Magische Artefakte: Wer kennt welche?

  • *grins* Wie wäre es mit einem/r Haube/Brille/Ring/Monokel/wasauchimmer, mit dem weltliche Charaktere den Astralraum warnehmen können. (Nachteil könnte sein, dass irgendeine "Macht" aus dem AR Einfluß auf den Charakter nimmt (kann alle möglichen Formen aufweisen, möglicherweise sogar zum Tod des Charakters führen)


    Oder eine Flöte, die es ermöglicht, einen bestimmten Geist-Typ zu rufen. Ich würde das Artefakt an einen (bislang unbekannten freien, vielleicht toxischen) Geist binden, der zwar vorgibt, dem Rufenden zu gehorchen, eigentlich aber eigene Pläne hat.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Naja...ich hatte zum Thema "Artefakt, mit dem man einen Geist beschwört" mal was kleineres für einen SC aus unserer Gruppe gebastelt:
    Über drei Ecken in einer alten Hardcopy-Bücherei zu finden unter "E" zwischen den dicken Wälzern ein dünnes Heft mit dem Namen "Entropy", welches eine komplette Gebrauchsanleitung (inkl. wahren Namen) zum Beschwören eines freien Feuerelementars (einer wunderschönen rothaarigen Frau, die auf diesen Namen hört und diesen nicht zu Unrecht trägt 8) ) enthält.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Hiho


    Das Artefakt hieß: Die Atlantis-Scheibe (Atlantis weil man angenommen hatte das sie von dort stammt)
    ... war nur ein Museumsstück bis die Runner (oder ich als Meister :roll: ) es geschafft haben einen Stromstoß durchzujagen. Prompt sollten die Seelen/Auren/wie-Ihr-es-auch-immer-bezeichnen-wollt der die Scheibe berührenden Runner (und der NSC-Diebin die es Ihnen abluchsen wollte) ausgetauscht werden. Sie schafften es aber die NSC-Diebin in diesem Moment auf tödlichen Schaden zu bringen. Also hat das Artefakt den Geist der NSC-Diebin in den auch die Scheibe berührenden SC versetzt.
    Das war lustig als er das später gemerkt hat :), denn da sich die Auren in einem solchen Fall mit der Zeit vermischen und die Aura wie bekannt den Körper formt, wuchsen seine Haare und Fingernägel schneller als normal.
    Lange Rede kürzer sind, nachdem der Körper der NSC-Diebin auf dem Aahh-wie-krieg-ich-Die-schnell-wieder-aus-mir-raus-RUN durch Schuld der SC völlig zerstört wurde, Haben die SC Sie auf Ihren Wunsch in eine Katze versetzt. Seitdem ist Sie einer meiner liebsten NSC :)

  • Der Goldene Spaten


    Dieser Goldene Spaten hat den Wahnsinnsvorteil, dass man mit ihm doppelt so schnell buddeln kann wie mit einem normalen Spaten



    Der Stuhl des Dunkelzahn


    Hierbei handelt es sich um ein Sitzmöbel, welches Dunkelzahn höchstpersönlich geschaffen haben soll.
    Sobald sich jemand auf ihn setzt wird er zu Stuhl. (Da soll doch nochmal jemand behaupten, das Drachen nicht auch Stuhl produzieren) :wink:
    Der Stuhl hat aber zwei große Vorteile:
    1. Er passt sich ergonomisch dem Körper des Sitzenden an
    2. Er hat die Körpertemperatur von Dunkelzahn
    und zwei Nachteile:
    1. Er schmiert
    2. Er stinkt

  • "Charon" schrieb:

    Der Goldene Spaten


    Dieser Goldene Spaten hat den Wahnsinnsvorteil, dass man mit ihm doppelt so schnell buddeln kann wie mit einem normalen Spaten


    Wobei man hier fairerweise anmerken muss, dass dieser Spaten aus einem entfernten Zeitalter stammt, und nicht nur uralt, sondern auch völlig nutzlos ist *Earthdawn* *feier*

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • Ich bin immer noch am überlegen, ob ich nicht mal meinen armen Spielern ein verflucht mächtiges Schwert zukommen lasse...
    Jaja, so echt mächtig...aber eben auch verflucht und mit eigenem Willen, zu dessen Durchsetzung es auch mal jemanden kontrolliert :twisted:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • "Spider" schrieb:

    zu dessen Durchsetzung es auch mal jemanden kontrolliert :twisted:


    Würd ich mir an deiner Stelle gut überlegen. Es gibt nämlich kaum etwas schlimmeres, als vom Spielleiter ( in diesem Fall Schwert ) übernommen zu werden.
    Wenn die Spieler sich selber in die Scheisse reiten, dann kommen die damit klar, aber wenn der Spielleiter sie sozusagen aktiv da reinzieht, gibt es Stunk. Garantiert.

  • Meine Spieler und Stunk machen?
    Versuchen sie eh immer, z.B. grade eben:
    Wundert sich der Typ, dass die Bullen einer Stufe-E-Gegend es einmal schaffen, seine Pistolen und Mp´s zu entdecken und war dann sauer, weil er zwei Karmapoolpunkte verheizen musste um da rauszukommen :?
    Aber wenn man mit einem dermalverkleideten Troll und einem Phoenix-Verschnitt durch einen Londoner Park geht sollte man mit sowas rechnen :roll:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Polizei in Stufe E-Gegend? Gab's da gerade ein "Volksfest"?
    Normale trauen die sich da doch nur mit Schwebepanzern im Dutzend hin.
    Die haben die wirklich angehalten? Es gab kein "Lass mal die Bullen töten!"-Geschrei, und keine Polizistenjagd?
    Es gibt doch noch eine heile Welt. (Stufe E ist der Abschaum vor Z!!!!)

  • Das is wahr, in E tauchen die Bullen IMO nur auf, wenn du ihnen einen verdammt triftigen Grund gibst (Gebäude sprengen u.ä.) und dann werden sie gleich mit SWATs, Koptern und dem vollen Programm auftauchen.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • *dieGefahrDesAbschweifensIgnorier*


    Ist es nicht Grund genug, wenn zwei Typen, die knapp drei Stunden vorher beim Verlassen eines explodierenden/abbrennenden Hauses gesichtet wurden in dieser gegend auftauchen?
    Und wenn die beiden dann ganz unschuldig tun und in jenem Park Sport treiben :!: 8O jener Char aber mit seinem Arsenal durch die Gegend rennt kümmern sich die Bullen imo nicht weiter um die beiden, die werden ja wahrscheinlich noch da sein, wenn man wiederkommt :roll:


    Der Grund für die Hausexplosion würde hier allerdings wieder halbwegs reinpassen, es war eine Kombination aus mächtigem Feuerball und Entzünden...
    Man sollte sich eben nie mit ´nem Wendigo anlegen :D

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • *immernochabschweif*


    Du meinst wenn ein Haus gesprengt wurde? So mit Rumms und Bumms und wenn man weiß wer das war?


    Kommt darauf an wie gut die Donuts sind. :D



    Der Donut des Vergessens
    Der Polizist vergisst seine Arbeit und mampft auch wenn er einen Einsatzbefehl bekommt.

  • (leider noch kein Name vorhanden)


    Ein Schwert, dass ein wenig von Christine (aus dem gleichnamigen Stephen King Roman) und dem Gfähr (aus Pratchetts Helle Barden) inspiriert ist und andere Wachen im Besitz des Verwenders zerstört, mit ihm spricht (wobei es generell der Meinung ist, dass sich alle Situtationen durch Gewalt lösen lassen) und sobald es eine geisse Zahl von Leuten getötet hat sich selbstständig macht.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Des erinnert mich...
    ...an ein Artefakt, dass in einer meiner Runden auftauchen sollte:
    Ein uraltes, nordisch-gestyltes Breitschwert mit unleserlichen (weil ausgestorbenen) Runen auf der Klinge.
    Sobald jemand die Waffe benutzt versucht sie, dem Ziel Essenz zu entziehen und diese selbst aufzunehmen. Falls das Ziel in diesem Kampf keine Essenz verliert (warum auch immer) versucht die Waffe, von ihrem Benutzer ein wenig Essenz zu ziehen.
    Mit dieser Essenz steigert das Schwert dann seine Stufe, um mächtiger zu werden und beim nächsten Angriff mehr Essenz zu ziehen.
    Ein Teufelskreis in Waffenform :twisted:

  • Cyber-Sammy: Nur ein Schwert *G61zieh*
    Ki-Nahkämpfer: Nur ein Blechhaufen *schwertzieh*
    Ki wird getroffen, weicht aus oder hält den Treffer noch eben so aus.
    Sammy wird getroffen (sag ich jetz mal) und schon ist er finito...
    OHOH! T_REX WEGSCHAUN!!! Mein armer Sammy :robot: !

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • Andererseits, für den offenen Kampf ist das Teil nicht soo gut. Tod durch Essenz auf 0 tritt schließlich erst nach ein paar Tagen ein (immer noch gemein genug für SCs)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will