Drohnen Bewaffnung SR4

  • Hallo!
    Ich hoffe, dass das hier noch nirgends steht, ich hab's nicht gefunden...
    Im SR4 GRW steht, das einen Drohne maximal ein LMG oder kleiner tragen kann (bzw. die Waffenhalterung) gibt es Raketen- und/oder Granatwerfer, die diese Anforderung erfüllen?????

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • ansonsten kann man das ganz gut mit Hausregeln abd(r)ecken... ein Great Dragon wird ja wohl auf eine Guardian passen :twisted:

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • "Firebolt" schrieb:

    ansonsten kann man das ganz gut mit Hausregeln abd(r)ecken... ein Great Dragon wird ja wohl auf eine Guardian passen :twisted:


    Dir ist klar,das eine Great Dragon sehr viel Grösser als ein LMG ist
    Das ist ein Raketenwerfer,der ist nicht nur von der Einteilung grösser
    bring Dark Viper nicht auf dumme Gedanken


    Hough!
    Medizinmann

  • Also für euch alle da draussen Autonome Waffensysteme (Smartplattform oder Ares Great Dragon ATGM) sind nicht an eine Drohne Montierbar, ohne das gesamte System komplett zu überarbeiten.


    Mal Ehrlich ein Raktenwerfe bringt an einer Drohne nix. Die Munitionskapazität wäre einfach zu ennorm als das man sie noch effektiv nutzen könnte. Zudem wer braucht bitte mehr als ein Ares Alpha (oder AK98) um jeden Feind respekt einzuflößen? (Okay nen Magier beeindruckt das nicht)


    EIN LMG reicht um den meisten Kongardisten und Söldnern das Leben zu verkürzen, also wozu Raketenwerfer? Und vor allem welchen würdest du wollen?

  • Also mir ging es ja mehr um den Granatwerfer.... der ist manchmal einfach praktischer als ein LMG. Wo wir grade dabei sind: Drohnen haben ja auch Probleme mit dem Rückstoß, wie ist das dan mit dem Gyro-Stabilisationsgestell oder wie das heißt? Kann man das anwenden? Wenn nicht, was ist dann effektiv für eine Drohne?

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • ok nachgeschaut und recht gegeben Medizinmann
    aber mal im Ernst.... 2 normale LAW-Werfer kann man wohl an jede Drohne basteln (man nehme etwas Seil und baue eine Abschussvorrichtung ein)
    Schon hat man seine AF-Drohne

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • hey, meine Version ist wiederverwendbar und macht nicht immer die Drohne kaputt... was du vorhast, wurde schon im Katzenthread vorgeschlagen :roll:
    Also einfach Raketen rein.... losfliegen.... im Notfall einsetzen und dann seeehr schnell verschwinden... beim nächsten Mal gehts wieder
    Kosatenpunkt: 2 Raketen, 3m Seil, 1ne Feder, ein fergesteuerter Druckknopf ^^

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Also da SR4 keine ausrdrückliche Änderung an den Rückstoßregeln von SR§ aufgebracht hat läuft das wie folgt:
    Rückstoß wird halbiert und dann werden Kompensationssyteme angerechnet. Und ein LMG bekommt keinen verdoppelten Rückstoß.


    Zu den Raketenwerfer:
    Wer sagt dir denn das deine Drohne davon nicht beschädigt wird? Ich weiß das klingt banal nach Meisterwillkür, aber unter anbetracht der Dinge die schiefgehen könnten ist das nur die Spitze vom Eisberg.

  • Als Hüftschuss:
    Man nehme eine Drone, die groß genug ist einen Lasermarkierer zu tragen, und einen "Träger", zB einen Heli oder einen Chummer mit einem Raktenwerfer oder einen Panzer mit Raketenbestückung. Und dann indirektes Feuer. Booom. Und die Marker-Drone muss noch nicht mal so groß sein. Ideal mit Heliunterstüzung.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Nur das dir eventuell ein mies gelaunter SL dazwischenfunken könnte (aber Irgendwas ist ja immer.TM)


    Die Grundidee ist sehr gut, die Ausarbeitung gelungen und die Argumentation Überzeugend (als ob es da je zweifel gab)


    Man kann eine Drohne auch als Marker benutzen, besonders in einem Battle Tac Verbund.

  • Noch eine Idee: Markerkoordinaten von mehreren Benutzern im BT-Sys ausgelesen lassen. Mit zwei Helis / umgebauten Lieferwägen 8) (oder auch mehr) ein Feuerwerk veranstalten. Und dann braucht man auch keine Dragon.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Warum bestellst du dir nicht gleich ein Luftangriff bei MET?


    Klar kannste deine Feuerkraft so auf einen Punkt konzentrieren, aber der nutzen ist nicht sehr hoch, es sei denn du willst sichergehen, das wer auch immer da war garantiert zu 100% TOT ist.


    Ich bin immernoch dafür es bei der bis LMG bewaffnung vorerst zu lassen (wohl denen die um das geheimnis des AK98 wissen ^^) denn damit ist schon mehr als genug Feuerunterstützung vorhanden.

  • Oder man könnte die Drohne gleich mit nem Nuklearsprengkopf bestücken.


    Oder wie wäre es mit einem tragbaren schwarzen Loch?


    Man kann die Drohne auch einfach dem Gegner auf den Kopf fallen lassen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • hmmm da sollte vorher noch die Drohenabschussvorrichtung genutzt werden, da ist die Startbeschleunigung höher :lol:
    Ansonsten finde ich es regeltechnisch seltsam, dass man Waffen die ein Mensch abfeuern kann nicht auch auf eine Drohne schrauben kann @Raketenwerfer
    @Marker: die Drohne hat noch viiiiel mehr Einsatzmöglichkeiten ^^
    einfach zu Ablenkung/Einschüchterung... markerpunkt udn Zielverfolgung... da ist dann jemand sehr abgelenkt ^^(muss ja keine Wumme dahinter stehen)

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Zitat

    Oder man könnte die Drohne gleich mit nem Nuklearsprengkopf bestücken.


    Oder wie wäre es mit einem tragbaren schwarzen Loch?


    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fast (aber auch nur fast) vermuten, da macht sich einer lustig....
    Aber jetzt mal im Ernst: Wie ist das mit den Granatwerfern:
    Ja oder Nein
    Wähle bitte jetzt......

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD