SR4 ohne Hacker

  • So,


    eurem Tipp gefolgt, mache ich zu dieser Unterfrage meines anderen Threads einen eigenen Thread zum Thema:
    "[SR4] Spielen ohne Hacker in der Gruppe"


    Grund der Frage:
    In SR2&3 empfand ich es als Spieler und Spielleiter stets lästig wenn es zu Matrix-Aktionen kam. Spieler und Hacker (damals Decker :wink: ) zogen sich alleine zurück und brauchten teilweise ewig und drei Tage bis sie fertig waren. Das störte den Spielfluss enorm.


    In dem anderen Thread wurde ja dazu schon gesagt, dass SR4 ohne Hacker öde sei.
    Ich gebe zu, ich bin mit dem Grundregelwerk noch nicht bis zum Kapitel über die Matrix-Regeln angelangt. Trotzdem wollte ich diesen Punkt schon mal vorab erfragen/klären.

    ___________________________
    - "Ich habe hier 32 Freunde und die rennen alle schneller als Du!" -

  • "Topdog" schrieb:

    Ich gebe zu, ich bin mit dem Grundregelwerk noch nicht bis zum Kapitel über die Matrix-Regeln angelangt.


    Schau sie dir einfach erstmal an - die Regeln sind sehr kompakt, und vor allem locker gehalten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • und löse dich von deinen alten SR3 gewohnheiten
    bei SR4 geht ein Matrixkampf genausoschnell wie ein astraler Kampf gegen einen Geist und im Gegensatz zu SR3 ist in SR4 der Hacker(oder Technomancer) Überlebenswichtig geworden.
    Wir hatten einmal in einer Runde einen Hacker und einen Technomancer..
    Wenn Ich sage,das die Rocken untertreibe Ich.Ich glaube mit etwas mehr Glück und Edge hätten die Raum 1835 in der Renraku Arcology gefunden(wenn Ihr wisst,was Ich meine :wink: )
    Ich hab jetzt meinen Hobbit-Rigger "Squirrel" von SR3 konvertiert.jetzt ist er ein Hacker/Drohnenrigger/Einbrecher mit einem riesigen Entwicklungspotenzial
    Holla die Waldfee bin Ich beeindruckt(Ok er hat schon 90 verbratenes Karma auf dem Buckel,aber das ist egal)
    Zurück:
    in SR4 ist die AR und die VR ein viel wichtger Bestandteil des Hintergrunds geworden und hier sind mehr denn Je Hacker /Technomancer nötig um ein 1/2wegs professionelles Team zu bilden


    HokaHey
    Medizinmann

  • Na dann bin ich mal gespannt auf den "Matrix-Regel-Part".


    Grundsätzlich gehört die Matrix ja schon zum Kern von Shadowrun, daher wäre es schon gut Sie zu integrieren. WIe gesagt, wenn jetzt flüssiges Spielen mit Matrix-Sequenzen möglich ist, schreckt es mich auch nicht mehr ab. :wink:

    ___________________________
    - "Ich habe hier 32 Freunde und die rennen alle schneller als Du!" -

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich glaube mit etwas mehr Glück und Edge hätten die Raum 1835 in der Renraku Arcology gefunden(wenn Ihr wisst,was Ich meine :wink: )


    °schnüff° jetzt schon :(


    Und wieder brauch ich ein Abenteuer gar nicht erst anzufangen, weil ich das Ergebnis weis... Toll :x



    -einmal Gedächtnis löschen bitte :(


    Naja selber Schuld, was les ich auch im Sl-Only rum :(

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • War da nicht was in Dunkelzahns Testament von wegen: Was verrät was sich hinter der Tür zu Zimmer soundso verbirgt, dem vermache ich dasundas? 8-[

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Meiner Meinung nach ist SR4 ohne Hacker nicht SR4. Das liegt vorallem daran das SR4 die "angepasste" Version ist, man hat sich mal Gedanken gemacht wie Cyberpunk der "moderne" aussehen kann, da SR3 immer noch ziemlich an 80er Jahre CP erinnert (was net schlecht ist, ich genieß meine SR3 Runde).


    Doch manchmal frag ich mich, ob da net zuviel des guten ist.


    Aber die Matrix Regeln sind klasse geworden. Könnte man sie, so wie sie sind net nach SR3 übersetzen?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    War da nicht was in Dunkelzahns Testament von wegen: Was verrät was sich hinter der Tür zu Zimmer soundso verbirgt, dem vermache ich dasundas? 8-[


    Genau das.die Chars waren nicht da,wissen also nicht was sich in dem Raum befindet(Ich schon).Ich meinte nur ,das die beiden(der Hacker und der Technomancer )zusammen so gut wären,das Sie fast die Renraku-Matrix-Sicherheit knacken könnten (Renraku gebe ich 8er Systeme
    + 1-4 Würfel durch "vorteilhaftes Terrain" )


    So bin weg für Heute


    mit rosarotem Tanz
    Medizinmann