[IP] Revenge

  • Zion


    Kritisch mustere ich die Sprecher.
    Hmmh, Ne Menge Feinmechaniker. So langsam kommt mir eine Ahnung, was dieser "Raven" sich vorgestellt hat, wie das über die Bühne gehen soll. Wenn nicht bald der Dicke Trollsöldner mit der eingebauten Vindicator reinkommt, bin ich am Ende noch der Mann fürs Grobe. Das muss ich erstmal verdauen.

  • Shadow-danced-by-night



    Hi ich bin Shadow-danced-by-night, aber ihr könnt mich auch Shadowdancer nennen. Ich folge Fuchs und mag interesannte Dinge. Gehen wir heute noch zu anderen Menschenbauten?

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Dürer


    Bei den Vorstellungen hatte der Lohnsklave bisher keine Miene verzogen, jedem mit dem klassisch höflichen Halblächeln aufmerksam zugehört. Bei Shadowsdancers Frage hoben sich dann doch seine Augenbrauen:


    "Das werden wir noch entscheiden. Was kannst du denn so, Shadowdancer?" :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Shadow-dance-by-night

    Fuchs beobachtet aus dem Schatten. Niemand sieht Fuchs wenn er es nicht will. Fuchs kennt viele Tricks um Andere reinzulegen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Si'-Wah


    "As said, nennt mich Si'-Wah. Bis jetzt hatte ich oft Bodyguard-Jobs, oder ... mh ... seltene Transporte."


    Das scheint ja 'ne ganz bunte Mischung zu sein, hoffentlich kennt sich irgendjemand wenigstens noch ein bißchen mit Sprengstoffen oder so aus. Sonst haben wir für den Auftrag da echt 'ne Schwachstelle.

  • Karl


    Wenn das dann alles wäre, hole ich jetzt meine Kleinigkeiten her und dann kann es auch schon an die Planung gehen.


    Höfflich warte ich kurz ab ob noch jemand was von mir will um mich dann umzudrehen und zu gehen.


    Das Taxi bringt mich dann in die Nähe meiner Wohnung.

  • Si'-Wah


    Weitere Planung findet dann wohl später statt.


    Ich nicke nochmal kurz in die Runde und bringe dann meine Sachen in eines der Eckzimmer. Als ich dann einige Minuten später zurück in den Gemeinschaftsraum komme, setz ich erstmal 'ne Kanne starken Kaffee auf.


    Die Ausstattung hier kann sich zumindest mal sehen lassen, für was das wohl sonst hier genutzt wird?


    Mit einer Tasse bewaffnet wende ich mich dann wieder der Runde der noch Anwesenden zu. Und mit einem breiten Grinsen, das etwas dem Ernst in meinen Augen widerspricht, sag' ich dann zu niemandem Bestimmten.


    "Dann wollen wir mal hoffen, der Boss nimmt uns nicht übel, dass er bei seinem kleinen Adventure nicht mitplanen darf."

  • Dürer


    Nachdem die Vorstellungsrunde geendet hatte, ließ Dürer einen Renraku Sensei unter den Anwesenden, insbesonderer derer die aufbrechen wollten, herumgehen:


    "Eine Möglichkeit in Kontakt zu treten wäre sicher hilfreich."


    Nachdem die Kontaktadressen ausgetauscht waren, verstaute er diesen wieder im Koffer, folgte schweigend dem Gespräch um sich anschließend wieder zu Wort zu melden:


    "Grundsätzlich habe ich die Befürchtung, die mögliche Verstimmung unseres Auftraggebers dürfte von der sicheren Verstimmung des Kunden völlig in den Schatten gestellt werden... Ihnen ist etwa im Klaren, was dieser Auftrag bedeutet?" :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Si'-Wah



    Das Grinsen verschwindet von meinem Gesicht.


    "In etwa. Allerdings verlangt dieses Team wahrscheinlich nach einer etwas anderen Strategy, als die, die mir auf Anhieb eingefallen wäre."

  • Dürer


    Ruhig nickte der Schlipsträger.


    "Das triff das 'Wie' recht genau... aber die Problematik ist eher das 'Was'... da trifft es das Schlagwort 'Konzernkrieg' am ehesten.


    Da wir ja gleich zur Sache kommen sollen, sobald wir wieder vollzählig sind, wollte ich einfach einmal fragen, ob die Anwesenden sich der die persönlichen und moralischen Implikationen bewußt sind... damit es da im weiteren Verlauf keine Missverständnisse gibt."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Unplugged


    Während die einzelnen Leute sprechen, versucht er mehr und mehr zu sondieren, was wie wo gehen könnte.
    Gut, das wird eine Sabotageaktion...so mehr oder minder mit Ablenkung via Matrix und Magie und dann Infiltration...oder sowas... hmmm... mal sehen wie wir das Baby dann in seine Einzelteile zerlegen... Knowledge is power, so protect it well...
    Keine Aussage ringt ihm mehr als ein schmales Lächeln ab. Als dann Karl verschwindet um seine Sachen zu holen, wie er das ausgedrückt hat, verkrümelt sich der Seattler in sein Zimmer und verstaut seine Koffer so, dass er immer schnellen Zugriff auf sie hat und sie trotzdem rasch zu verstecken oder mitzunehemen sind.
    Ihm weht der Geruch von frischem Soykaf in die Nase, und er seufzt.
    Hoffentlich haben die hier auch Tee... Kein Bock, mir die ganze Zeit das Gesöff hinter die Binde zu kippen...
    Als er schließlich zurück in den Gemeinschaftsraum kommt, wendet sich Si'-Wah gerade den Anwesenden zu, in ihrer Hand eine Tasse dampfender Kaffeeersatz aus Soja.
    Dann wollen wir mal hoffen, der Boss nimmt uns nicht übel, dass er bei seinem kleinen Adventure nicht mitplanen darf. meint sie breit grinsend in die Runde.
    Well, never said that this has to be the deal, did he? antwortet Zion daraufhin achselzuckend.
    Unplugged wollte gerade etwas erwiedern, als der Konzernschlips - dieser Kerl stank nach Konzern mit jeder Faser seines Anzugs und seiner Krawatte auf eine Art und Weise, die den Mann anwiederte, Leute die nicht wegkamen von dem was sie einst getan hatten und dann ausgestiegen waren, was wohl auch auf diesen "Dürer" zutraf - sagte:
    Grundsätzlich habe ich die Befürchtung, die mögliche Verstimmung unseres Auftraggebers dürfte von der sicheren Verstimmung des Kunden völlig in den Schatten gestellt werden... Ihnen ist etwa im Klaren, was dieser Auftrag bedeutet?
    Och, komm mir jetzt doch nicht damit...Wir sind doch keine Kinder! dachte Unplugged, verfolgte aber zunächst schweigend, was weiterhin gesagt wurde.
    Si'-Wahs Grinsen verstarb so schnell wie ein Elko bei 40°C.
    In etwa. Allerdings verlangt dieses Team wahrscheinlich nach einer etwas anderen Strategy, als die, die mir auf Anhieb eingefallen wäre.


    Die Zusammensetzung des Teams riecht mehr nach Sabotage als nach Zerstörung, wenn ich das richtig sehe. gab Zion zu bedenken, und der Zombie nickte.
    Das triff das 'Wie' recht genau... aber die Problematik ist eher das 'Was'... da trifft es das Schlagwort 'Konzernkrieg' am ehesten.
    Da wir ja gleich zur Sache kommen sollen, sobald wir wieder vollzählig sind, wollte ich einfach einmal fragen, ob die Anwesenden sich der die persönlichen und moralischen Implikationen bewußt sind... damit es da im weiteren Verlauf keine Missverständnisse gibt.


    Unplugged lächelte eiskalt, räusperte sich und sagte dann:
    Nun, Mister Dürer...Wenn ich meine Meinung dazu einbringen kann, riecht der Braten nach two things - first, einer geplanten Täuschungsaktion, sei sie nun durch unseren Auftraggeber, Mist Raven, nun geplant worden oder nicht, zum zweiten nach gezielter Provokation unseres Antagonisten, mit allem was es so mit sich bringt einen aus dem "Big Business" herauszufordern... In jedem Fall wird der primäre Part des Kontrakt lösbar sein, der zweite ungeschriebene jedoch um einiges heftiger sein...Verstehen Sie mich nicht falsch, aber wir sind hier um einen Job zu machen und uns dann mit den Konsequenzen herumschlagen zu müssen... Ich schlage zunächst einmal weitere Informationsbeschaffung vor, selbstverständlich sollten wir es nicht an die große Glocke hängen...

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Zion:


    Ich meine etwas gelangweilt:
    Ich denke uns allen ist klar, dass man auf das Gebiss achten muß, wenn man in den Löwenkäfig scheißt. Ich denke, wenn wir diese Sache wirklich ausführen, sollten wir dafür Sorgen, dass Mr. Raven von der Bildfläche verschwindet, auf die eine oder andere Weise.
    Meine Stimme bekommt nun einen leicht verschwörrerischen Unterton:
    Bevor sich hier jetzt die ersten Zu Bodyguards und Paladinen erklären, will ich sagen, dass es mir auch lieber wäre, wen Raven einfach abtaucht, but face it, Wer sich mit solchem Tamtam in die Sache hineinwirft, ist vielleicht einfach nicht Willens, sich daran zu gewöhnen, die Füsse still zu halten. Wenn wir ihn vom Gegenteil überzeugt kriegen, um so besser. Wenn nicht, dann müssen uns die Konsequenzen dieses Umstandes klar sein. Und ein Leben auf der Flucht vor einem MegaKon ist wirklich nicht das, was ich mir als so toll vorstelle. Es ist entweder zu lang oder meist zu kurz.

  • Dürer


    Mit einigen Griffen am Commlink blendete Alfred die News-Kanäle des Holoprojektors in den Hintergrund, hob dann einen Auszug aus einem älteren Dokument hervor:



    "Sehr kurz, um genau zu sein." stellte er trocken fest. "In Anbetracht des Konzernhintergrunds unseres Auftraggebers und des Kunden, stimmt mich dieser Auftrag doch etwas nachdenklich."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Unplugged


    Schluckt kurz, als er die Meldung ließt, die Dürers' Komlink anzeigt.
    So oder so müssen wir alle sterben...aber ich habe noch eine Aufgabe, die man nur als Lebender klären kann...
    Schließlich zuckt er mit den Schultern.
    Oder Lebensmüde...es gibt zudem noch einige andere signs, die ich strange finde. Bezahlung, seine Aussage dass es nahezu sein gesamtes Ersparniss auffrisst, ecetera. Entweder er brennt für die Sache oder wahrscheinlicher ist es ein abgekartetes Spiel...

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Dürer


    "Angesichts der Methoden, die er zur Talentsuche eingesetzt hat, ist das stark zu bezweifeln. Entweder ist er ein Strohmann... oder hat mit dem Leben abgeschlossen.
    Mit Letzterem können wir arbeiten - das Problem ist Ersteres. Vor allem, da es durchaus sein kann, dass Ersteres Letzteres einschließt und ihn jemand ohne sein Wissen benutzt indem er seine Ambitionen in die richtige Richtung steuert."
    führte der Mann im schlecht sitzenden Anzug aus, erhob sich dann um sich auch eine Tasse Kaffee zu holen. Nachdem er wieder Platz genommen hatte, fuhr er fort:


    "Da vermutlich niemand in diesem Team die selbstzerstörerischen Tendenzen unseres Auftraggebers in diesem Maße teilt und dementsprechend auch nicht wert darauf legt, als Sündenbock zu dienen, haben wir wohl eine Aufgabe vor der eigentlichen Aufgabe... beginnend mit dem klassischen 'Cui bono?'." :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer