[IP] Revenge

  • Zion


    Ruhig nehme ich meinen Tee zu mir. Kurz lasse ich ihn mir über Zunge und Gaumen rollen.
    Shincha, wenn ich mich nicht irre. Geschmack hat der Mann.
    Was mir unser Auftraggeber aber dann an Infos präsentiert ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
    Nah Super! Privatkrieg unter Execs. Richtig toll! Ich sollte mich mal mit Ren besprechen. Der Kerl wirkt so koscher wie Schweinefleisch auf einer Frutta di Mare!
    Dürers Kommentar verbessert meine Laune und meine Miene doch um einiges.
    Wenigstens hat er Gehirn und nicht nur Muskeln angeheuert.
    Wie privat ist denn Ihre Animosität den genau?

  • Auf Dürers Frage hin: "Nun, das wäre schon wünschenswert, wenn man das Geld bekommen möchte... Ich für meinen Teil hoffe auch, das ganze zu überleben, damit ich mich wenigstens noch an dem Ergbnis erfreuen kann..."


    Zu Zion: "Sehr persönlich... sie sind für den Tod meines Vaters verantwortlich... und das, auf eine nicht grade passive Art.."

  • Dürer


    Der Geschäftsmann nickte knapp auf die Antwort zu seiner Frage.


    "Dann werden Sie aus Gründen der Investitionssicherheit lediglich in Bereichen eingebunden werden, in denen das persönliche Risiko für Sie minimal ist." stellte er bloß fest.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • zu Zion: "Er war Leiter einer Zweigstelle von Saeder Krupp in New York, die er aufbauen sollte. Das hat NeoNET ...damals noch Fuchi... wohl nicht so gut gefallen. Also hzaben sie ihn und auch seine Nachfolger kurzerhand ausgeschaltet. Die Zweigstelle wurde wieder geschlossen. Nun... Ich hoffe, jetzt können sie in etwa verstehen, warum ich so einen Groll hege.."


    zu Dürer: "Neinnein, da haben sie mich falsch verstanden. Ich meinte: wenn man das Geld bekommen möchte, müsste man selber überleben. Wenn ich sterbe, werden sie ihre Bezahlung nach Auftragserledigung auf jeden Fall erhalten. jedoch bin ich der einzige, der eventuell einen Bonus drauflegen könnte"

  • Unplugged


    Nachdenklich hört er zu und macht sich im Kopf eine Liste von Dingen, die er zu tun hat, während er genüßlich den Kaffee trinkt. Kurz lächelt er über den Witz des Johnson, während er sich seinem Getränk zuwendet.
    Woah, nice...Bohnenkaffee...Der kann sich was leisten, nicht schlecht nicht schlecht. Scheinbar spielt hier in den ADL Geld keine Rolle.
    NeoNet... Kein Bock mich mit der Matrixelite anzulegen. Die verarbeiten uns doch zu Schaschlik...Sabotage...Hmm...Großer Knall oder subitle Sache. Nunja. Aber warum diese Zweigstelle? Werde Johnny doch abklopfen müssen...

    Äußerlich unbewegt verfolgt er, was der Auftraggeber erzählt. Live and Death, na wer hätte gedacht das es eine private Geschichte ist...
    Nachdem Karl seine Frage gestellt hat, hebt er leicht die Hand, und sobald der Mann im Lehnsessel seine Frage beantwortet hat, wird er seine stellen.


    Nun, wenn Sie gestatten hätte ich doch ein paar Fragen, welche den Kontrakt und das ganze Drumherum betreffen.
    Was können sie uns für Informationen über unser Zielobjekt geben? Pläne, Passwörter, Listen? Wie hoch ist der Widerstand, geschätzt, also Matrix, physisch, magisch? Ist ein... Kollateralschaden unter dem Personal der Zweigstelle mit einkalkuliert oder nur finanzieller Schaden anzurichten? Wie sieht es aus mit Ausrüstung, welche über Strohmänner eingekauft werden kann? Wie sieht es mit Verstecken aus, und vor allem, wie mit Verbindungen?
    Oder werden sie uns ein Datenpaket geben, in dem das alles abgeklärt ist?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Zipper


    Mhm, wir sollen Raven also mitnehemen. Hoffentlich wird er nicht das Problem. Ich hoffe ihm ist klar dass er dann während der Aktion nicht mehr unsre Auftraggeber sondern nur ein Klotz am Bein ist.[/i]

    Fangt an Karotten anzubauen! In vier Jahren kann man damit gut Geld machen^^

  • Zitat

    Wieso haben sie sich dann nicht gleich bei Saeder Krupp beschwert?


    "Weil ich zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt war... warum meine mutter nichts dagegen unternommen hat, weiß´ich bis heute nicht..."

    Zitat


    Was können sie uns für Informationen über unser Zielobjekt geben? Pläne, Passwörter, Listen? Wie hoch ist der Widerstand, geschätzt, also Matrix, physisch, magisch?


    "Ich schätze mal, das die Sicherheit ziemlich hoch sein wird. Eine genaue Einschätzung kann ich da leider nicht liefern, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, auf welche Schwachstellen man da achten muss... das lege ich getrost in ihre erfahrenen Hände. Für die Planung sind sie zuständig. Ich bin dann doch eher ein Mann fürs Grobe.." auch dabei muss er wieder leise lächeln, den genauern Grund kann man allerdings höchstens erahnen.

    Zitat


    Ist ein... Kollateralschaden unter dem Personal der Zweigstelle mit einkalkuliert oder nur finanzieller Schaden anzurichten?



    "Ja, Koleteralschäden sind einkalkuliert, sollten jedoch, wenn möglich verhindert werden... Man muss keine Unschuldigen umbringen, wenn es auch anders ginge."

