Wie sieht ein Smartlink aus?

  • Ich bin noch ziemlich neu bei SR (noch nicht mal den ersten Abend gespielt, sondern lediglich Char gebastelt) und schon werfen sich einige Fragen auf, die auch unser recht unerfahrener SL nicht beantworten konnte:


    Wenn man sich als Cyberware ein SmartlinkImplantat einsetzen lässt, wie sieht das ganze dann aus? Ich bin sehr darauf aus, meinem Char ein möglichst natürliches Aussehen zu erhalten, deswegen ist das eine entscheidende Sache. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das wirklich klasse..

  • Moin,Moin
    Im SR2 GRW gabs sogar Bilder
    SR
    in den Handballen lässt Du dir ein subdermales Induktionspad einpflanzen, von dem ein Kabel bis in den Kopf/ den Sehnrv geht.
    Die Handinnenfläche sieht (Fast ) Normal aus .Bei vielen SLs kann man bei Berührung(Begrüssung per Handschlag z.B.) mit einem Wahrnehmungswurf erkennen,ob man sowas hat.Meine Chars hatten deshalb gerne Rennfahrer HAndschuhe getragen,deren Handfläche z.T. offen ist.
    Sieht A Cool aus,schützt B etwas vor entdeckung,verhindert C nicht den Kontakt zur Smartverbindung an der Waffe ,die auch noch nötig ist
    SR4
    Glück gehabt :wink: . Hier ist Smart nur noch an der Waffe und wird per WiFI (oder per Skinlink) direkt ans Auge übertragen


    mit Willkommenstanz
    Medizinmann

  • Und Cyberaugen sind spätestens seit SR4 kaum mehr von natürlichen zu unterscheiden, es sei den jemand will Augen im Terminator Style oder ähnlich ausgefallenen Dinge haben.


    Laut Mensch und Maschine kann man die Smartverbindung bei SR3 auch über ein Kabel anstatt einens Induktionspolsters realisieren. Wem's gefällt.


    Im M&M ist auch ein Bild vom Induktionspolster drin. Allerdings sieht mir das wenig subdermal aus, auch wenn es als solches bezeichnet wird.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.