Magische Artefakte: Wer kennt welche?

  • Hoi Chummers!


    Ich würd gern von euch wissen, welche magischen Artefakte (bitte keine Foki! :lol: ) es in SR so gibt oder ob ihr selbst welche erfundnen habt. Wenn ja, schreibt mir bitte wie sie aussehen, wo man sie finden kann und was sie ungefähr bewirken.


    C U... hopfully soon!!! :roll:

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab den Eindruck, dass ich sowas schon mal irgendwo gepostet hab:


    "Das Adlerauge":
    Ein grauer, faustgrosser Stein, der weisse und blaue Einschluesse hat, die wie ein Auge aussehen. Der Träger - sofern er Astralsicht hat - kann damit, wenn er es berührt, maskierte Magier demaskieren. Ansonsten sieht der Stein auch astral völlig normal aus. Die "Fertigkeit" der Demaskierung lässt sich beliebig definieren


    "Die ewige Flamme":
    weltlich: Eine antike, geschmiedete Fackel aus Metall. Sie scheint aus zu sein, wenn jedoch etwas mit dem Kopf in Berührung kommt, entzündet es sich so, als würde die Fackel brennen.
    astral: Astral sieht man deutlich, dass die Fackel leuchtet und man sieht astral die Flammen die aus dem Kopf schlagen. Diese lassen sich nicht löschen. Die ewige Flamme gibt 4W6 zusätzlich bei Verzauberungsproben, wenn das Feuer mit ihr angezündet worden ist.


    mfg
    Artefaktstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Hmmm! Hört sich recht interessant an. Da könnt SL doch wirklich was draus machen!!! Das ist schon mal ´n super Anfang der um Fortsetzung bettelt! :mrgreen: !

  • Dunkies Testament dürfte sich auch als hilfreich erweisen, man denke nur an Excalibur und Arhtus´ Rüstung (obwohl ich nicht versuchen würde, die seinem jetzigen Besitzer abzunehmen :wink: ).


    Und ganz generell hat Dunkelzahn ja nicht gerade mir Artefakten gegeizt als er hopps gegangen ist.


    Das Testament gibt es übrigens auf der offiziellen (englischen) SR-Seite, hier:
    http://www.srrpg.com/word/will1.shtml

  • Wie wäre es denn zum Beispiel mit...


    "Ring der Nebelform": Wird der Ring an den Finger gesteckt, verwandelt sich der Träger in Nebel, d.h. er kann durch dünne Ritzen, etc.
    Nachteil: Um den Effekt zu beenden, muß man den Ring vom Finger ziehen...


    "Ring der Unsichtbarkeit": Dreht der Anwender den Ring, so wird dieser unsichtbar.
    Nachteil: der Ring, nicht der Anwender.


    "Spiegel der Anrufung": Dieses Artefakt erlaubt es dem Anwender, einem toten Körper eine beliebige Frage zu stellen.
    Nachteil: Antwort ist dabei allerdings keine zu erhoffen...


    etc.etc :-) Doofe Artefakte gibts zuhauf...


    Irian

  • Levitationsgürtel: Wird er angelegt, levitiert er den Träger automatisch in 100m Höhe...
    Nachteil: Leider ist der Gürtel nicht mächtig genug, ihn dort oben auch zu halten... *plumps*


    Siebenmeilenstiefel: Der Name ist Programm...
    Nachteil: Es birgt gewisse Gefahren, einen Fuß 7 Meilen vor den anderen setzen zu können... *ratsch*


    Amulett der Geisterkontrolle: Ermöglicht dem Anwender, jedem beliebigen Geist einen Befehl zu geben.
    Nachteil (Möglichkeit 1): Aber die meisten Geister beachten den Befehl nicht.
    Nachteil (Möglichkeit 2): "der" Befehl lautet: "Töte mich!"


    Ring der Stahlhaut: Erhöht die Schadensresistenz erheblich...
    Nachteil: ... Stellt euch vor, eure Haut verwandelt sich in Stahl... *röchel*


    Amulett der 100 Sprachen: Ermöglicht es dem Anwender, 100 verschiedene Sprachen zu verstehen und zu sprechen...
    Nachteil: Leider hat niemand je herausgefunden, welche Sprachen das sind, denn das Amulett scheint das einzige Ding auf Erden zu sein, welches diese 100 Sprachen kennt...


    In den meisten Fällen ist so ein Artefakt ganz einfach zu machen: Denkt einfach wortwörtlich ;-)


    Irian

  • fieser Kerl..... *g*


    Ich arbeite lieber mit Flüchen!
    Meine Jungs spielen gerne Indiana Jones und meinen sie seien über alles erhaben. Dieser typische Größenwahn füht meist dazu, dass sie sich alles was irgendwie mächtig aussieht unter die Finger reißen.
    Wenn er doch nur die rot leuchtenden Inschriften auf dem Majagrab hätte übersetzen können.... naja das Amulett, dass sich als KRaftfokus entpuppte fand er ganz toll, nur dass dieses Ding seine Aura nachteilig beeinflußte mit einem *Pechfluch*....
    Wir haben etliche Runs gespielt und immer hatte er diesen Unglücksfluch an sich (+1 auf alle MW),aber er hat nciht gelernt und wieder eine Stätte der MAcht und des Friedens entweiht, nur um sich ein Fluchupdate zu ergattern (freilich nahm er dieses Geschenk nicht gerne an).
    Es hat ihn 2 Initiationen gekostet seine Seele von dem Kram zu reinigen. Die Zukunft wird uns zeigen ob er es gelernt hat....



    Gruß Etienne

  • Könnte mal bitte jemand die Kommandosilben von dem Teppich rauskriegen, der irgendwo erwähnt wurde?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Teppich? Welcher Teppich? Dabei hab ich den Teleportationsteppich, der nur Alt-Griechisch kann, gar nicht erwähnt. Ach ja, und natürlich haben sie die Positionen inzwischen ein wenig verschoben... Die Erde bewegt sich ja... Man wird dorthin teleportiert, wo die Erde zum damaligen Zeitpunkt war... Nun ja ;-)


    Irian

  • ich meinte dieses Teil (das Posting war von userem Riesensaurier):


    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Das mit dem Teppich könnt seeehhhrrr lustig werden :lol: :twisted: !!!


    Ich hätt da auch noch was:
    Schnellkochkessel:
    kleiner schmiedeeiserner Kessel!
    Man gebe nötige Zutaten samt Kochrezept (Sprache ist egal!) hinein und warte ein paar Minuten! :arrow: Guten Appetit :wink:

  • Wir leben in der Zeit des Soyfraß. Kann der Kessel auch was mit Inhaltsstoff 125, Konsistenz 347, Nährstoffpackung 867 und Geschmack 198 anfangen?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Bei Artefakten fällt mir Klagelied ein. Ein Katane, das von einem Geist (die Geschichte wollt ihr nicht wissen) bewohnt wird - da das Artefakt Jahre vor dem Threats 2 entwickelt wurde wehre ich mich gegen den Begriff "Imps" :D - und ein trauriges Liedchen schmettert, wenn es gegen Geister geführt wird. Ist gleichzeitig dann doch ein mächtiger Waffenfokus und wurde geschmeidig aus der Prinz Eisenherz-Saga geklaut.


    Leider kann ich nicht mehr schreiben, da ich fürchte, dass der Eintrag von einem gewissen Crew-Mitglied gelesen wird. :wink:

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Guckt mal bei der Dark Society vorbei, da gibts ein tolles Schwert, das auch schonmal (in abgespeckter Form) zum Einsatz kam.
    War lustig und nun ist's dem unendlichen Elfen (dem Harlekin).


    Erstmal ein grosses *Handschüttelundaufdieschulterklopf* dem Rex, der Teppich ist toll.
    Ich habe da noch ne DSA Gruppe, die...


    Ich muss an die Arbeit.



    Later


    Spidey

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • Man kann auch schön bei anderen Ressourcen klauen...


    Ofuda (so'n kleines weißes Zettelchen mit Buchstaben/symbolen/o.ä. drauf): Gibt zwei Würfel zum Widerstehen gegen _einen_ (vorher vom SL bestimmten) Effekt. Mehrere bei sich tragen ist nicht kumulativ.
    Außerdem kann man ihn einmal aktiv einsetzen, um den Effekt, gegen den er normalerweise schützt, zu verstärken (mit zwei Würfeln)- wenn man ihn selber einsetzt. Auch hier keine Bonistapelung.


    Blöde Artefakte... hmmm. Ja!
    • Das Schwert "Drachentöter"! Tötet nur Schamanen des genannten Idols.
    • Ein Magischer leuchtstein. Fängt zu glühen an, wenn man ihn in die bloße Hand nimmt. So hell wie verbrennendes Magnesium.

  • Wär das nicht ein Drachentöter-töter?


    Ring des Fensterputzens: putzt die Fenster der Wohnung des Magiers. Nachteil: wisst ihr, wie gut ein Ring fensterputzen kann?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will