    Zitat


    Wie sieht es aus mit Ausrüstung, welche über Strohmänner eingekauft werden kann?


    "Solange es keine Panzer, Raketenwerfer in Massen oder Kampfhubschrauber sein sollen, kann ich wahrscheinlich so ziemlich alle Ausrüstungswünsche erfüllen. Das Problem daran ist nur, das ich einen großen Teil meiner Barschaft in ihr honorar setze. Meine Reserven lassen dann keine riesigen Sprünge mehr zu. Ausrüstung geht also zwangsläufig von ihrem Gehalt ab. Das kann ich leider nicht ändern."

    Zitat


    Wie sieht es mit Verstecken aus, und vor allem, wie mit Verbindungen?


    Er schaut dich etwas verduzt an. "Verstecke? wofür. Für die Dauer ihres Auftrages steht ihnen dieses kleine bescheidene Häuschen zur Verfügung. es ist meine Zweitwohnung, die offiziell leersteht. Ich denke, sie werden sich hier einigermaßen wohlfühlen können. Und welche Art Verbindungen meinen sie?"

  • Unplugged


    Er nimmt einen Schluck von seinem Kaffee um sich nicht von der aufsteigenden Nervosität übermannt zu werden. Drek...So leise hier... Oh verdammter Bullshit... Es ist nicht nur das leise Flüstern der Matrix, dass ihm jetzt plötzlich schlagartig auffällt, sondern auch die scheinbare... Unprofessionalität des Johnsons. Das kann heiter werden... Wiso glaube ich immer noch, dass er uns bei der ersten Gelegenheit ein Messer in den Rücken rammt?
    Unplugged ringt sich ein schmales Lächeln ab.
    Verstehe. Mal sehen was die Anderen noch sagen wollen...
    Er lehnt sich zurück und denkt nach, wie und wo man einem Matrixkon am Besten schaden könnte. Sich mit einem - oder möglicherweise auch gleich drei - AAA-Kons anzulegen ist ihm nicht so ganz geheuer.
    Ich sollte hinschmeißen. Ich weiß nicht warum, aber besser wärs...

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Karl


    Ich kratze mich am Kopf während ich mir weiter den Schädel über diese Idee zerfressen lasse.


    Okay, von Frauen kenn ich das, jahrelang Ruhe und dann gehts rund. Aber das hier... .


    Ich hole tief Luft.
    Als Raven anspricht er sei eher fürs Grobe und dabei lächelt läuft mir ein Eiskalter Schauer über den Rücken. Mein lächeln gebe ich dennoch nicht auf. Stattdessen widtme ich mich wieder dem Geschäftlichen und treffe für mich einen Entschluss.


    Haben sie schon eine Darstellung der Zentrale hier? Sowas wie Bilder, Aufzeichnungen, vielleicht sogar einen Gebäudeplan?
    Nur damit wir uns mal ansehen können ob der Wolfsbau auch soviel Aufwand wert ist.


    Ein freundliches, nicht überheblich wirkendes lächeln.

  • Dürer


    Ruhig - oder wohl eher mit einem gewissen Maß an Resignation - hatte der Anzugträger den Ausführungen der Beteiligten zugehört. Zuerst wandte er sich an den Auftraggeber:


    "Sein Sie versichert, dass wir unter diesen Umständen Sie im Rahmen Ihrer Fähigkeiten in den den Auftrag einbeziehen werden. Allerdings sollten Sie ebenso wenig enttäuscht sein, wenn sich weite Phasen wenig kurzweilig gestalten werden. Eine Möglichkeit, mit Ihnen direkt Kontakt aufzunehmen wäre dabei sicher hilfreich, insbesondere zwecks Zurverfügungstellung von weiteren Mitteln.


    Im beiderseitigen Interesse sollten wir uns außerdem darauf verständigen, dass der Zeitraum für die Angelegenheit von uns auf maximal ein Quartal begrenzt wird. Sollte in diesem Rahmen die Aufgabe nicht zu ihrer Zufriedenheit erledigt sein, steht es Ihnen und uns frei, sich anderweitig zu orientieren."


    Mit Blick gen der 'Kollegen' schloss er dann:


    "In dem Sinne wäre es wohl angebracht, wenn wir uns erst einmal zu einer Besprechung zurückziehen und anschließend das weitere Vorgehen erörtern:
    Wie es vielleicht durchgedrungen ist, liegen technische Details allein bei uns."


    Mit den Worten erhob er sich und nahm den Aktenkoffer zur Hand. :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Unplugged


    Er lächelt als sich Zion und Dürer erheben. Der Stil Letzteren erinnert ihn an einen Zombie, er schüttelt sich innerlich leicht und nickt dann ebenfalls.
    Naja, ein Quartal sollte ja eigentlich ausreichen...wenn wir so lange überleben...
    Unplugged erhebt sich und greift nach Rucksack und Reisekoffer, um dann aufmerksam abzuwarten was weiter geschieht.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Dürer


    Monoton führte der Schlipsträger aus:
    "Wir werden uns nun akklimatisieren sowie mit den unmittelbaren Begebenheiten vertraut machen. Ich habe mir die Freiheit genommen bereits ein Großraumtaxi zu bestellen - wir finden den Weg hinaus.


    Sobald wir weiteres geklärt haben, kommen wir natürlich gerne auf Sie zurück. Ansonsten wünsche wir Ihnen einen angenehmen Tag."


    Anschließend wartete er auf den Rest und begab sich mit ihnen hinaus, wo kurze Zeit später ein nicht mehr ganz taufrischer VW-Kleinbus hielt, und sich der Fahrer höchst charismatisch aus dem Seitenfenster heraus an die Anwesenden wand:


    "Wo du wolle?" :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer