie gut ihr Final Fantasy-9 kennt... das ist das Stück, wenn oben im Tempel von Cleyra die den Tanz machen und hinterher die Harfe kaputtgeht usw.


    Jedenfalls wird das SEHR anstrengend, ich weiß nur nicht, auf was ich ihn würfeln lassen soll.
    :twisted:

  • Fies!
    Toll!
    Sl.Fantasie.anreg


    Ist ja schon bald so übel wie:
    Mage1: "Könnt ihr mich mal bei der Ini unterstützen?"
    Mage2: "Sicher, alledings brauchen wir noch ein paar Kräuter aus Tasmanien..."
    Mage1: "Hä? Wozu denn, ich will doch ur initieren!"
    Mage2 : "Besorg mal ,dann seh´n wir weiter!"

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Man sollte auf jeden Fall einen "Gefahrenbonus" (in Form von mehr Karmapunkten) dazuschreiben - daß ist nämlich die Kategorie, wo man unbehelligt kürzen kann (Auch wenn man dabei sinnvoll entscheiden sollte.)

  • wir spielen in unsrer rund nur mit 5000-10000 und bis zu 4 karmapunkte für den kompletten run auch wenn er länger wie 4 tage geht ab und zu bekommen wir einen bonus in form von geld oder 1-3 karmapunkten für gutes rollenspiel da wir immer (fast) nur mit anfangscharacter spielen wenn einer über 100 hat wird er nicht mehr so oft eingesetzt da wir in unsere rund nicht so viel ballern (das mögen die Sl nicht) da wir immer wechselen immer der gruppe (bin grade das erste mal SL spiele erst 1 jahr )
    ich fid grade am anfang ein charackter besonderst intresant da er noch sehr viele fehler macht und dadurch neu dinge entstehen habe z.b. meinen 110reputaitons zwerg erst vor kurzem wieder eingesetzt und er hat das spiel zu sehr dominiert da er besser war eie das ganze team zusammen auserdem würfel ich wie ein teufel bringe als die Sl zur verzeiflung , 3-4 sechser sind immer dabei beim ersten wurf !

  • hab 10000¥-15000¥ gevoted, da bei mir ein abenteuer nicht zwangsläufig an einem abend durch ist.


    aber so im durchschnitt gibet bei mir pro run(meinst 2 spielabende)
    15k-25k je nach art und aufwand


    karma gibet unterschiedlich, aber nie mehr als 10 pro ganzem run, je nach leistung der spieler


    btw. meine co-masterin vergibt ECU/Karma auch so in dem dreh
    (schliesslich will ich ja auch so bezahlt werden wie der rest :) )