Wie sieht ein Smartlink aus?

  • Ich bin noch ziemlich neu bei SR (noch nicht mal den ersten Abend gespielt, sondern lediglich Char gebastelt) und schon werfen sich einige Fragen auf, die auch unser recht unerfahrener SL nicht beantworten konnte:


    Wenn man sich als Cyberware ein SmartlinkImplantat einsetzen lässt, wie sieht das ganze dann aus? Ich bin sehr darauf aus, meinem Char ein möglichst natürliches Aussehen zu erhalten, deswegen ist das eine entscheidende Sache. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das wirklich klasse..

  • Moin,Moin
    Im SR2 GRW gabs sogar Bilder
    SR
    in den Handballen lässt Du dir ein subdermales Induktionspad einpflanzen, von dem ein Kabel bis in den Kopf/ den Sehnrv geht.
    Die Handinnenfläche sieht (Fast ) Normal aus .Bei vielen SLs kann man bei Berührung(Begrüssung per Handschlag z.B.) mit einem Wahrnehmungswurf erkennen,ob man sowas hat.Meine Chars hatten deshalb gerne Rennfahrer HAndschuhe getragen,deren Handfläche z.T. offen ist.
    Sieht A Cool aus,schützt B etwas vor entdeckung,verhindert C nicht den Kontakt zur Smartverbindung an der Waffe ,die auch noch nötig ist
    SR4
    Glück gehabt :wink: . Hier ist Smart nur noch an der Waffe und wird per WiFI (oder per Skinlink) direkt ans Auge übertragen


    mit Willkommenstanz
    Medizinmann

  • Und Cyberaugen sind spätestens seit SR4 kaum mehr von natürlichen zu unterscheiden, es sei den jemand will Augen im Terminator Style oder ähnlich ausgefallenen Dinge haben.


    Laut Mensch und Maschine kann man die Smartverbindung bei SR3 auch über ein Kabel anstatt einens Induktionspolsters realisieren. Wem's gefällt.


    Im M&M ist auch ein Bild vom Induktionspolster drin. Allerdings sieht mir das wenig subdermal aus, auch wenn es als solches bezeichnet wird.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ja, das ist ähnlich einer Datenbuchse in die Hand eingearbeitet, eine dreieckige Form (kann sicher Variieren, evt kanns auch mehrere Druckpunkte sein?) wo ein passendes Gegenstück an der Waffe ist.
    Evt kanns sogar Klick machen wems passt. *g*

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Doch, das geht auch ohne Cyberaugen.
    Ist aber ein Implantat, welches ins Auge eingesetzt wird und daher - wenn man Cyberaugen hat - nicht zusätzliche Essenz kostet (ausser die Kapazität des Cyberauges ist bereits erschöpft).

    ___________________________
    - "Ich habe hier 32 Freunde und die rennen alle schneller als Du!" -

  • Wenn Ihr SR4 spielt, kann die Smartverbindung aber auch ganz ohne Implantate, sprich Essenzverlust, realisiert werden.
    Man kann sich auch Brillen mit dem entsprechenden Computer kaufen. Im Extremfall gehen evtl. auch Kontaktlinsen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Externes smartlink plus smart-goggles.
    Das geht bei SR 301 auch schon, hat aber nur den halben Effekt.




    Übrigens ist jedem aufmerksamen Beobachter klar, dass alle diejenigen, die Handschuhe tragen, ihre cyberimplantate verstecken wollen. Ausser im Winter (in den ADL, o. k. in Seattle ist vermutlich 11 Monate im Jahr Winter :wink: )

  • Also bei mir würde ich sämtliche Vorteile eines Smartlinks, welches nicht eingebaut wurde, mit Ausnahme der +2 Würfel nicht zulassen (also z.B. ändern des Feuer-Modus oder Auswerfen eines Magazins als freie Handlung anstatt einfacher Handlung).


    Und bei mir sieht man in SR4 auch kein Smartlink am Charakter. Die Teile sind Eyewear und nicht im Arm oder sonstwo mit Induktionspads verbaut. Verbindung zur Waffe per WiFi.

    ___________________________
    - "Ich habe hier 32 Freunde und die rennen alle schneller als Du!" -

  • "Topdog" schrieb:

    Also bei mir würde ich sämtliche Vorteile eines Smartlinks, welches nicht eingebaut wurde, mit Ausnahme der +2 Würfel nicht zulassen (also z.B. ändern des Feuer-Modus oder Auswerfen eines Magazins als freie Handlung anstatt einfacher Handlung).


    Spätestens wenn der Charakter ein Elektrodennetz verwendet, sollte es auch mit den Zusatzfuntionen keine Probleme geben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Topdog" schrieb:

    Also bei mir würde ich sämtliche Vorteile eines Smartlinks, welches nicht eingebaut wurde, mit Ausnahme der +2 Würfel nicht zulassen (also z.B. ändern des Feuer-Modus oder Auswerfen eines Magazins als freie Handlung anstatt einfacher Handlung).


    .


    Schon mal an Sprachbefehle gedacht ?
    oder Skinlink zur Datenbuchse? (Sowieso Smart immer nur mit Skinlink nutzen :wink: )
    damit gehts auch


    Hough!
    Medizinmann
    Guckt nach unten
    Ich hab mal die +2 Würfel unterstrichen;deshalb glaube Ich,meint er SR4
    :wink: :)
    Und man braucht auch nicht päpstlicher als der Papst sein :D

  • Medizinmann: Ich glaube das sich deine zitierte Stelle von Topdog auf SR3 bezog (also kein Skinlink zur Datenbuchse). Da er im nächsten Absatz erst explizit SR4 erwähnte. Ansonsten geb ich dir recht. Doch sollte man dann auch bedenken das Sprechen eine Freie Handlung ist. Ebenso wie das Auswerfen ^^.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Eigentlich habt Ihr Recht. Man kann ja die Brille ans PAN anschließen und mittels passendem Gedöns (Elektodennetz, Sim-Rig (wie muss ich mir das eigentlich vorstellen, da steht nur, dass dies die moderne Version des Elektrodennetzes ist) oder internes Kommlink (finde ich die 'sexiest" Version :wink: ) ohnehin per Gedanken steuern.


    p.s. ich beziehe mich stets auf SR4, sorry
    Top[SR4]dog, wrau-raff!

    ___________________________
    - "Ich habe hier 32 Freunde und die rennen alle schneller als Du!" -