[IP] Revenge

  • Zipper


    Am Hafen ankekommen verlasse ich das Taxi.
    Wir treffen uns am Steck ja?
    Danach laufe ich gezielt zu der kleinen Holzhütte wo die Boote vermieden werten.


    Nach einiger Zeit komme ich zum Steck zurück.
    Tut mir leid aber ein größeres hab ich in der kurzen Zeit nicht auftreiben können.
    Ich zeige auf ein kleinen Sportboot.
    Ich werde zweimal fahren müssen. Die erste Fuhr an Bord. Die andren hohl ich in einer halben Stunde hier ab.
    Mit einem Blick auf Unplugged mein ich:
    Vieleichtt sollte der mal besser hierbleiben bis ehr sich erhohlt hat. Der sieht nicht gerade gut aus
    Sobald das Boot voll ist lass ich dann den Motor an...

    Fangt an Karotten anzubauen! In vier Jahren kann man damit gut Geld machen^^

  • Unplugged


    Oh Mann, ich bin fix und alle...verdammt... Die Einbildungen in seinem Kopf verschwindet wieder. Als Zipper meint Fischbrötchen ist the fastfood of Hamburg. grinst er und meint: I've always thought Hamburgers, but err is metahuman. Kurz darauf reißt ihn schon wieder Karl aus seinen Gedanken:
    Wann haben sie denn das letzte mal was vernünftiges gegessen?


    Ist schon ziemlich lange her. Ich richte mich aber nach dem Rest von Euch. antwortete der junge Mann. Nachdem sie einen Supermarkt angesteuert hatten, kümmerte sich Zipper um die Überfahrt und meinte etwas abfällig, er solle zurückbleiben. Geht schon, alles nur halb so schlimm. sagte Unplugged leise und lies seinen Blick über den Hafen schweifen. Die Metamenschheit schaffte es immer wieder, dass gleiche Orte gleich aussahen - und gleich rochen. Ihm wurde leicht übel, hatte sich aber schnell an den Gestank gewöhnt, hängte sich einen Ohrstöpsel in das linke Ohr und aktivierte mit einem Gedankenimpuls die Musik. Master of Decay, ein schnelles brachiales Stück mit einer kurzen melodischen Phase in der Mitte krachte los. Jeah, er hatte sich damals falsch entschieden, das gestand er sich nun selber ein - aber Fortuna segnete die Einen und verachtete die Anderen. Er gehörte zu den Anderen. Pech gehabt. Irgendwo drönte ein Horn, eine Möwe schrie - wovon ernährten sich die Biester eigentlich? - und Unplugged sah dem Boot hinterher.
    Was wenn er nicht zurückkommt und sie den Job alleine durchziehen wollen?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Karl


    Na dann bleib ich auch erstmal hier. Lächelt der kleine Mann und hat auch gleich sein Metalletui mit den Zigaretten in der Hand. Nacheinander biete ich den "zurückgebliebenen" eine an, nach dem Motto: Wer will der nimmt einfach. Danach lass ich gegebenenfalls auch die Streichhölzer wandern.
    Die traurige Gestalt mit dem Stecker im Ohr scheint mir zu entgehen.
    Mit angezündetem Glimmstängel leht er sich auf eine der Brüstungen und betrachtet das Treiben der Wellen, die versuchen das kleine Boot an seinem Weg zu hindern. Die Zigarette lässt den Geruch nach Verfaultem verschwinden. Gut das ich mir noch Unterwäsche zum wechseln gekauft hab. Wer weiß ob wir von dem Pott nochmal wieder runterkommen meine ich nur scherzend in die Runde. Nach einigen Sekunden, in denen sich wahrscheinlich nicht die geringste Regung bei den Leuten gezeigt hat schüttel ich nur leicht lächelnd den Kopf. Sie lachen nicht gerne, was?

  • Unplugged


    Mit einem dahingeworfenen Ich bin Nichtraucher.
    lehnt Unplugged die angebotene Zigarette ab. Und das aus gutem Grund... Gelangweilt steckt er die Hände in die Hosentasche.
    Gut das ich mir noch Unterwäsche zum wechseln gekauft hab. Wer weiß ob wir von dem Pott nochmal wieder runterkommen meint Karl in die Runde und der junge Mann mit dem Ohrstöpsel im Ohr seufzt. Wäre besser, wenn wir wieder runterkämen... Das Netz dort ist bestimmt so schnell wie eine durchschnittliche Schnecke mit durchgebrannten Schaltkreisen... meint er leise und grinst.
    Toll. Rauch oder Gestank, ist wie Spinne oder IC. Ganz große Klasse. Boah, ich hasse diesen Tag.
    Karl schüttelt leicht lächelnd den Kopf und zieht an seiner Zigarette.
    Sie lachen nicht gerne, was?


    Abschätzend wiegt Unplugged den Kopf hin und her. Ist ein Nebeneffekt der Umstellung von den Staaten nach Europa.
    meint er und sieht sich aufmerksam um. ...Hmm...Ich mag das nicht...Gespräch auf was Triviales lenken...bloß keine Schattengespräche... Das fazinierende an der Welt ist, dass alle Häfen irgendwie gleich sind...der gleiche Gestank, die gleichen Geräusche, die gleichen versifften Gebäude... Naja, egal. Sagen Sie, welche Musik hören Sie? Nicht dass ich Ihnen später auf die Nerven falle, wenn ich zu laute Musik höre...

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Karl


    Was ich höre, mh ... Wenn ich so drüber nachdenke hab ich keine bevorzugte Richtung. Hauptsache es klingt für mich angenehm.
    Über diese nichtssagende Antwort muss ich schmunzeln.

    Das fazinierende an der Welt ist, dass alle Häfen irgendwie gleich sind...der gleiche Gestank, die gleichen Geräusche, die gleichen versifften Gebäude... Naja, egal.


    Aber dann sollte ihnen die Umstellung ja nur halb so schwer erscheinen. meine ich lächelnd.
    Wenn sie das Ding hier *auf Zigarette deutet* stört, müßen sies nur sagen.

    Mal sehen was uns da drüben überhaupt erwartet. Ich lache laut auf.
    Scheiße, da bekommen wir Millionen und hausen letzendlich in nem Schiffswrack. Das ist dann glaube ich Ironie.

  • Unplugged


    Lächelt und sieht sich nach den anderen Teamkollegen ...was sie schon fast sind... um und blickt dann zu Karl.
    Yeah. Recht haben Sie. Die Zigarette stört mich nicht, nur so nebenbei. ...was zwar nicht stimmt, aber höflich bleiben... Wieder sieht er raus aufs Wasser und hofft, dass Zipper bald wiederkommt bevor er sich hier die Beine in den Bauch steht.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Zion


    Ebenfalls Nichtraucher.


    Gut das ich mir noch Unterwäsche zum wechseln gekauft hab. Wer weiß ob wir von dem Pott nochmal wieder runterkommen
    Begleitet von einem eher pflichtschuldigen Lächeln meine ich:
    Ich schätze wir müssen. Soweit fliegen meine Pfeile auch wieder nicht.


    Das fazinierende an der Welt ist, dass alle Häfen irgendwie gleich sind...der gleiche Gestank, die gleichen Geräusche, die gleichen versifften Gebäude... Naja, egal. Sagen Sie, welche Musik hören Sie? Nicht dass ich Ihnen später auf die Nerven falle, wenn ich zu laute Musik höre..
    Ich schüttel den Kopf und meine mit traurigem Unterton:
    Jeder Ort, an dem zuviele Metamenschen leben und ohne Rücksicht nach ihrem Glück streben wird genau wie dieser. Eine unausweichliche Tatsache.
    Ich persönlich bevorzuge Ethnomusik, besonders Varianten mit Didjeridoos. Solange Du Deine Musik so hörst, fühle ich mich wohl kaum belästigt.


    Scheiße, da bekommen wir Millionen und hausen letzendlich in nem Schiffswrack. Das ist dann glaube ich Ironie.


    Gold findet man bekanntlich am ehesten im Dreck.

  • Karl


    Keine Ahnung wo man Gold findet, hab noch nie danach gesucht. Oh nein ein Philosoph. Aber mit unserem Glück kanns ja dann auch nicht weit her sein wenn wir jetzt hier sind meine ich nur schmunzelnd.

  • Dürer


    Stoisch hatte sich Dürer direkt mit Zipper auf das Boot begeben - und aus seinem Koffer eine Filtermaske geholt, die er sich anlegte.


    Als sie nach einer knappen Viertelstunde am Wrack ankamen, begutachtet er das Ganze bloß resigniert, dann wandte er sich dumpf durch die Maske an Zipper:


    "Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass der Vorschlag zur Tarnung diente, um dem Fahrer keine relevanten Informationen zu geben.
    Angesichts der Tatsache, dass wir hier nicht bloß völlig ohne Rückzugswege wäre, sondern auchnoch eine auffällige und mühsame Logistik hätten, sollten wir diese Angelegenheit einfach vergessen - und nicht mehr darüber reden.


    Die Schmuggler-Verstecke in der Stadt selbst dürften eine bessere Alternative darstellen - und fürs erste wäre ein einschlägiges Lokal mit Hinterzimmer am gemütlichsten." :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Karl


    Vielleicht hätten wir auch da bleiben sollen wo wir waren, auch wenn uns dann unser Chef auf die Fingerchens geschaut hätte antworte ich lächelnd auf Zions Bemerkung

  • Zipper


    Nun ja ich bin gern hier drausen, aber vieleicht haben Sie Recht. Soll ich euch gleich irgendwo absetzten, oder sollen wir zu den andren zurückfahren?


    Stimmt schon was er da sagt, verdammt sind offenbar nicht alle Anfängern, hoffe blos ich hab nicht den eintruck hinterlassen ich wär einer


    Haben Sie schon ein Lokal im Kopf?

    Fangt an Karotten anzubauen! In vier Jahren kann man damit gut Geld machen^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Toebe ()

  • Shadow-danced-by-night


    Während der ganzen Zeit im Auto verhalte ich mich still, mustere aber alles neugierig.


    Das Boot bekommt von mir ein paar skeptische Blicke ab und irgendwie scheine ich das Wasser nicht zu mögen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Karl

    Also es steht eine Entscheidung an. Wollen wir warten bis alle an Bord sind oder darf ich mich gleich jetzt zum Affen machen und die Leute wieder zurückrufen?
    es scheint fast so als müsse der kleine Mann in dem Maßanzug einen Lachanfall unterdrücken.
    Es sei denn sie haben die Komlinknummern einiger Passagiere ... oder wir warten einfach bis er wieder da ist mit seinem Boot und schicken ihn dann wieder die, die er gerade gebracht hat, wieder zum holen.
    Nach einer kurzen Pause meine ich nur noch halb lachend Das wird ein Spass!

  • Dürer


    Müde seufzte er durch die Maske, sah Zipper resigniert an.


    "..natürlich habe ich Empfehlungen bekommen, und kann auch selbst recherchieren. Das ändert nichts daran, dass ich erst seit ein paar Tagen in der Gegend bin, und mich schlicht schlechter auskenne als jemand Lokales - wie Sie.
    Dass es ein beliebtes Spielchen ist, Touristen an der Nase herumzuführen ist mir trotzdem bewußt - und ich hoffe, dass wir darauf im Weiteren verzichten können. In dem Sinne bitte ich Sie einfach, während der Rückfahrt aus Ihrer Erfahrung heraus sachdienliche Vorschläge zu machen."


    Wieder am Kai ausgestiegen ließ er die Maske an, stellte dann bloß trocken fest:


    "Auf Ihre gestaltwandlerischen Fähigkeiten kommen wir später sicher zurück. Vorerst könnten Sie unseren und den Transport der von Ihnen erworbenen Verpflegung organisieren.
    Falls jemand realistische Vorschläge zu Lokalitätsfrage hat, wäre jetzt auch der geignete Zeitpunkt."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Karl

    Anonym? Ich denke soetwas werden sie nicht finden, aber wir könnten ja außerhalb der Stadt eine Ferienwohnung von einer alten Frau mieten. Da haben wir gewiss unsere Ruhe und keine Kameras die uns auf Schritt und tritt verfolgen.