[SR4] Dauer von Geisterdiensten

  • Hallo Zusammen,


    hab mal ne kurze Frage auf die wir Gestern trotz langem Suchen keine Antwort gefunden haben.


    Wenn man einen gebundenen Geist hat und dieser einen Dienst ausführt, wie lange wird der Geist diesen Dienst maximal bearbeiten?


    Ein Beispiele:
    Magier Sepp befindet sich gerade am Ufer des Kochelsees und beschwört sich einen Wassergeist (Stufe egal) und schafft 2 Erfolge. Als guter Tourismusführer erklärt er seinem Geist erst mal das Notwendigste. „Hallo ich bin der Sepp, das hier ist der Kochelsee, das da oben ist der Walchensee“. Dann kommt ihm als Mitarbeiter des Kraftwerksbetreibers eine gute Idee und er befiehlt seinem Geist: „Schöpf mir doch den Kochelsee aus und bring das Wasser in den Walchensee“


    Wir wissen, dass der Geist diese Aufgabe niemals abschließen können wird. Was sagen die Regeln dazu wie lange er diesen Auftrag dennoch ausführen wird?

  • Mal abgesehen davon, dass der Geist ja auch nicht blöde ist und das vielleicht garnicht tun wird....bis Sonnenauf-/-untergang. Dann verschwindet er.
    (oder warns 8 Stunden? Neee...das waren Sprites)

  • Mal angenommen beide Seen befinden sich innerhalb vom Magie x 100m...


    Dann handelt es sich um eine physische Aufgabe die jeder Geist ob gebunden oder nicht ausführen kann. Dann führt der Geist diesen Dienst bis zum nächsten Sonnenauf- oder Untergang aus. Ein gebundener Geist würde sich in Sepps fall zu einem zweiten Dienst rufen lassen(evt. reichlich angepisst).


    EDIT: da war Elfangor wohl schneller ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Also ich bin mir da nich so sicher ob eure Interpretation der Regeln - das ein Geisterdienst bei Sonnen auf oder Untergang endet einwandfrei ist. Bei gebundenen Geistern heist es: "A bound spirit will not vanish at sunrise
    or sunset—its services remain until they are used regardless