[SR3] Zauber Attribut steigern

  • So, die SuFu hat mir nicht weitergeholfen und aufgrund der Tatsache, dass mir nur das GRW zur Seite steht, hätte ich gerne Eure Hilfe. Für Seitenverweise wäre ich Dankbar.



    Wie ist das eigentlich damit?


    Wenn ich jetzt den Zauber Willenskraft +x steigern/Charisma +x anwende..


    -kommt der Bonus beim Zaubern/Beschwören (Entzug) zum tragen?


    Nein, weil ist keine natürliche Attributstufe?



    Das gleiche mit einem gegnerischem Zauber (Manablitz z.B.)


    -kommt die magisch gest. Willenkraft zum tragen?


    thx :oops:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • zweimal ja. Ich sehe nichts was dem widersprechen sollte. (Ist aber keine gute Taktik, weil das +2 auf alle MWs schon suckt. Höchstens per Fokus, aber das is wieder so teuer, und mit genug aktiven Foki wird man astral zum Weihnachtsbaum)

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Schattenzauber S.140


    Den gibts normal und für Cyberware.


    Als Bsp. im Text wird angegeben das z.B. Schnelligkeits- und Intelligenzsteigerung die Reaktion erhöhen.


    Also nehme ich an das die anderen 'Vorteile' auch gelten.


    Ansonsten sehe ich das so woe GlowWorm.


    MW Modifikatoren (auser wir 'pauern' uns mit den ganzen Vorteilen [Konzentration und vielleicht noch Begabung Hexerei/Beschwören ]die das etwas runterschrauben] sollte das ganze nicht sinnvoll machen.


    Über Foki würden wohl manche Magier auch dann genau diese Kaputmachen. Und was hält sie davon ab die Zauber zu zerstören (auser sie sind richtig stark).



    Schwer vorstellbar, aber vielleicht machbar.

  • Z.B., dass sie erstmal erkennnen müssen, dass dort ein zauber ist ;)
    desweiteren müssen sie auch durch die Maskierung dringen.
    Und noch etwas:
    Attributssteigerungszauber bringen erst ab stufe 4 einen unterschied zu stufe 2 und sein dann illegal, nicht, dass sich irgendjemand daran stören würde....

  • Okee, schonmal Danke.



    Situationen hin o. her, mir ging es primär nur ums machbare.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?